Bewertung:
0
Shining Jack schrieb:Hi Kurt,
... das ich mitleidiges Lächeln geerntet habe...
... das sie das nicht von King erwartet haben...
Das sind meistens Leute die nicht nur keinen King lesen sondern gar nichts lesen.
Die sagen dann auch: "nee, von dem habe ich paar Filme gesehen, die waren schlecht..." :roll:
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
...manchmal ist es auch ein Nachteil wenn es von einem Autor so viele Filme gibt, wenn die schlechten Filme dann auch noch relativ erfogreich waren, machen manche den fatalen Kurzschluß das das Buch ja auch nur schlecht sein kann, so ein BULLSHIT!!!!
Naja. Er ist innerhalb der Trivial-Unterhaltungsliteratur gut und tiefgründig. Aber im vergleich zu allem was die Literatur sonst so zu bieten hat ist er schon eher - in meinen Augen - relativ anspruchslos. Aber das wiederum auf sehr angenehme weise. Ich genieße ihn ja gerade deswegen. Und genau deswegen wirken besonders tiefgehende Momente gleich noch stärker.
Aber solche Monente sind halt trotzdem meistens in Büchern mit eher trashiger Premisse versteckt. Daher fällt es mir schwer ein (mir bekanntes) Werk von ihm als wirklich so richtig, richtig gut einzustufen. Außer "The Body".
Aber versteht mich bitte nicht falsch. Das klingt jetzt alles total negativ. Aber so meine ich es nicht. Ich mag es ja genau so wie es ist. Sonst wäre ich ja nicht hier.