Hallo ich brauch ne Empfehlung. Und zwar suche ich nach solchen Songs im Stile von "Good Riddance" von Green Day oder "Road trippin'" der Chili Peppers. Oder auch "Disarm" der Smashing Pumpkins". Also schön ruhig und ner schönen Akustikgitarre und hier und da ein paar Streicher.
Soviele ihr kennt!
Dashboard Confessional, The New Amsterdams, Elliott Smith, Onelinedrawing sowie viele Sachen der Weakerthans. Passen alle mit absoluter Sicherheit zu den von Dir genannten Titeln.
Danke für eure Antworten besonders an sam für Dashboard Confessional...einfach GEIL!
Die andern werd ich mir auch bald anschauen
"More Than Words" - Extreme
"Dust In The Wind" - Kansas
"Butterfly" - Lenny Kravitz
Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Streicher sind keine dabei - der Schwerpunkt liegt auf Klampfengeklimper.
Bewertung:
0
Auch eine hübsche Acoustic-CD:
Counting Crows - Across a wire (ist eine Doppel-CD, und auf der ersten ist eine ziemliche acoustisches Konzert von ihnen :mrgreen: :mrgreen: )
Black Sabbath - "Laguna Sunrise" (Instrumental)
Macy´s Day Parade von Green Day
bzw. das ganze Album "Warning" von Green Day
sehr ruhig für Green Day-Verhältnisse und die Acoustic-Gitarre kommt da nicht zu kurz
Nee time of you life ist auf der NIMROD, aber wenn du das Lied unbedingt haben willst, empfehle ich dir lieber die Best of Scheibe INTERNATIONAL SUPERHITS, da isses auch druff.
Und WARNING ist sowieso der Hammer, kann absolut nicht nachvollziehen, wie das 90% der GD - Fans scheiße finden können...
und außerdem VIIIEEELEN Dank für die Tips nochmal, vielleicht fällt einem ja noch was ein.
wenn du bei kazaa suchst, findest du einiges von live und creed! auch von den foo fighters gibts interessante acousticversionen!
Wenn du auf accoustic stehst kannste bei Bob Dylan viel rausholen, probier z.b. mal Don't think Twice wenn du Road Trippin' und konsorten magst n 100% treffer und schön zu spielen (n hit bei jedem lagerfeuer).
Ne schöne Ballade in dem Style is auch She talks to angels von den Black Crowes
Welche Ballade fandet ihr so GENIAL das sie die Wahl zur Jahrhundertballade gewinnen sollte !!
Mein persönlicher Favorit ist Stairway to Heaven von Led Zeppelin!
Obwohl "Hurt" oder "The Fragile (still)" von den NIN emotional noch eins draufsetzen, aber es geht ja um Jahrhundertballaden 8)