Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Under the Dome (Die Arena) - Die Serie
Okay es wird eine 2.Staffel geben-die Kuppel ist jetzt zum Ende der 1.Staffel noch da.
Die Story ist halt einfach zu gewaltig um sie in ein paar Folgen zu quetschen.
"Long days and pleasant nights"
Was war das denn? Ein bisschen mehr ... Abschluss hätte ich mir ja schon gewünscht. Auch wenn es eine 2. Staffel gibt. :|
Insgesamt hat mir die erste aber noch immer gut gefallen. Manche Dialoge fand ich etwas gestelzt und unfreiwillig komisch. Die "Mini-Kuppel", das Ei zittert - "vielleicht schlüpft jetzt etwas" etc. Ja was sollte da schlüpfen? Ein Baby-Dino? Ein Alien-Küken? Das war schon komisches Kopfkino und nicht im mindesten mysteriös. Fast kam es mir vor, als hätte man sich selbst ein bisschen auf die Schaufel genommen. (was auch die tollen Kunstwerke von Junios Mutter betrifft)
Aber sonst fand ich es spannend und hab mir die Serie gern angesehen. Freu mich auch auf die nächste Staffel (wann soll die eigentlich kommen?) und hoffe, dass es dann auch spannend zum Ende kommt!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Ich fand die englische Version deutlich besser als die deutsche.. Da haben sich meine Ohren teilweise gesträubt zuzuhören..Das Ende war echt fies.. freue mich aber auf die nächste Staffel und bis dahin geht Haven ja zum Glück auch weiter!
Eine sehr schöne erste Saffel. Es gab viele änderungen aber eine 1:1 Umsetzung wäre nicht so gut geworden. Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel. Aber ich hoffe das es die letzte sein wird. Sonst wird die Story zu sehr gezogen (irgendwann müssen denen auch die Protagonisten in der Kuppel ausgehen Big Grin ). Laut Pro 7 soll das Skript der ersten Folge der neuen Staffel von King persönlich stammen. Da freu ich mich umso mehr ^^

Quelle: http://www.prosieben.de/stars/news/unde ... ing-141760
Also ich finde auch-eine 2.Staffel sollte dann die Serie abschließen.
Ansonsten ist die Sache dann auch überreizt.
Odetta hat geschrieben
Zitat:Was war das denn? Ein bisschen mehr ... Abschluss hätte ich mir ja schon gewünscht. Auch wenn es eine 2. Staffel gibt.

Da stimme ich zu. Meine Mutter hatt auch gesagt das es kein schöner Abschluss gewesen ist. Jedenfalls bin ich gespannt wie es weiter geht.

Finde es nur ein bischen schade, dass man jetzt so lange drauf warten muss. Sad
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich finde der Schauspieler der Big Jim darstellt,macht das echt gut ! So richtig korrupt Big Grin
Hallo,

habe mich nach dem Staffelfinale von Under the Dome auf Pro7 entschieden, mir doch das Buch zuzulegen und zu lesen... leider bin ich eben über folgenden Artikel gestolpert:

ACHTUNG: SPOILER-ALARM !!!!! NICHT KLICKEN WENN MAN DIE ARENA NOCH NICHT DURCHGELESEN HAT!!!!!!!!!!
ACHTUNG: SPOILER-ALARM !!!!! NICHT KLICKEN WENN MAN DIE ARENA NOCH NICHT DURCHGELESEN HAT!!!!!!!!!!

http://www.prosieben.de/stars/news/unde ... ing-141760

Die jenige, die das Buch durch haben werden wissen welche Stelle ich meine. Lohnt es sich noch das Buch zu lesen oder weiss ich dadurch jetzt quasi alles was ich wissen muss? :? :? :?
Die kurze Antwort: Es lohnt sich definitiv, denn die Geschichte im Roman ist schon vor dem Ende deutlich anders als die Serie. Dass der Produzent das Ende in einem Satz vorhernimmt ist zwar nicht ideal, aber auch nicht so schlimm, denn sein einzelner Satz ist ja auch nicht sehr präzise.
@ Chizzo

Auf jeden Fall solltest du das Buch lesen. Du wirst überrascht sein, wie anders die Geschichte ist bzw. wie sehr sie für`s Fehrnsehn verändert wurde. Aus diesem Grund konnte ich z.B. die Serie nicht zu Ende schauen. Aber erst Serie und dann das Buch? Warum nicht. Spricht nix dagegen.
NEVER GOING TO MAINE. TO MUCH WEIRD ASS SHIT GOING ON...

Aktuell lese ich: DAS INSTITUT
Noch ungelesen : SLEEPING BEAUTIES
9 Gänse Smile
Aus den News:

Under the Dome Staffel 1 erscheint am 6. März 2014 auf 4 DVDs in deutsch.
Die Altersfreigabe ist ab 16 Jahre

Vorbestellen für 32,99 Euro bei Amazon
Schön und gut, aber warum nicht auf Blu-ray? Was soll das? Genau derselbe Quark wie mit Friedhof der Kuscheltiere - der kommt in Amiland als Blu-ray raus mit neuem Cover, hierzulande ebenfalls mit eben jenem Cover... aber nur auf DVD.

Hoffentlich tut sich da noch was... Confusedchuettel:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
gerade gelesen

Zitat:'Under The Dome' Season 2 will premiere on June 30 at 10 p.m. EST, CBS announced on Wednesday (Jan. 15).

http://www.huffingtonpost.com/2014/01/1 ... 03059.html
“books are just dead tattoed trees”
Ich habe sehr bereut, dass ich die Serie nicht gesehen habe. Normalerweise bin ich kein Seriengucker, aber da ich ja jetzt das Buch fast durchgelesen habe, finde ich schade, dass ich die erste Staffel nicht sehen kann. Kann man die irgendwo noch bekommen? Bei Amazon gibt´s die nämlich noch nicht. Confusedchuettel:
Es stimmt, kaufen kann man sie noch nicht. Erst im Mai.

Anschauen kann man sie bei Watchever Nice
Ein Monat kostenlos, alle Folgen schauen, dann wieder abbestellen Idea
Btw... hat Pro7 ggf. eine Mediathek, wo man die Folgen noch schauen kann...?
“books are just dead tattoed trees”

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste