Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24
das mit der Echtzeit ist ja auch nicht zu eng zu sehen. Man sieht Jack Bauer ja auch nicht pinkeln, oder? Ich denke nicht, daß der 24 Stunden lang nicht muss :-)

Aber was ich gut finde, sind die Einblendungen, also die Parallelhandlungen. Jack Bauer macht dies, während Palmer gerade jenes macht. Alles ergänzt sich und passt zeitlich genau zusammen. Bei anderen Serien ist es so, daß jemand sagt "ich bin gleich bei dir" und in der nächsten Szene ist er dann da. Bei 24 hingegen sieht man, was Jack während der Autofahrten (telefonieren) macht. Insofern ist es schon irgendwie Echtzeit.

Sei's drum. Die Serie unterhält glänzend, und das ist die Hauptsache. Egal ob 60 Minuten, 45 Minuten, egal ob die ganzen Werbesätze (Echtzeit) hundertpro stimmen. Auf die Werbung sollte man sowieso nicht hören :-)

Gruß
Mike
Mike1978 schrieb:Man sieht Jack Bauer ja auch nicht pinkeln, oder?

Und genau das wollte ich sehen!In einer Serie ein Mensch der aufs Klo geht.. Bounce
Susa schrieb:Was ich meinte war das im ORF, das ist der österreichische Fernsehsender, bei dem es während des FIlms KEINE Werbeeinblendungen gibt-zwei Folgen von 22:05- 23:35 dauern. EIgentlich mussten das aber 2 Stunden sein..und das check ich nicht. Confusedweet

ach susachen :mrgreen: ist doch ganz einfach! die serie wurde so ausgelegt, dass sie MIT werbung 1 stunde geht, ohne werbung also nur 45 min., die zeit springt dann weiter sozusagen und es fehlt eine viertelstunde. deswegen gehen die zwei folgen auch nur 1,5 stunden zusammen, wenn keine werbung kommt..jetzt verstanden?
Ach Quatsch, eine Folge duert doch ohne Werbung 1 Stunde! Blbl
Oder..jetzt werd ich unsicher..:mrgreen:
Smile Hallo Susa,

Kopfrechnen - schwach; Religion - sehr gut, oder wie seh' ich das bei dir? Lol

Nein, also die Folgen gehen ohne Werbung zwischen 42 und 46 Minuten. Mann kann sich die Toilettengänge wärend der Werbeunterbrechungen ja dazudenken. Ansonsten hätte ich solche Alltäglichkeiten bei einer regulären Laufzeit von 60 Minuten (ohne Unterbrechungen) auch ganz gut gefunden. Aber diese Serie kommt der Echtzeit zumindest einmal nahe.

Zuck. Wink
Zuckeronkel schrieb:Smile Hallo Susa,

Kopfrechnen - schwach; Religion - sehr gut, oder wie seh' ich das bei dir? Lol

Pfff...:mrgreen: Dafür hab ich andere Qualitäten. Wink
Wenn die sagen das eine Folge eine Stunde dauert geh ich davon aus das sie die Werbung nicht mitrechnen-in was für einer zeit leben wir wenn man Werbung benutzt um ne Echtzeitserie echt zu machen.
Big Grin Jaja, du hast ja völlig recht. War auch keineswegs böse gemeint mit dem Kopfrechnen. Mich würden deine anderen Qualitäten sehr interessieren, aber die gehören wohl eher nicht in diesen Thread, oder Smile :?:

Zuck. Wink
Ich habs auch nicht böse aufgefasst! Wenns nur nicht obendrein auch der Wahrheit entsprechen würde.. :mrgreen:
Lol Lol

Zuck. Wink
Also ich find die Sache mit der Echtzeit auch nicht schön (also das groß angekündigt würde das die Serie in Echtzeit ist und das es dann nicht so ist) aber mir gehts genauso wie den meisten andern - es is doch schnurzpipegal, ob das nun Echtzteit ist oder nicht - die Serie ist spannend und darauf kommts doch auch an oder? Wink Und ich muss Zuck voll und ganz rechtgeben, die Serie spielt immerhin in einem Zeitraum von 24 Stunden..und das tat bisher keine Serie die auch 24 Folgen hatte Big Grin
Es gab mitunter schon einige Filme die versucht haben, Situationen in "Echtzeit" abspielen zu lassen. "Nick Of Time - Gegen die Zeit" mit Johnny Depp und Christopher Walken wäre da ein gutes Beispiel. Der Film läuft knapp über 70 Minuten und die Handlung erstreckt sich über einen Zeitraum von einer Stunde. Wenn man Vorspann, Einleitung und Nachspann abzieht kommt dies sogar ungefäht hin (Plus/Minus 2 - 3 Minuten !) War jedenfalls damals ein guter Versuch ein wenig Authensität in einen Thriller zu bringen. Und dieses Konzept versucht man nun auf einen längeren Zeitraum zu übertragen. Dies geht natürlich nur im Fernsehen. Würde mir wünschen, das die 2. und 3. Staffel von "24" (die gerade in den Staaten angelaufen ist) das Konzept noch ein wenig verfeinern. Ich werde mir die 1. Staffel in 14 Tagen jedenfalls auf DVD zulegen und daraufhin besser beurteilen können, ob der ein - Tages - Eindruck bei kontinuierlichem anschauen innerhalb 18 Stunden nun gegeben ist oder nicht.

Zuck. Wink
ich finde 24 gut, da ich kiefer sutherland mag und darum mag ich auch die serie Lol
Ein weiterer bekannter Film, der in Echtzeit spielt, ist Hitchcocks "Cocktail für eine Leiche" (Rope), der zudem völlig ohne (sichtbare) Schnitte auskommt.

Ich habs heut das erste mal gesehen. und gleich ne frage: der Präsident soll doch von jack beschützt werden. warum denkt dann dieser präsident, dass jack ihn umbringen will?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
@roland: weil jack von den eigentlichen attentätern dazu gezwungen werden sollte, indem man seine familie als druckmittel benutzte, senator palmer zu erschießen und der senator ihn gesehen und seinen namen erfahren hat!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste