Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kill Bill Vol. 1 + 2
Argh, diese missinterpretationen Asdf . Aber anscheinend WILL man mich ja missverstehen!

Hab ich irgendwie gesagt, dass ich keine starken Frauen mag? Oder hab ich gesschrieben das es in der Vergangenheit keine Filme mit starken Frauen gab ?? Ihr wisst doch genau wovon ich rede, warum geht ihr also nicht darauf ein: zierliches mädchen prügelt 30 supermachos zu Boden und benutzt dabei nur den linken Zeigefinger!
und SOWAS gibts in der Form wie wirs sie heute in Machwerken wie Charlie's Angels (wichtiger Hinweis ---->DER FILM
Okay, verzeih jeremy, es ist mal wieder mit mir durch gegangen. :mrgreen:

Jeremy schrieb:Ihr wisst doch genau wovon ich rede, warum geht ihr also nicht darauf ein: zierliches mädchen prügelt 30 supermachos zu Boden und benutzt dabei nur den linken Zeigefinger!
.

Aaalso, in "Kill Bill" benutzt Uma Thurman ja ein Samuraischwert.. [Bild: new1.gif] :mrgreen:

Und ich glaube nicht das Tarantino ne weibliche Protagonistin genommen hat um einen Klischee zu entkommen. Erstens rutscht er damit ja- wie wir sehen- schon wieder ins nächste Klischee ab und zweitens hat er einfach zu lange auf die ganze Castingcrew gewartet.

Aber keine Angst, jeremy, ich hab dich jetzt ja verstanden. Tongue
Susa schrieb:Und ich glaube nicht das Tarantino ne weibliche Protagonistin genommen hat um einen Klischee zu entkommen.

Ich meinte damit ja auch nich das der Tarantino mit einer Frau als Protagiestin diesem Einmannarmeeklischee entkommen will.Was ich eigentlich meinte ist das mit einem Mann als Protagiesten sich alle aufregen würden das es das schon hundertmal in anderen Filmen gab.
Der Tarantino hat sicher seine Gründe Uma als Hauptdarstellerin zu nehmen und wir alle sollten erst ma abwarten in welche Richtung der Film, ob Einfrauarmme hin oder her, überhaupt geht.

Mfg D!!! Muhahaha
Zitat:Und obendrein ertragen wir doch schon seit Jahren Filme mit Supermännern, die genau all das machen worüber du dich beschwert- und keiner muckt auf wenn wieder ein neuer Ich-bin-ein-Mann-der-alles-kann-Film rauskommt.

Wenn du meine Postings mit Aufmerksamkeit ließt wirst du auch bemerkten das ich ebenfalls kein Fan SOLCHER Filme bin (ausser die Überlegenheit ist gut erklärt wie z.B. Matrix oder alle Bud Spencer Filme *Lol* Wink ). Ohne einen gewissen Realismus ,, oder sagen wir lieber einer gewisse logik kommts einfach nicht gut. Vielleicht bin ich ja von Kill Bill positiv überrascht!!

Und ja ihr seid alle eng mit Tarantio befreundet und habt 10 Bücher über ihn gelesen,ja ihr wisst welche Farbe sein Toilettenpapier hat und ja er ist ein super Regisseur, ja er kennt jeden Film der jemals gedreht wurde, ja er geht jeden Sonntag in die Kirche (
Zuckeronkel schrieb:(Und wenn er sich mit noch so vielen Oscarnominierungen bzw. -Gewinnen brüsten kann; erstgenanntes wird bei Produzenten immer Vorrang haben.) Ansonsten ist Scorseses "Gangs Of New York" natürlich 'schweinegeil' !!! Smile

Naja Gangs of New York hat ja von zehn numinierungen leider gar keinen gekriegt. Ich wäre bei der Oscarnacht fast gestorben! Cry

Und zu KillBill noch: abwarten, Film gucken und Tee trinken
Zitat:Aber er hat nur 4 Filme gedreht von denen 2 sehr gut waren der Jacky Brown nich so gut und die Episode in 4 Rooms,,, naja sagen wir die 3. beste (von 4en). Wenn hinter Jacky Brown nicht Tarantino gestanden hätte... naja was solls bevors noch mehr Zoff gibt lass ichs lieber sein.

