Ich wollte früher auch immer Tierärztin werden
Wenn ich so drüber nachdenke, wollte ich schon immer in den Bereich Medizin, später war es Kieferorthopädin, Zahnärztin, Chirurgin... Bin mir im Moment aber ziemlich sicher, dass ich nach dem Abitur Medizin studieren werde. Danach will ich entweder als Ärztin in der Ambulanz arbeiten oder als Allgemeinmediziner im Krankenhaus. Für die Chirurgie bin ich wohl doch etwas zu zart besaitet :roll:
Ich wollte mal als Teenie Rechtsanwältin oder Staatsanwältin werden.
Da habe ich mir auch diverse Jura-Filme angeschaut.
Jetzt studiere ich Sprachen und Geschichte und möchte etwas mit Tourismus anfangen, vielleicht Hotelkauffrau in einem Luxus-Hotel.
 8) 8) :-P
Das passt besser in diesen Thread, als wo es hinverschoben wurde ![[Bild: whitwink.gif]](http://216.40.241.68/contrib/lynx/whitwink.gif) :
Mit 8 wollte ich Polizist werden (bei uns in Scotland reiten die auf Pferden ![[Bild: whitbiggrin.gif]](http://216.40.249.192/mysmilies/contrib/lynx/whitbiggrin.gif) )
Mit 12 schob ich dann erstmal Berufswünsche nach hinten.
Später wurde ich dann wieder ehrgeizig und stürzte mich in jeden EDV-Kurs.
Aber erst in Deutschland fand ich dann meine jetzige Arbeitstelle in einer Telefonzentrale, die große Firmen verbindet (nicht öffentlich)
Ich überleg noch was ich werden will. (hab noch 1 1/2 Jahre Zeit). Früher wollte ich Zahnärztin werden (da war ich ungefär 5), dann Tierärztin (hab aber ziemlich schnell festgesellt, dass das nicht weil ich vor Kühen Angst habe), dann Meeresbiologin, dann Psychologin, dann Polizistin, dann Archälogin, dann Schriftstellerin und im Momen hänge ich bei Pilotin fest.
Früher wollte ich immer Kriminalbeamter werden, heute wäre mein Traumberuf Manager oder Journalist.
Vor einer Ewigkeit wollte ich mal Schauspieler werden und war auch in diversen Theatergruppen aktiv, aber mittlerweile ist mein Traumberuf Dolmetscher, weil ich in Sprachen doch recht begabt bin. Schrifsteller wär auch toll, aber man muss halt vorerst realistisch bleiben
das Teufelchen
Unregistered
Ich hätte gerne was mit Fotografie oder Kunst oder so was in der Richtung gemacht. Aber meine Eltern meinten, ich soll was gescheites lernen. So sitze ich jetzt Tag für Tag im Büro....
das Teufelchen schrieb:Ich hätte gerne was mit Fotografie oder Kunst oder so was in der Richtung gemacht. Aber meine Eltern meinten, ich soll was gescheites lernen. So sitze ich jetzt Tag für Tag im Büro....
@Teufelchen: Also mit 21 kannst du doch immer noch umsatteln,das ist ja noch nichts verloren...
Bei mir dagegen lässt sich wohl nichts mehr ändern,ich werde wohl den Rest meines Lebens CTA bleiben :roll: Ich könnt mich heut noch dafür in den A...beissen,dass ich nichts studiert habe  Wenn ich noch noch mal 21 wäre,würd ich alles dafür tun,um meinen Traumberuf zu verwirklichen,alles andere,wie Kinderkriegen z. B. kann man später noch....
Als kleines kind wollte ich nie tierärztin werden, aber schriftsteller und maler. Aber nun...-haltet mich nicht für verrückt- würde ich gerne Lehrerin werden, für englisch und geschichte, denn diese Fächer interessieren mich am meisten.
Aber das wird sich wahrscheinlich noch ändern... doch eins steht fest: Kein Beruf, der das Fach Mathe anspricht!!! *würg*
Kathie schrieb:Ich wollte mal als Teenie Rechtsanwältin oder Staatsanwältin werden.
Da habe ich mir auch diverse Jura-Filme angeschaut.
Ja,ja - wer wollte auf Grund heroischer Juristen Filme nicht früher mal Anwalt, Richter o.ä. werden!
Als ich "Eine Frage der Ehre" das erste Mal sah, wollte ich unbedingt Anwältin werden! :roll: :mrgreen:
Also ich noch kleiner war,halt so was typisches wie Polizistin, dann kam ich irgendwann auf die Idee Journalismus zu studieren.
Naja,jetzt bin ich 13 und will erst mal mein Abi machen,dann mal gucken,vielleicht studieren. =)
ich bin gerad in einer ziemlich blöden phase meines lebens. am letzten donnerstag hat mein 13. schuljahr auf dem gymnasium begonnen. im kommenden april bwerbe ich mich an der fachhochschule anhalt für design...seit mehreren jahren hab ich diesen wunsch und es gibt nichts, was ich mir mehr wünsche, als dort genommen zu werden. aber man muss eben auch realistisch sein...ich weiß, dass ich was kann, sonst würde ich mich nicht bewerben, aber ich weiß nciht, ob es reicht. ich besuche kurse an der volkshochschule und mache provat auch einiges in dem bereich, habe aber totale angst, dass ich nicht gut genug bin, weil ich nicht weiß, was ich sonst tun soll. ich hätte diverse ausweichmöglichkeiten...lehrstellen...denn was anderes studieren möchte ich nicht. aber irgendwie würde mich nichts richtig glücklich machen, nur das studium. ich hzab da echt angst davor...versteht das jemand von euch? viele in meinem alter, die ich kenne, haben keine ahnung, was sie nach dem abi machen. auf jeden fall studieren, das sagen alle...aber was, das weiß eigentlich keiner so richtig...aber vielleicht ist man so besser dran, weil man sich mit weniger zufrieden gibt, weil man das akeptieren würde, was man eben letztlich bekommt...
Bewertung:
0
Ich wollte immer Tierpflegerin werden. Hatte aber leider keine Chance eine Lehrstelle zu bekommen, weil der Beruf total überlaufen ist. In der Stuttgarter Wilhelma, in der ich auch mein Praktikum gemacht hab, waren sie immer schon 5 Jahre im voraus mit Azubis eingedeckt. Und sie haben natürlich immer die mit dem höchsten Bildungsabschluss genommen, also Gymnasiasten. Egal, ob die nun tauglich waren oder nicht. Schade eigentlich. So hab ich dann eine Lehre als Konditoreifachverkäuferin gemacht. War das einzige, was ich damals bekommen hab. :roll:
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
Was ist denn das für ein Beruf?
Nie gehört...
das Teufelchen
Unregistered
Klar, mit 21 kann man schon noch was bewegen, nur ist mein Freund zu rZeit arbeitslos, und studiert aus der eigenen Tasche. Das heißt, ich gehe für zwei und für ein Studion arbeiten. Außerdem habe ich eine Wohnung zu bezahlen und ein Auto zu unterhalten. Andere sehen das vielleicht etwas leichter als ich, doch ich denke, wenn ich jetzt eine neue Ausbildung mache (Kann man sowas überhaupt mit mittlerer Reife lernen odeer braucht man da ein Studium) glaube ich, würde ich finanziell nciht klar kommen.... leider. HaBE SCHON DIVERSE vhs-Kurse belegt, doch die kann man alle in die Tonne kippen. Das sind dan solche Hausfrauen-Zeitvertreib-Kurse. Den ersten habe ich mit 16 gemacht und ich wurde belächelt. Ja ja, die kleine hat ne teure Kammera, sponsert bei Papa. Und wenn ich mal was genauer im Detail wissen wollte, dann wurden meine fragen immer als nicht relavant abgetan....
|