Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Querverweise in Kingbüchern
Zitat:Und kann es sein, dass das Raumschiff was in Tommyknockers ausgegraben wird, dass gleiche ist mit dem ES auf die Erde kam??

He darauf bin ich ja noch garnicht gekommen wer schon gut möglich. Bounce
Allerdings ist "es" kein Tommynocker aber trotzdem könnte es sein Raumschiff sein. :roll:
Und Haven ist ja auch gar nicht soweit von Derry enfernt wie man in Tommyknockers erfährt.
Fortsetzung von es....
Mh, wieso nicht?
Wenn ES nur ein Teil ist...dann müsste ja der andere Teil weiterleben

"Achtung Spoiler"
Und wenn der zweite Teil weiterlebt könnte die Fortsetzung ja mit den Kindern laufen, die ES gehört haben als der Club der Verlierer zum 2Mal in Derry war... Ihr erinnert euch, Bill trifft einen Jungen auf dem Skateboard....
"Spoiler off."

Vielleicht wirds so...
Grüße-Marlén
hoffentlich nicht Tongue
Ich hab in den Satz "Pennywise lebt" auch keine allzu große Bedeutung reingelesen. Ich habs mir eher so erklärt, dass irgendjemand nach den ganzen Geschehnissen und Kindermorden in Derry paranoid wurde und das später halt mal draufgekritzelt hat Big Grin
Klingt bisschen blöd, aber ich hab dem nicht zuviel Bedeutung zugerechnet...

Ach Gio, der Link geht nicht mehr. Sad Gibts das da Geschriebene noch woanders?
@JCM: Das könnte der Link gewesen sein, zumindest werden dort auch sehr viele Verbindungen zwischen den Kingbüchern aufgelistet (auch teilweise mit DT, trotz des Titels).
Hi-ho,

VORSICHT !!! Mini-Spoiler DAS SPIEL und DOLORES!!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
hab vor kurzem "Das Spiel" und "Dolores" gelesen, besonders gut hat mir die Verbindung beider Bücher durch die Sonnenfinsternis gefallen... Nun meine Frage, gibt es noch andere King-Bücher/Geschichten in denen diese Sonnenfinsternis vorkommt? Und gab es am 20. Juli 1963 wirklich eine totale Sonnenfinsternis in Amerika?

Bye,

Eddie Bounce
Hab ein bißchen im Internet geschaut... also anscheinend hat es diese Sonnenfinsternis wirklich gegeben!!
Wär ja auch logisch so!! Wieso sollt er sich so ein Datum auch ausdenken!?
King wird sie wahrscheinlich selbst gesehen haben, und es wird im so gefallen habe bzw. ihn beeindruckt haben, dass er es später in diesen 2 Büchern verarbeitete!

Und bis jetzt ist mir noch kein 3tes Kingbuch eingefallen, in dem auch eine Sonnenfinsternis vorkommt! Werd noch weiter überlegen...... Big Grin aber ich glaub es gibt keins mehr!!! (hab aber auch noch nicht alle Bücher und Geschichten gelesen! Sad )
Da hat Annie recht. Es gab nur dieses eine "Sonnenfinsternis-Dolores/Das-Spiel-Crossover".
In Das Spiel gibts ja auch noch ne Karte, wo die Verschiedenen Dunkelheitszonen drauf sind.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Das war jetzt sehr informativ. Habe beide Bücher schon vor einer ganzen Weile gelesen, allerdings erst Tommyknockers und dann ES. Deshalb ist mir das nicht aufgefallen (bzw. ich habe es aus Unwissenheit gekonnt überlesen) Confusedhock:
Ich glaube das passiert mir wohl noch öfter.
Brunzo schrieb:Ist das mit den Silberdollars ne Anspielung auf die Silberdollars, mit denen der Club der Versager ES beschossen hat oder war das ne direkte Formulierung aus ES?? Ich glaub beides.

Ich habe ES gerade erst gelesen und da steht eigentlich jedesmal, wenn der Clown beschrieben wird, dass er silberne Augen, bzw Augen wie Silberdollar hat...

Das hier ist übrigens mein 100. Beitrag! Bounce Bounce Bounce Bounce
Hallo Leute,

Es mag weit hergeholt sein. Aber ich finde, dass die Welt, die man durch den Kofferraum in "Buick" erblickt, hat viel Ähnlichkeit mit Altair 4, wohin der kleine Bruder des "Zauberers" in Tommyknockers verschwindet. Oder täusche ich mich?

lg/Catinside
Peter.M schrieb:Was meint Ihr: steht Mr. King mit Landkarten auf Kriegsfuß oder ist das Absicht, damit nicht irgendwelche Leute auf die Idee kommen, an einen bestimmten Punkt in Maine zu pilgern, wo im King-Universum Castle Rock liegt?

Auf der neuen SK-Homepage ist eine Karte von Maine mit seinen erfundenen Orten:

http://www.stephenking.com/Miscellany.html

Nur noch auf den ersten Link klicken.
In "The stand" geht ein Donald King der ein vertreter ist zum haus von dieser Gottesfrau. zumindest errinnert sie sich daran. Donald heist doch der vater von SK oder?
Ich glaube nicht, das Es mit den Tommyknockers auf der Erde angekommen ist. Es stellt eine Art böse Gottheit ("Manitu"/"Gamour") dar, die den Tommyknockers bestimmt auch nicht freundlich gesonnen wäre. Es wird sogar oft als direkter Gegenspieler Gottes hingestellt (noch ein "Anderer" außer der Schildkröte macht Es am Ende Angst, als Es nicht mehr zu hochmütig ist, um die Existenz einer "guten", mindestens genauso mächtigen Macht zu leugnen - und dieser "Andere" ist es auch, der die freunde lenkt) und kam, glaube ich, mit einem Meteoriten zur Erde (berichtigende Zitate erwünscht). Aber dass in Maine so manche Kuriosität vom Himmel fällt, kann man gerade wieder in "Duddits" lesen.
Idea

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste