Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruhige Musik (Balladen, Accoustic, Beruhigungsmusik etc.)
"Words" ist auch ein tolles Lied. Weiss leider gar nicht mehr von wem. ("Words, don't come easy to me...")

Und dann würde mir da noch "Music was my first love" einfallen. Kennen aber wahrscheinlich auch nur noch die Älteren unter uns. :roll:
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Coco schrieb:"Words" ist auch ein tolles Lied. Weiss leider gar nicht mehr von wem. ("Words, don't come easy to me...")

Ich meine, das war von F. R. David!

... könnte mich nicht erinnern, danach nochmal was von ihm gehört zu haben.
Ha Coco hat mich auf DEN Balladenmeister schelchthin gebracht und gleichzeitig auf eine der wunderbarsten Balladen überhaupt!!
Father and Son von Cat Stevens!!!
@Heiger

Glaube auch, dass das ein One-Hit-Wonder war.

@Jeremy

Dann aber auch "Morning has broken". Wenndenn dann schon.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Coco schrieb:"Words" ist auch ein tolles Lied. Weiss leider gar nicht mehr von wem. ("Words, don't come easy to me...")
Heiger hat Recht, der schöne Song ist von F.R. David.

Zitat:Und dann würde mir da noch "Music was my first love" einfallen. Kennen aber wahrscheinlich auch nur noch die Älteren unter uns. :roll:
Wenn damit John Miles gemeint ist, dann war das mal eines meiner Lieblingslieder.
(Ist es immer noch, aber eher unter Ferner liefen.)

Ansonsten ... "I will always love you" von Witney Houston und "Bridge over troubled Water" von Simon&Garfunkel fallen mir noch ein (wenns noch nicht genannt wurde).
Auch sehr gut

Queen - Too Much Love Will Kill You

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Coco schrieb:"Music was my first love" einfallen. Kennen aber wahrscheinlich auch nur noch die Älteren unter uns. :roll:

Ginny-Rose hat Recht, ist von John Miles, heißt aber nur "Music" - tja, die kürzeste Rockoper der Welt. :mrgreen: Und alle, die zuhause Kuschelrock-Alben haben, kennen das Stück. Wink

Und meine Lieblingsballaden sind alle auf französisch. Confusedweet
Also, ich hör mit Abstand am Liebsten
"Deliver me" von Sarah Brightman

bei "Thank god I found you" von Mariah Carey hab ich mit 14 Jahren mit einem Mädchen getanzt, die mir dann 1 Woche später gesagt hat, das sie mich verarscht hat.
Darum hasse ich das Lied.
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
meine jahrhundert-ballade : Scorpions - Wind of Change

queen - too much love will kill you
Anti-Flag schrieb:aber mein absoluter Favorit kommt aus der DDR:

City - Am Fenster (das lied find ich supergeil !!)

kann dir da nur zustimmen!!!

wers nicht kennt einfach mal reinhören
meine jahrhundertballade ist nothing else matters von metallica, danach kommt ne ganze zeit nichts...
tiff´any schrieb:meine jahrhundertballade ist nothing else matters von metallica, danach kommt ne ganze zeit nichts...

Stimme ich Dir zu! Bei mir kommt danach zwar etwas früher was, aber die Nr.1 ist "Nothing else matters".
keine ahnung ob das als balade durchgeht ich schreibs einfach auf

Queen - my life has been saved
"Unintended" von Muse ist auch eine wunderschöne Ballade. Oder "Street Spirit" von Radiohead. Oder von Travis "The Humpty Dumpty Love Song". Als Neuvorschläge.

Aber U2 - With or Without You ist auch wunderschön.
ich weiss nicht ob schon jemand nickelback mit "how you remind me" geschrieben hat, aber ich finde diese ballade (falls man das so nennen kann) immer noch total toll und immer wieder hörenswert.
das gleiche gilt für metallica

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste