Nö, abwegig ist das nicht. Niemand blickt da derzeit durch, denke ich. ES hat bestimmt was mit Dark Tower zu tun, siehe diesen Thread, vielleicht ist ES sogar der Crimson King, ausgeschlossen ist es nicht, aber wie gesagt, dies ist alles lecker Speculatius!
Ich glaube Roland und Jake stehen vor dem Turm und dann stirbt auch Jake noch.
Denn Roland wird wieder alle seine Freunde für den Turm opfern. Hat er ja schon einmal gemacht. Der Turm ist sein schicksal also Ka'tet. Ka'tet ist wie ein Rad jede Speiche kommt irgenwann wider zur gleichen stelle(hab ich das noch richtig in erinnerung?). Roland würde seinen
Freunde alle selbst umbringen wenn es nötwendig sein würde um den
Turm zu erreichen.
ich würde mich ka'tet anschliessen. das wäre einfach konsequent (und unendlich traurig!): roland muss sich entscheiden, der turm oder seine freunde. er wählt den turm. er wird alle opfern, die welten retten und daran zerbrechen.
oh, wie ich hoffe das es ganz anders kommt!
@ndy!
Ageless Stranger
Unregistered
Ich glaub nicht, dass Roland sich noch mal ändert. Aber vielleicht sterben die anderen diesmal ohne seine Hilfe.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, was ist, wenn der Turm fällt? Vielleicht gewinnen ja die Bösen?? :roll:
...könnte es nämlich auch nicht verkraften, wenn Flagg irgendwie krepieren sollte.
Und das wird er wohl müssen, wenn alles gut ausgehn soll...zumindest wenn der Friede für immer halten soll.
Jedenfalls will ich kein auch keine Ende, wie im Schwarzen Haus, das wünsch ich keinem!
Ich glaube das niemmand wirklich gewinnen wird, weder gut noch böse. Der Turm wird wieder eine längere zeitspanne außer Gefahr sein. Doch dann fängt wider alles von vorne an.
Da Roland dem Turm doch so verfallen ist, könnte sich da jemand Vorstellen das er am Ende den Platz des Scharlachroten Königs im Turm einnimmt.
Naja, wir werden es irgendwann noch erfahren, was wirklich dahinter steckt...(hoffentlich :roll: )
Also ich schwöre auf ein Happy End! Allerdings ohne Roland... ich denke, zuallerletzt vor die Wahl gestellt, wird er sich für die Liebe (Freundschaft) entscheiden, dem Turm entsagen... und gerade dadurch den Turm bezwingen!
Haltet mich ruhig für romantisch... :roll:
so scheint es vielen zu gehen:
ein happy end wäre so schön!
aber wird king uns das gönnen?
was immer es wird: die letzte seite vom dunkel turm wird mich...traurig machen!
@ndy
Aber bis wir zu der besagten letzten Seite kommen dürfte noch viel (zu viel) Zeit vergehen :?