Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Im Kabinett des Todes (gleichnamige Kurzgeschichte)
Stephy, du hast recht, im Zusammenhang mit dieser mediokren kleinen Murksgeschichte hätte er den Namen Kafkas außen vor lassen sollen... Sad
Ihr habt schon Recht mit Eurer Kritik, aber seht es mal so, die Geschicht ist mit Sicherheit absichtlich überzogen und unrealistisch.
Dennoch fand ich sie äußerst kurzweilig zu lesen, und das war im Gegensatz zu manch anderer Geschichte in diesem Band doch sehr positiv.

Ich werd die Geschichte auf jeden Fall auch ein zweites Mal lesen! Big Grin
anfangs hat mich die geschichte an orwells 1984 erinnert - ich hätte mir jedoch keinen guten ausgang gewünscht. auch wenns gewollt ist, das war mir etwas zu viel an klischee und action... arnie lässt grüssen!

-skasperl
Hi,

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Und Spannung fand ich schon das drinnen war. Trotzalledem muss ich sagen die Ekelszenen waren klasse.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Für eine Actiongeschichte ok, aber Horror fehlt! Immerhin gabs tote! Twisted

The god

Anubis
Für mich eine der schwächeren Geschichten aus der Sammlung, vielleicht sogar _die_ schwächste, wenn auch nicht schlecht. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Geschichten mit so einem politischen Hintergrund, von der Südamerika-Thematik auch nicht. Dafür mag ich Folterkammern, aber das Horrorpotential wurde nicht ausgeschöpft. Und beim Ende wären mehr Details nett gewesen, vor allem
Ich finde es unglücklich, ausgerechnet diese Story für den deutschen Titel der Sammlung auszuwählen, da erwartet man mehr von ihr.
Eine sehr nette kurzweilige Geschichte von Stephen King.Mich hätte jetzt wohl mal interessiert im welchen Land,die Geschichte gespielt hat.Hat sich das ganze in Kuba abgespielt?
Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich finde es unglücklich, ausgerechnet diese Story für den deutschen Titel der Sammlung auszuwählen, da erwartet man mehr von ihr.
ich weiss was du meinst. Finde auch ,dass die geschichte KG zu den schlechteren der Sammlung gehört. hatte mir auch mehr von ihr versprochen.
aber wie hätte mann die Sammlung besser nennen sollen (Vorschläge bitte Smile )?
ALLES ENDGÜLTIG hört sich seltsam an, aber vermutlich alles besser wie DIE KLEINEN SCHWESTERN VON ELURIA Lol
und heute würde ich sagen, das der Titel auch iwie zu BASAR DER BÖSEN TRÄUME passt.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste