Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)
Tach tach zusammen...
weiss nich ob das schon bekannt ist, aber Kathy Bates, ist fü ihre Nebenrolle in " About Schmidt " für den Oscar als beste nebendarstellerin Nominiert gut, sie hat harte konkurennz aber ich drück ihr die daumen.
neben ihr nominiert sind
Julianne Moore - "The Hours"
Queen Lathifah - "Chicago"
Meryl Streep - "Adaption"
Catherina Zeta Jones - "Chicago"
das wars auch schon, weiss gar nich ob das hier das richtige forum dafür is! Sorry falls nich !

Mfg SuppenkaZper
Ist das die Schwester von Norman Bates?? Tongue

Achja der Film mit Meryl Streep heisst Adaptation.
Hier gibts die Liste aller Nominierten und deren Kategorien (englisch).
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Julianne Moore ist gleich in zwei Kategorien nominiert ... irgendwie cool, hehe.
Jack Nicholson und Meryl Streep sind zum 12. bzw 13. Mal nominiert, as far as I know.
So, hier die Ergebnisse der 75. Oscar-Verleihung:

Bester Film: Chicago

Beste Regie: Roman Polanski ("Der Pianist")

Bestes adaptiertes Drehbuch: Der Pianist

Bestes Original-Drehbuch: Sprich mit ihr

Bester Darsteller: Adrien Brody ("Der Pianist")

Bester Nebendarsteller: Chris Cooper ("Adaptation")

Beste Darstellerin: Nicole Kidman ("The Hours")

Beste Nebendarstellerin: Catherine Zeta-Jones ("Chicago")

Bester Animationsfilm: Spirited Away

Beste Ausstattung: Chicago

Beste Kamera: Road to Perdition

Bestes Kostüm: Chicago

Bester Dokumentarfilm: Bowling for Columbine

Bester dokumentarischer Kurzfilm: Twin Towers

Bester Schnitt: Chicago

Bester nichtenglischsprachiger Film: Nirgendwo in Afrika (Deutschland)

Bestes MakeUp: Frida

Beste Filmmusik: Frida

Bester Filmsong: Lose Yourself (Eminem)

(aus: 8 Mile)

Bester animierter Kurzfilm: The ChubbChubbs!

Bester Kurzfilm: This Charming Man

Bester Sound: Chicago

Bester Soundschnitt: Herr der Ringe 2

Beste visuelle Effekte: Herr der Ringe 2

Der Ehrenoscar ging in diesem Jahr an Peter O'Toole
Hi,

Bin zur Oscar Nacht aufgestanden und habe sie nebenbei aufgenommen. Ist echt klasse gewesen. Auch wenn ich nichts verstanden habe, finde ich es trotzdem immer wieder schön wenn man dort sieht.

Bis dann
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
also ich bin wachgeblieben und hab mir die oscar verleihung live auf pro 7 angeschaut...deswegen bin ich auch erst jetzt munter Wink

finde es sehr schön dass nicole kidman und adrien brody gewonnen haben. nicole hatte schon lange den oscar verdient; adrien brody kannte ich vorher nicht, aber er war mir gleich symphatisch und der film the pianist scheint echt gut zu sein, muss ich mir angucken, wenn er hier kommt.

fand es auch interessant zu sehen, wie auf den irak krieg eingegangen wurde. viele schauspieler hatten peace anstecker an ihrer kleidung, die frauen hatten doch viel schwarze kleider an und die stimmung war meiner meinung nach nicht ganz so ausgelassen wie die jahre zuvor. viele schauspieler sind nur indirekt auf den irak krieg eingegangen, haben aber doch klargestellt, dass sie dagegen sind.

der einzige der mal richtig auf den putz gehauen hat, war michale moore (bowling for columbine). er sagte unter anderem: WE ARE AGAINST THIS WAR!! SHAME ON YOU, MR BUSH!!!

ich dachte schon, jeden augenblick zerren die ihn von der bühne runter...er hat auch gesagt, bush hätte durch wahlbetrug gewonnen Twisted

die reaktion des publikums war gespalten...viele "NO" rufe und buhs..aber auch applaus.

also ich bin froh, dass ich mich wachhalten konnte.
Ich fand die Oscar-Entscheidungen fast durchgehend gut:
Nicole Kidman ist sowieso die Größte, der "Pianist" hat die Oscars für Polansi und Brody verdient, hätte aber auch bester Film werden sollen.

Schön für Caroline Link und den deutschen Film, dass sie den Preis für "Nirgendwo in Afrika" bekommen hat. Gut auch der Oscar für Eminem und vor allem der für Moore! Moore for President!!! Bounce

Hehe, und mein Tipp für zwei Oscars für HdR -The Two Towers hat gestimmt... nächstes Jahr tippe ich für Teil 3 auf mindestens acht Oscars:
Bester Film, beste Regie, beste männliche Hauptrolle (Wood), beste männliche Nebenrolle (McKellen), bestes adaptiertes Script, beste Musik, beste Special effects, bester Schnitt...
Könnten auch noch mehr werden!
Hat Polanski seinen Oscar eigentlich selber entgegengenommen? Eigentlich darf er ja nicht mehr in die USA einreisen.

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Polanski war nicht da. Undecided
Na aber "Chicago" als bester Film :roll: Ich weiß nicht..ist ja sicher ein nettes Filmchen,aber eben Mainstream und nichts besonderes Bcool
"Der Pianist" oder "The Hours" wären "würdigere" Sieger gewesen, find ich Biggrin

Hab ich mich verhört oder ist Jack Nicholson ( Love , aber das nur so am Rande) der einzige der 3 Oskars gekriegt hat? Für "Einer flog übers Kuckucksnest", "Besser gehts nicht" und was noch?Das hab ich nicht gehört, die haben da so laut geklatscht Wink

Bester Filmsong von Eminem, autsch Asdf

Im großen und ganzen fand ich aber das die 75ste Oskarverleihung nur ne Selbstglorifizierung des ganzen Spektakels war. Was solls..ich schaus mir ja trotzdem an Nice

Ach ja, Kirk und Michael Douglas fand ich köstlich Lol "This is my son, Michael.." Hehe :mrgreen:
Ich hab mir mal die bisherigen Gewinner angesehen, und da steht als bester Nebendarsteller Jack Nicholson.
Allerdings steht da nur der englische Titel: Terms of Endearment von 1983
Übersetzer, bitte melden! :mrgreen:
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bin schon da :mrgreen:

Terms of Endearment = Ausdrücke von Zärtlichkeit/Zuwendung

Wink

So wie "Hasi" "Mausi" ... oder "Hen" Wink
Wars dann vielleicht der Film "Zeit der Zärtlichkeit" mit Shirley Mac-Laine? Glaube ja ...
Ja auf Deutsch hiess der "Zeit der Zärtlichkeit", da waren die Übersetzer nicht ganz korrekt Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste