Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunst um King (selbstgemacht)
Habe ich auch schon überlegt einen Buchbinde Kurs mitzumachen,
danach noch das Bauen von Slipcases und Traycases erlernen, damit ich die nicht immer in England anfertigen lassen muss... Nice

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Rachel Readman hat gerade Fotos von ihrer CRIMSON KING Bust gepostet die sie zusammen
mit Michael Whelen entworfen hat....

Alles was ich sagen kann...... PHANTASTISCH !!!

"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Wow Confusedhock:
Das hat den CK perfekt getroffen
Uii Confusedhock:
Auch die anderen Sachen von ihr sind genial (Ich sag' nur Jake mit Oy). Wow.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Donna Trenton schrieb:Uii Confusedhock:
Auch die anderen Sachen von ihr sind genial (Ich sag' nur Jake mit Oy). Wow.

Wirklich phantastische Arbeit von R. Readman und M. Whelan. Bin schon sehr auf
die angemalte Version gespannt obwohl mir diese bronzene SEHR gefällt. und natürlich auch wie schnell die Statuen ausverkauft sind.

13/40
Stephen King - Doctor Sleep / signed und remarqued von Glenn Chadbourne

13/40
Heute möchte ich mal ein von Jörg Wiegand gemaltes Bild zeigen. Er ist selbst ein großer Stephen King Fan und hat sich bei folgendem Bild von der Kurzgeschichte "Der Milchmann" inspirieren lassen. Auf seiner Facebook-Seite findet ihr ausserdem noch ein Portrait von Stephen King. Schaut einfach mal rein: https://www.facebook.com/Joerg.Wiegand.Illustrationen
Und hier nun "Der Milchmann" © 2014 Jörg Wiegand Illustrationen
https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/h...7419_o.jpg
Ich habe zwei linke Hände und kann nix.
Aber ich habe eine Lieblingsnachbarin, die sich mit Ton und Keramik auskennt, schöne Sachen daraus formt und brennt. Nebenbei unterrichtet sie dieses Handwerk an der VHS. Seit langer Zeit ist sie schon an einem Oy für mich dran. Rohentwurf steht schon (eingepackt in eine tüte, damit er nicht spröde wird), allerdings wird immer noch dran gefeilt, gekratzt, geknetet und was man mit Ton alles so macht. Die Hinterbeine sind noch nicht ganz fertig, aber ansonsten ist der noch nackte Oy schon ziemlich weit. Spitze Schnauze, Kringelschwanz - -wie auf dem Bild.
Das ganze wird in etwa 20-25cm lang und 20 cm hoch sein, angelehnt an dieser Vorlage: http://static.comicvine.com/uploads/ori ... -tumbl.jpg nur dass statt Jakes Bein ein Felsblock als unterlage dient.
So wie ich es verstehe muss vor bzw. nach dem ersten brennen die Glasur drauf, dann noch mal einbrennen... keine Ahnung...
Hoffentlich wird er bis Weihnachten fertig :lach :-P
“books are just dead tattoed trees”
UPDATE:

heute kommt der kleine n den Brennofen, muss dann bis Mo. abkühlen.

Wenn nichts abplatzt wird er anschliessend bemalt und nochmal gebrannt.

[Bild: 20140913132u5tsykezhj_thumb.jpg][Bild: 201409131324p2fe6uri8_thumb.jpg]
@blaine the ogo Respekt, sieht richtig toll aus. Ich drück die Daumen das nichts abplatzt und nichts kaputtgeht. Wenn Oy fertig ist bitte Bilder posten. Das ist echt toll. Bin begeistert Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Jetzt ist er im Ofen: [Bild: 20140913134guypchl49f_thumb.jpg]

*daumendrück*

So ein Ding wäre unter normalen Umständen nicht bezahlbar, was da an Arbeitszeit draufging (und noch fürs Bemalen nötig ist), dann noch Material, Farben, Strom...
Wie gut, dass man so eine nette Nachbarin hat. :-P
CUJO $49.00
http://homemadehorror.storenvy.com/coll ... 90285-cujo
[Bild: CujoFullsmall_400w.jpg]

13/40
Stockerlone schrieb:CUJO

Nicht schlecht Taz

Ist mein englisch gut genug um das hier zu verstehen?
Zitat:The base and head were sculpted in Super Sculpey, cast in resin and painted in acrylics. Cujo’s body is a re-purposed Safari Ltd animal figure.
Heisst es , dass es ein vorgefertigter Serienhund ist, bei dem nur ein modelierter Kopf aus Polyresin aufgesetzt wird und anschliessend bemalt wird? Das wäre ja Pfusch² :-P :mrgreen: :oops:
Ist aber auch egal, der Cujo sieht gut aus, das ist das wichtigste Idea Nice
der Cujo sieht ja echt nicht schlecht aus. Finde das echt toll.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
AQ2 schrieb:Wenn Oy fertig ist bitte Bilder posten.

Der Oy ist fertig. Meine Nachbarin hat ihn diese Woche bemalt und heute die Farben (Glasur) eingebrannt. Habe ihn gerade gesehen, steht im Ofen und ist noch knallheiss. Morgen darf er raus, ich hoffe, dass ich am Wochenende Bilder posten kann.

[EDIT]

Nun steht er im Regal :-P
[Bild: 20141031113kzfly6b4n0_thumb.jpg][Bild: 20141031113y3djcfxe0u_thumb.jpg][Bild: 20141031113e0tj967au1_thumb.jpg]

Hier noch mal die Vorlage:
[Bild: ooy3k4n7exc2d_thumb.jpg]

Der kleine ist ca. 22cm lang, 19cm hoch und ca. 1,2kg schwer.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste