Bewertung:
0
Danke Klaus, für deinen schreibfreudigen Beitrag.
Was meinst du mit "in welcher Zeit"? Wir haben bisher nur eine Zeit in Mittwelt kennengelernt, meines Wissens. Und zwar die "Gegenwart", in der die Geschichte spielt.
Rolands Erzählung über seine Jugend können wir nicht berücksichtigen, denn es war ja nur eine Geschichte, ausserdem wäre es ziemlich paradox wenn er in seiner Jugendzeit auf den Turm stossen würde, nicht?
Verschiedene Zeiten gibt es nur dann, wenn eine Tür in unsere oder eine andere Welt aufgestossen wird. Und ich wäre doch sehr enttäuscht, wenn unsere Helden den Turm in unserer Welt entdecken würden.
Der Turm ist in Mittwelt, und dort sollen sie ihn auch entdecken!
Also finde ich deine Frage nicht wirklich logisch... Wenn wir uns jetzt zum Ka-tet begeben, welches am Ende von "GLAS" an einem Lagerfeuer sitzt, nachdem Roland seine Jugendgeschichte erzählt hat, dann wird es von jetzt an noch ein paar Wochen oder Monate (Jahre? Nein...) dauern, und dann werden sie in der selben Welt nach der chronologisch richtigen Zeitspanne vor dem Turm stehen.
Meiner Meinung nach.
Es gibt andere Welten als diese...
Roland wird den turm eh nich erreichen....Susan eher auch nicht eddie Vieleicht aber am ehesten Jake
Bewertung:
0
Ich glaube das ist ein wenig zu hoch gegriffen, Klaus. Glaub mir, das ginge vielen Lesern zu weit ins psychologische, meinst du nicht?
Aber erzähl doch mal MEHR über deine Theorie.
Da könntest du sogar Recht haben, Garek. Obwohl es verdammt schade wäre!! Mir wäre es lieber, wenn mal wieder alle Gefährten von Roland auf der Strecke blieben, und nur er allein, wie am Anfang, unterwegs zum Dunklen Turm ist.
Was ich auf keinen Fall möchte ist ein Ende wie in BLACK HOUSE... wäre nach 3000 Seiten einfach ZU kitschig.
Bewertung:
0
Also, da muss ich naürlich auch was zu sagen!
Das mit dem eigenen turm hört sich interessant an klaus, könntest du etwas ausführlicher werden?
So, Ich denke, dass Roland den Turm nicht erreichen wird, ganz einfach deswegen, weil SK es ja schon im nachwort zu Schwarz (oder war´s Drei? Ziemlich früh auf jeden fall) erwähnt. und seine Versprechen bisher immer eingehalten hat. (in diesem Fall leider halten wird, glaube ich. )
Ich stell mir vor, dass Roland den Turm vom Anfang des Rosenfeldes sieht, und dann das kommt, was mit dem Feuer im Gedicht erwähnt wird.
Dann stirbt Roland durch ????(könnt ihr euch selbst ausdenken  ).
Und das restliche KA - TET erreicht den Turm.
So wirds meiner meinung nach ablaufen.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Ich glaube, Klaus meint, zu welcher Zeit "Bei King Büchern" sie ankommen. siehe die stelle in Tot (oder Glas? Weiß net mehr)
Wo Sie an einem Schild das Auge des Crimson Kings sehen und dann kurz darauf (oder davor?) lesen sie einen Hinweis auf Mutter Abigail
Vielleicht meint er´s so.
zu der frage,was die anderen mit dort am turm machen sollen:Vielleicht bekommt jeder eine spezielle aufgabe beim retten des turms/besiegen des königs etc.(und damit meine ich nicht unbedingt körperlich anstrenende arbeiten/aufgaben)
Bewertung:
0
Gio schrieb:hä? ...kapier ich nicht :mrgreen:
Schäm dich! Nein, war ein Witz!
Also:
In Mittwelt gibt es keine Vernünftige Zeitrechnung, und die Uhren funktionieren auch nicht. Es kann ja dann sein, dass sie zu einer Zeit ankommen, in der es Cpt. Trips noch nicht gab.
Ich hoffe das du es verstehst, ansonsten mal ich dir eine Zeichnung.
Bewertung:
0
Das glaube ich weniger... ich meine, gewisse Zeiten kommen nach Mittwelt, in Form von Schwachstellen oder ähnlichem.
Die Version von "The Stand", die sie nach der Fahrt mit BLAINE, dem Mono, vorfinden, stammt zwar vielleicht aus einer anderen Welt und Zeit, ist aber jetzt in Mittwelt, hier und jetzt, in der Mittwelt-Gegenwart, wo die Geschichte spielt...
@Konz: Gut möglich. Vielleicht passiert vieles im Geiste. Die Brecher zum Beispiel, wie wir in BLACK HOUSE gelernt haben, sind einfach stark telekinetisch veranlagt. Also auch eine mentale Fähigkeit, die nichts mit körperlichem Einsatz zu tun hat...
Vielleicht verbünden sich die Brecher gegen den König? Die Brecher könnten eine Waffe sein, die Roland und seine Gefährten gegen den König einsetzen kann!
Bewertung:
0
Roland darf nicht sterben!! Sollen alle anderen vom TIER gefressen werden, aber nicht er! Er ist der einzige der es wirklich verdient hat, diesen Scheiss-Turm zu finden, nach diesem Scheiss-Leben, das er hatte!!! :|
Ich denke da nur an Susan...
Bewertung:
0
Vincent schrieb:Roland darf nicht sterben!! Sollen alle anderen vom TIER gefressen werden, aber nicht er! Er ist der einzige der es wirklich verdient hat, diesen Scheiss-Turm zu finden, nach diesem Scheiss-Leben, das er hatte!!! :|
Ich denke da nur an Susan... 
Ich weiß, das er es verdient hätte, du weißt das, aber SK ist da anscheinend anderer Meinung.
Bewertung:
0
Vincent schrieb:@Konz: Gut möglich. Vielleicht passiert vieles im Geiste. Die Brecher zum Beispiel, wie wir in BLACK HOUSE gelernt haben, sind einfach stark telekinetisch veranlagt. Also auch eine mentale Fähigkeit, die nichts mit körperlichem Einsatz zu tun hat...
Ja, ich erinnere euch nur an die Schildkröte in ES!
(Gegenüber vom Portal des Bären ist ja auch eine, Wenn nicht, sogar dieselbe!)
Bewertung:
3
Um meinen recht kurzen Einwurf vorhin zu erklären
Ich stelle mir Mittwelt als eine Welt vor, bei der sich
Raum UND Zeit anderer Welten durch eine Krümmung des
Kontinuums treffen und auch wieder trennen. Sie sind
quasi verflochten auf vierdimensionaler Basis.
(Merkt man, dass ich Grippe und Fieber habe?)
Bewertung:
0
Ist das ungefähr so, wie ich´s versucht habe zu beschreiben?
So ähnlich stelle ich mir das auch vor - aber es ist irgendwie schwierig zu beschreiben. Mittwelt und unsere Welt stehen in keinem räumlich oder zeitlich definierten Verhältnis (bestes Beispiel: die drei Türen am Strand, die in 3 verschiedene Zeiten unserer Welt führen, und auch noch in falscher zeitlicher Abfolge). Wenn also Roland den Turm erreicht und dort etwas passiert, kann man nicht sagen wann dieses Ereignis in unserer Welt/Zeit stattfindet - es kann z.B. vor 1990 sein und den Ausbruch von Captain Trips verhindern.
Ich glaube aber genau wie Vince, dass für Roland und seine Gefährten die Zeit innerhalb von Mittwelt ganz normal weiterläuft.
|