Ähem ... :roll: ... ich will ja nicht meckern oder klugscheissen ... aber das ist deine Meinung ..
und kein Fakt, auch wenn du es so hinstellst ....
nur weil du z.B. die Epsiode " Das Penthouse " aus Four Rooms nicht gut fandest heisst es nicht das sie nicht gut war ... das ist ja wohl geschmackssache ...

mfg SuppenkaZper
Naja, klar ist das alles sehr subjektiv, aber so ganz unrecht hat er nicht.
Für mich persönlich muss Tarantino auch mehr liefern als einen wegweisenden, einen sehr guten und zwei annehmbare, aber nicht weltbewegende Filme, um seinen mittlerweile nahezu gottgleichen Status zu rechtfertigen.
Sollte "Kill Bill" floppen (was ich aber nicht glaube), dann stellt sich vielleicht doch heraus, dass der Mann schlicht überschätzt ist. Aber das werden wir alles in ein paar Wochen herausfinden... Wink
Bounce Bounce Bounce ich bin absolut der selben meinung wie WhiteClaudia Bounce Bounce Bounce
Dann hoffe ich inständig, dass wir beide den Film gleich gut oder gleich schlecht finden, damit diese Harmonie nicht getrübt wird! Herz
Zitat:Ähem ... ... ich will ja nicht meckern oder klugscheissen ... aber das ist deine Meinung ..
und kein Fakt, auch wenn du es so hinstellst ....
nur weil du z.B. die Epsiode " Das Penthouse " aus Four Rooms nicht gut fandest heisst es nicht das sie nicht gut war ... das ist ja wohl geschmackssache ...

Na klar isses Geschmackssache und spiegelt meine Meinung wieder! Ich mein ist das nich überall so ? Es gibt bestimmt Menschen die Jacky Brown für 10 mal besser als Pulp Fiction halten, dass is dann Ihre Meinung!
Bei Diskussionen werden nunmal verschiedene Meinungen und Standpunkte vertreten, ich finde das muss man nicht extra erwähnen, da wenn man hinter jeden seiner Sätze ein großes: " das ist MEINE MEINUNG" setzt würgt man jede produktive Diskussion ab weils so klingt wie: Hey ich denke so, ihr könnt anders denken is mir egal da ich eh nicht mit mir diskutieren lasse.
Wann ist ein Film denn gut ? Wenn er gute Kritiken bekommen hat ? Das ist dann die Meinung der Kritiker. Wenn er ne Botschaft hat ? Das ist Sache der Perspektive.

Aber nagut,,, MEINER MEINUNG NACH war die 4te Episode in Four rooms sowohl schlechter als die mit den Mafiakindern (die beste ich hab mich totgelacht,, äh meiner Meinung nach die beste) wie auch die mit den Hexen (die so lächerlich war das sie nur saucool rüberkam -finde ich-) .
Lol schön, dass hier jeder seine freie meinung äussern kann
Ich muss Jeremy Recht geben: Dieses ewige "Das ist aber nur deine Meinung und nicht meine, wääh!"-Getue ist irgendwie ziemlich überflüssig. Ich meine, das sollte doch recht klar sein, dass hier keine allgemeingültigen Fakten vorgetragen werden - schließlich ist das hier ein Forum und kein Handbuch des nutzlosen Wissens.
Ist meine Meinung. Wink
[quote="Jeremy"]...ja ihr seid alle eng mit Tarantio befreundet und habt 10 Bücher über ihn gelesen,ja ihr wisst welche Farbe sein Toilettenpapier hat und ja er ist ein super Regisseur, ja er kennt jeden Film der jemals gedreht wurde, ja er geht jeden Sonntag in die Kirche (
Hey Zuck,
ich geb ja zu, dass ich mich manchmal im Ton vergreife und hier hab ichs wohl getan und entschuldige mich hiermit (oder soll ichs gleich editen und löschen?)! ich versuche mich in Zukunft zu zügeln, da ne Diskussion ja eigentlich ähh sachlich bleiben sollte und nicht in einer Sarkasmusschlacht enden muss.
Das ich von dir hier alleine angeklagt werd ist allerdings,,, sagen wir unverhältnismässig. Jeder vertritt seine Meinung so gut er kann und ich bin bei weitem nicht der einzige der manchmal beschissen oder beleidigend formuliert!

Ich hab mich in den selben Posting übrigens im PS für die Ausdrucksweise entschuldigt schon bevor du mich darauf aufmerksam gemacht hast wie beleidigend das klingt, aber du hast recht ich hätts gar nicht schreiben sollen. :oops:

Noch was zum Thema Jacky Brown: Ich hab halt geschrieben das der Film nicht so gut war (so stehts wörtlich da drinnen). Ich versteh nicht warum jetzt gleich alle über mich herfallen! ich fand ihn halt nicht so gut. Darf ich das nicht schreiben ??? Ich steh damit auch gar nicht allein, sogar Susa räumt ein das der nicht so toll war. Ich mein wenn ich nicht schreiben darf : Der Film war nicht so gut, dann darfst du aber auch nciht schreiben das der gut war und zwar auf derselben Grundlage.
Jeremy schrieb:Hey Zuck,...das ich von dir hier alleine angeklagt werd ist allerdings,,, sagen wir unverhältnismässig. Jeder vertritt seine Meinung so gut er kann und ich bin bei weitem nicht der einzige der manchmal beschissen oder beleidigend formuliert!

Ich hab mich in den selben Posting übrigens im PS für die Ausdrucksweise entschuldigt schon bevor du mich darauf aufmerksam gemacht hast wie beleidigend das klingt, aber du hast recht ich hätts gar nicht schreiben sollen. :oops:

Lieber Jeremy,

deine Entschuldigung bzw. Richtigstellung sei hiermit akzeptiert. Im Bezug auf die beleidigenden Formulierungen manch anderer hier im Forum gebe ich dir ebenfalls vollkommen recht. Nur schau ich normalerweise nicht so streng drein und halte mich selbst auch nicht für den allerhöflichsten Mitmenschen auf Gottes grüner Kugel. Nur dein Posting war mir halt in diesem Augenblick besonders sarkastisch und als "zu viel des Guten" erschienen.

Ich denke, jemanden wie Tarrantino als "Gott" zu betiteln wäre, auch vom allergrößten seiner Fans ausgesprochen, äußerst anmaßend. Er ist halt ein Filmemacher der es sehr gut versteht, aufgrund seines immensen Filmwissens gute Drehbücher zu schreiben. Er ist sich genau bewußt, wie man auf der Klaviatur des Filmes spielt. Er kennt die inszenatorischen und erzählerischen Strukturen genauestens. Was bei ihm das Sahnehäubchen des ganzen ist : er schafft es, sich als Fan und Zuschauer ebenfalls in die Filme mit einzubringen. Das heist, seine Filme unterliegen weniger dem künstlerischen Anspruch als viel mehr seinen Vorlieben, welche Art von Filmen er gerne (mal wieder) im Kino sehen möchte; und diese dreht er dann ganz einfach. Da er ein sehr kommunokativer Mensch ist (das merkt man in sämtlichen Filmauftritten und Interviews !) bringt er die nötigen realistischen Dialoge und diese nur all zu absurden Diskussionen in seine Werke mit ein. Voila ! Fertig ist der "Tarantino" - Film.

Dieser kann dann aber ebenfalls sehr sehr unterschiedlich aussehen.
- "Reservoir Dogs" z. Bsp. ist eine Verbeugung vor dem Film der französischen 'Novelle Vague' der siebziger Jahre, dem Kino eines Francois Truffout oder Melville z. Bsp.
- "Pulp Fiction" ist dann wiederum eine Verbeugung vor der (wie der Titel es nun auch schon sagt) 'Schundliteratur' und ihrer filmischen Ausläufer.
- "Four Rooms : Der Mann aus Hollywood" (Episode 4) ist im Stile eines kleinen Boulevardtheaterstückes, oder eines Einakters, wie Alfred Hitchcock ihn vielleicht auf Zelluloid gebannt hätte ("Alfred Hitchcock presents...: Der Mann aus Rio" - Episode/TV - Serie; "Cocktail für eine Leiche"), gehalten
- "Jackie Brown" letzendlich ist eine sehr respektvolle und einfühlsame Reminiszens an das "Blaxploitation Movie", des schwarzen Kriminalfilms aus den 70er Jahren (wie z. Bsp. "Foxy Brown" oder "Shaft").

Das nicht jeder, mit allen Genres denen Tarantino hier huldigt etwas anfangen kann, ist ganz logisch. Dem einen liegt dieses mehr, dem anderen jenes. (Mir liegen sämtliche Genres am Herzen - aber ich bin eh' nicht ganz normal ! Lol Statt wie er Filme zu drehen schreib' ich mir hier halt eben die Finger blutig ! Lol ) Quallitativ stehen jedoch alle diese Filme außer Frage. Man darf halt nicht den Fehler begehen, Tarantino nur auf coole Charaktere und geniale Dialoge reduzieren zu wollen; dann wird man ihm als ganzheitlichen Filmemacher einfach nicht gerecht. Es steckt soviel mehr dahinter; in allen seinen bisherigen Filmen. Und ich vermute, das wird mit seinen "2" Smile neuen Filmen nicht anders sein.

Ich denke der Grund, warum Tarantino mit fast allen seinen Drehbuchrealisationen durch Fremdregisseure (ausgenommen "From Dusk 'Till Dawn" !) recht wenig anfangen kann ist, das sie durchweg alle ihr Drehbuch und ihre Grudkonstillation feiern ("True Romance"; "Natural Born Killers"; etc.), ohne aber leider sein über alles geliebtes Medium Film bzw. wenigstens ein bestimmtes Genre mit einzubeziehen, oder besser gesagt, es zu feiern.

Zuck. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste