anfangs hat mich die geschichte an orwells 1984 erinnert - ich hätte mir jedoch keinen guten ausgang gewünscht. auch wenns gewollt ist, das war mir etwas zu viel an klischee und action... arnie lässt grüssen!
-skasperl
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Für mich eine der schwächeren Geschichten aus der Sammlung, vielleicht sogar _die_ schwächste, wenn auch nicht schlecht. Ich bin grundsätzlich kein Fan von Geschichten mit so einem politischen Hintergrund, von der Südamerika-Thematik auch nicht. Dafür mag ich Folterkammern, aber das Horrorpotential wurde nicht ausgeschöpft. Und beim Ende wären mehr Details nett gewesen, vor allem
wie er es genau geschafft hat, zu entkommen. Man weiß nur, _dass_ er es geschafft hat, aber das alleine ist zu unrealistisch.
Ich finde es unglücklich, ausgerechnet diese Story für den deutschen Titel der Sammlung auszuwählen, da erwartet man mehr von ihr.
Bewertung:
0
Eine sehr nette kurzweilige Geschichte von Stephen King.Mich hätte jetzt wohl mal interessiert im welchen Land,die Geschichte gespielt hat.Hat sich das ganze in Kuba abgespielt?