Also, für mich ist auch ES eindeutig das gruseligste Buch. Besonders die Stelle mit den Waschbecken und dem Blut, oder als Richie von dieser Statue oder was das war verfolgt wurde...(ist schon lange her seit ich es gelesen hab)
Eddie
@Gio: danke für die wilkommens-grüße :wave:
Ich hatte noch was vergessen: ziemlich gruselig fand ich auch eine Stelle in Desperation..
----SPOILER----
...als die eine Frau (ich weiß den Namen nicht mehr) alleine in der dunklen Hütte sitzt und nichts sieht und die Spinnen (waren es Spinnen??) über sie krabbeln oder so... das fand ich ziemlich eklig....
bye,
Eddie
christines schluss (SPOILER) fand ich dagegen gar nicht soo toll. Kam mir etwas abgelutscht vor.
mh, als Wendy in shining (spoiler) die Treppe runterging, und unten irgendwo ihr mann war, da hab ich mich gefürchtet, weiß ich noch :mrgreen:
Das Spiel! Auch wenn viele von euch das Buch nicht mögen fand ich doch eine der schlimmsten Stellen
SPOILER!
als der Geisteskranke mit seinem Koffer voller Knochen und Schmuck in der Ecke steht und und darin herumwühlt. Die Szenen in der der Typ auftaucht ist es mir immer eiskalt den Rücken runtergelaufen.
Beiträge: 194
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2003
Bewertung:
0
Hm...bei eingen Stellen von F d K musste ich schon tief einatmen aber ES ist doch wohl die Spitze!
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
Naja, wirklich gegruselt glaub ich, hab ich mich selten in King Büchern. Naja, in ES ein wenig, oder Friedhof der Kuscheltiere. Aber sonst... nö. Was nicht heißt, dass das schlechte Bücher sind!!! Ganz im Gegenteil, sie sind genial!
Also am "Gruseligsten" fand ich Shining. Das liegt vielleicht n bißchen daran, dass es mein erstes King-Buch war und ich grade erst zarte 11 Jahr alt.
SPOILER (Shining)
Die Stelle, wo das viele Blut aus dem Fahrstuhl (oder so) kommt oder die lebenden Heckenfiguren - huuaah!
Der Schluß ist außerdem einer der Genialsten von SK: die Verfolgungsjagd durch das Labyrinth und die Figurendarstellung in dieser Schlußszene haben mich echt vom Hocker gehauen.
Beiträge: 410
Themen: 4
Registriert seit: Apr 2001
Bewertung:
0
Ich finde auch eine Kurzgeschichte am gruseligsten und zwar Gramma. Die Story hab ich bestimmt schon 10x gelesen, aber mir läufts jedesmal wieder eiskalt den Rücken runter. Deswegen lese ich es auch so oft :mrgreen:
Von den Romanen würde ich zwischen Misery und Das Spiel schwanken. Die fand ich beide stellenweise äusserst gruselig.
Tschüssi
Coco
Don't dream it, be it!
ich schliesse mich der mehrheitsmeinung an: es! das über-buch!
grusliger wurde es, für mich zumindest, nie mehr.
@ndy
Die Sache mit dem Blut war nur im Film; im Buch fand man lediglich eine Maske im Fahrstuhl und das Labyrinth war auch nur im Film; im Buch waren das ja die Heckentiere.