Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Under the Dome (Die Arena) - Die Serie
"Horror" und "Familientauglich" gehören sich nicht in einen Satz!
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Retrogame Fan schrieb:"Horror" und "Familientauglich" gehören sich nicht in einen Satz!
Naja, "Under The Dome" ist ja auch schon als Buch nicht wirklich Horror, oder?
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
Nein, eine wirkliche Horrorgeschichte ist es nicht. Auch wenn das für die Eingeschlossenen der Horror sein muss. :-)
Aber es ist eine psychologische Studie über Menschen in einer Extremsituation. Nur in einer gute Geschichte verpackt.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Klasse sieht die Collectors Edition der US-DVD aus.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/6 ... L1209_.jpg
Hier ein paar meiner Bücher: 
anschauen
ShadowMan schrieb:Klasse sieht die Collectors Edition der US-DVD aus.
Das ist ein Blu-ray Set. Mit im Moment 80 Bucks + shipping + tax nicht gerade günstig für 13 Episoden, aber macht sich sicher sehr gut im Regal. Sollte halt Region Free sein, dann wäre es interessant.

Zur Serie: Heute die 8. Episode gesehen und mir gefällt es sehr gut. Die Änderungen stören mich nicht, da sie klar waren und so die Sache auch imho spannender machen, wenn man das Buch schon kennt. Viele erwarten bei King Verfilmungen eine 1:1 Umsetzung, dabei dienen die Bücher oft nur als Grundsetting. 2. Season wieso nicht, so lange man es dann nicht künstlich in die Länge zieht.

Wer gefallen an der Serie hat, dem kann ich noch "Jericho" empfehlen. Das Setting ist vergleichbar und es hat einen sehr guten Cast und Story.
Wer Prosieben nich mag (so wie ich) hat die Chance das ganze OHNE WERBUNG auf ORF1 anzusehen. Läuft wie auf Prosieben um 20:15 Uhr am 04.09.13. Da ich Pro7 verachte nehme ich das ganze noch auf.
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Heute gehts endlich im TV los, ich freu mich schon! Auf ORF 1 zum Einstieg mit einer 3-fach Folge.
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Oh, danke für die Erinnerung, Odetta. Ich hätte es sonst glatt verschwitzt.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Ich werde es mir nicht antun.

165 Minuten - davon eine gefühlte Stunde Werbung... soviel Sitzfleisch habe ich seit Jahren nicht mehr. Ich hasse es mir Serien im TV anzusehen... vielleicht später mal auf DVD, aber ich stehe deser UTD Verfilmung eher lauwarm gegenüber... zuviele Veränderungen, und dann soll das Ganze auch noch über mehrere Staffeln ausgelutscht werden... Confusedhock:

Ich bin aber eh' kein großer Fan der Verfilmungen und TV-Adaptionen, wenn man mal davon absieht, dass Green Mile einer meiner Lieblingsfilme ist. Aber da war eben alles stimmig - Besetzung, Drehbuch, Nähe zum Buch... bei UTD ging mir eigentlich von Anfang an alles, was ich darüber gelesen habe, gegen den Strich. (Und ja, ich kenne Kings Brief an die Fans zu eben diesem Thema.)

Mir genügen eigentlich die Bücher. Eine Kino-Verfilmung hätte ich mir angesehen (und freue mich schon auf die Verfilmung von Cell).

Trotzdem viel Spass beim Schauen! Bin gespannt auf die Reaktionen!
... Und ich HABE es trotz der Erinnerung verschwitzt. :roll:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bin ich der Erste, der aus der Serie raus ist? Bad
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Nein! Ich gucke die Serie gerade mit Begeisterung!
...... Und ich die Zweite. Ich find's zum heulen. Hab mich extra hier registriert nur um über diese miese Umsetzung zu maulen.
So schlecht fand ich den UtD Serienstart garnicht. Jeff Farley und Samantha Mathis mal wieder
in einer King Verfilmung zu sehen fand ich gut, Jschade das eff Farleys Rolle so kurz war.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

13/40
Tja, was soll ich sagen... gar nicht so schlecht.

Dass die Handlung von der Vorlage abweichen wird war ja bekannt. Was ich bisher sah, war schon OK. Sicher, man muss erst die ganze Staffel schauen, um urteilen zu können.

Eigentlich rechnete ich damit, dass die Serie etwas kitschiger rüber kommen würde, künstlich übertrieben und teils schon peinlich - wie halt viele US-Serien- Es war aber nicht der Fall, da war ich positiv überrascht.

Was die Schauspieler angeht, finde ich die beiden Rennies richtig gut.
Barbie konnte mich erst mal nicht überzeugen.
“books are just dead tattoed trees”

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste