Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ruhige Musik (Balladen, Accoustic, Beruhigungsmusik etc.)
Wollte ich auch erst mit aufnehmen. Käme dicht hinter Stairway ...

Aber ich denke dass man es nicht unbedingt als Ballade bezeichnen kann.

Gruß, Schnie Big Grin
Heute schon in die King-News  geschaut?
Mein Problem ist das ich nicht wirklich viele dieser Lieder kenne Tongue Stairway To Heaven kenn ich und ich weiß das ich da ziemlich alleine bin, aber wirklich viel finden kann ich an dem Lied nicht... Wink

Von den hier genannten Balladen sagt mir jedenfalls am meisten Quietly zu von den Guano Apes Big Grin

Oder das von Schnie genannte Where the wild roses grow halte ich auch für eine geniale Ballade...
Stairway to Heaven war bei der Top 1000x von SDR3 damals auf dem ersten Platz. Für alle, die diesen Sender nicht empfangen konnten: Damals wurde von den Hörern eine All-Time-Favourites-Hitliste zusammengetragen. Jeder durfte seine 5 Lieblingssongs angeben und daraus wurde die Hitliste erstellt. Diese lief dann 1 Woche nonstop im Radio.

Ein paar Jahre (ich glaube 2) später wurde daraus dann die Top 2000D (zusammen mit DT64 aus der damaligen DDR) gestartet. Stairway to Heaven landete da dann nur noch auf Platz 2 oder 3, wenn ich mich recht erinnere. Müsst ich mal nachschauen, hab das Buch noch irgendwo.

Hab' nachgeschaut, war auf Platz 3.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
Metallica - The Unforgiven II
Nice Cave - Where the wild roses grow
Deep Purple - Child in Time
Scorpions - Wind of Change

aber mein absoluter Favorit kommt aus der DDR:

City - Am Fenster (das lied find ich supergeil !!)
Anti-Flag schrieb:Nice Cave - Where the wild roses grow
Schnie schrieb:Nick Cave - Where the wild roses grow
Ihr vergesst immer die kleine Kylie zu erwähnen!!! Lol Dabei singt sie doch mindestens die Hälfte vom Lied!! (Oder kenn ich eine andere VErsion als ihr?)
Aber ich find den Song auch sehr gut! (Ist mein 2.liebstes Nick Cave Lied... nach "Into my arms")
Nur mal so nebenbei die Definition einer Ballade in der Popmusik:

("ballad") ein getragenes erzählendes Lied, oft tragischen und
dramatischen Inhalts

und somit fallen ein paar der oben genannten Kandidaten raus Twisted Wink
von den bisher genannten "where the wild roses grow" oder "november rain"...

an "stairway to heaven" kann ich auch nicht sooo viel finden..habe es zwar auf dem PC, aber nachdem ich es paar mal angehört habe, konnte ich es nimmer hören.

was ich noch genial finde: frankie goes to hollywood "the power of love" ...das is jedes mal wieder *hach*
aubrey schrieb:was ich noch genial finde: frankie goes to hollywood "the power of love" ...das is jedes mal wieder *hach*
Der Clip dazu ist zu Weihnachten toll. Confusedweet
Schwarze Rose von EISREGEN.

Wenn es mehr Leute kennen müssen: Ferry cross the Mersey oder Do they know it's christmas?
Die schwarze Rose ist verblüht!
Mein Favorit ist
Ballad of William Kidd von Running Wild !!!
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht

Flagg der Jeck is Dreck ^^
Die allergeilste und traurigste Ballade is von Evanescence "My Immortal" Cry !!! Das ist so traurig... Wer's nicht kennt, müsst ihr euch mal anhörn, grausam. ich bin da immer nah am Heulkrampf!
Was auch ein süßes Lied ist, ist von Eminem "Hailies Song", irgendwie schnuckelig!

Bye
1916 von Motörhead

Ein einzigartiges Lied, beklemmend, traurig, erschreckend. Cry
Lemmy ist ja bekannterweise nicht unbedingt ein Balladen-Mensch, aber wenn er eine macht dann richtig!!

Falls es jemanden interessiert: ich hab den Text bei Lyrics reingeschrieben.
Stimmt, das Lied ist auch Super, hätt ich doch fast vergessen.

Gruß, Schnie Smile
Heute schon in die King-News  geschaut?
Also ich wär für "Killing me softly", in der Version von den Fugees. *herzbrech*
Nicht Killing me softly bitte Confusedhock: , Mag das Lied überhaupt nicht, aber das is Geschmackssache Smile , ich find das Cover allerdings nicht wesentlich besser als das Original und ne Jahrhundertballade ?? naja, dann schon eher More Than Words von Extreme obwohl selbst dieser Klasse Song keine Jahrhundertballade ist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste