Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschbuch?
#16
jaja, Stützstrümpfe und Corega Tabs nicht zu vergessen... :mrgreen:

Mir würde eine Fortsetzung gefallen, weil das Buch nicht richtig endete.
Aber vielleicht kommen die 2 (Peter´s Bruder *habdennamenvergessen* :oops: und Ben Staad) ja noch in einem der DT Bände vor.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
#17
Ich wünsche mir - was evtl. auch Realität wird - die Brücke zwischen dem Talisman und Black House, auch wenn es für King und Straub schwierig wird, eine Geschichte zwischen der "Amnesie" von Jack einzuflechten. In fünf Jahren wissen wir vielleicht mehr...

Eine Fortsetzung von "Es" bitte nur, wenn sie auch ähnliche Qualtät wie das Original hat, sonst würde nur die Klasse vom "Es" beschädigt werden.
Zitieren
#18
Mein Wunschbuch wäre ein längerer Roman zu Kinder des Mais.
Die Kurzgeschichte hat mich derart fasziniert (und ich hatte wirklich Schiss)...
Die Filme sind natürlich scheiße. Aber das Szenario mit einer mordenten Kindersekte, in der Abgeschiedenheit Nebraskas...

Das wäre echt der Hammer.

Ansonsten, ein Roman, der wirklich gruselt, wie ES oder FDK.
Auch ruhig mit nem bisschen Splatter.
Zitieren
#19
Ich wünsche mir das Herr King eine Story ,egal was für ein Thema,sich einfach mal wieder entwickeln läßt.Ohne tausend Charakterzüge der Personen und Querverbindungen zu anderen Romanen.Das hatte er früher nicht nötig!Selbst bei ES,ein wirklich "Dickes Ding",kamen keine Längen zustande,was bei jüngeren Storys doch des öfteren vorkommt.
Das ist natürlich rein subjektiv.
Bandit
Zitieren
#20
Also ich finde auch,dass es mit den Querverbindungen langsam ausartet!
Man kriegt ja beim Lesen schon Paranoia ,indem man sich ständig fragt,ob das jetzt zum Beispiel ein Hinweis auf DT ist oder so :roll: ,ich hoffe jedenfalls,er übertreibts nicht zu sehr...
Zitieren
#21
er übertreibts sowieso schon :mrgreen:
Zitieren
#22
naja Ich finde, er übertreibt´s erst, wenn in Everything´s Eventual
in jeder Geschichte eine Verknüpfung vorkommt. Wink Tongue
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Zitieren
#23
*hüstel* ernst? Gut, gehört ja zum Thema, passt klasse hier rein
...Randall Flagg hätte nicht mehr nach the stand auch nur IRGENDWO auftauchen sollen. Das ist bei weitem übertrieben von ihm und nervt. Leichte, kleine Hinweise (wie person a liest ein buch, dass in einem anderen von Person b geschrieben wurde) sind wirklich erwünscht, es gibt ein klasse insider-feeling und lassen die Geschichten noch mehr leben, aber sobald diese Verbindungen irgendwas am Buch verändern, oder gar den Sinn entstellen, es unabgeschlossen machen, will ich von den Verbindungen nichts wissen.
Zitieren
#24
Also die Geschichten haben keine Zusammenhänge zu den anderen Geschichten und Romanen, ausser "Die kleinen Schwestern von Eluria", in der man Rolands Abenteuer vor "Schwarz" kennenlernt Aber diese Geschichte kennt man ja bereits aus "Der Siebte Schrein"

Wunschbuch??? Also ich hätte gerne sowas in der Art von "Dolores", "Misery", "Das Bild" oder "Das Spiel"

PS: Ich liebe Verbindungen Love Für mich ist es schon zum Hobby geworden, beim lesen die Verbindungen bzw Querverweise rauszufiltern ... wem es nicht gefällt ... PECH Blbl Sie gehören zur King´s Welt Casanova
Zitieren
#25
hups, sorry wegen meinem Beitrag, war ja doch im "wunschbuch"-thread und nicht in den mit den Querverbindungen, hab mich verguckt.
Zitieren
#26
Also ein Wunschbuch zu sagen ist wirklich sehr sehr schwer. Man könnte doch Es, z.B. auch die Kinder von den glücklichen 7 nehmen. Das währe doch mal was.

Oder wieder ein Buch mit nem Auto. Nur leider kenn ich noch nicht "the Buick" aber das lese ich auch schon noch. Aber naja oder sowas wie "Das Haus der Verdammten" wo ein Haus die leute das Fürchten lehrt. Oder ein Keller oder die Kaffemaschine.

Es gibt wirklich so viel wo man machen kann finde ich. Ihm wird schon irgendwas tolles einfallen.

bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Zitieren
#27
svoon schrieb:Vielleicht noch mal einen klassischen Gruselroman wie "Friedhof der Kuscheltiere"?Mit unheimlichen Orten,Friedhöfen,Zombies und so´n Kram...Solch ein Buch würde ich mir wünschen,eines wo man sich so richtig gruseln kann... Big Grin

Ja genau sowas würde ich mir wünschen. Einen richtigen Horrorschocker wieder in der Manier von "Es" oder "FDK".

"Das Mädchen" hat mich ziemlich enttäuscht, ich fands nicht richtig bewegend und gruselig.
Deshalb ist jetzt wieder ein richtiger Schocker an der Reihe bei dem King auch nicht mit Blut sparen sollte Wink
Zitieren
#28
Ich fänd irgendwas richtig gruseliges auch nicht schlecht. Aber sowas in der Art wie Sturm des Jahrhunderts wäre auch nicht schlecht, damit meine ich irgendeine von der AUßenwelt abgeschnittene Menschengruppe die gegen irgendwas ankämpfen muss oder so...das wär cool :mrgreen:
Zitieren
#29
Das coole an diesem Thread ist, das ich einfach die ganzen Ideen die hier genannt wurden sind, selber als geschichten schreibe. Big Grin Ich lasse sie dann rechtlich schützen und wenn King oder wer anders wirklich mal so eine geschichte bzw. Buch schreibt verdin ich mich dumm und dämlich. Lol
na gut genug geträumt.
Ich fände es mal cool wenn er wieder der Menscheit mit irgendwas den Lebenshahn zudreht. das z. B: irgendwas in einem Atomkraftwerk passieren lässt, so etwas in der Art wär schon nicht schlecht.
Zitieren
#30
Das wär wirklich mal eine gute Idee, denn nach DIe Wolke würd ich gern mal ein GUTES Buch über Atomkraftwerke lesen Wink :roll:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste