Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Anschlag - 11/22/63
Letzte Nacht habe ich es durchgelesen und mein Fazit ist: Wow, was für eine großartige Geschichte! Confusedhock:
Ich gehöre ja zu den Leuten, die meinen, dass Sai King nach 2000 deutlich nachgelassen hat, aber diesen Roman nehme ich sofort in meine Top Ten auf. Der Meister kann es wieder! Love

Wenn King in Zukunft weiter Romane auf diesem Niveau schreibt, bin ich wieder sein Fan Nr. 1 (Ja, die Anspielung ist durchaus gewollt Twisted )
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Weis nicht ob ich da jetzt richtig bin. Aber das Taschenbuch steht schon im Buchladen drinnen. Habe es gestern gesehen. Sollte eigentlich am 10.06.13 erscheinen.
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Habe es auch gesehen. War kurz davor, es zu kaufen, aber hier stehen noch Atlantis und Blut ungelesen rum und mehr als zwei auf Vorrat brauch ich dann doch nicht. Aber immerhin: Endlich als Taschenbuch. Big Grin
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
Hallo,

lese schon lange als "Geist" in diesem wunderbaren Forum mit. Habe aber beschlossen das es Zeit ist mich mal anzumelden. Hoffe bin hier willkommen Lol

Beim lesen von "Der Anschlag" ist mir folgendes aufgefallen:

Was meint ihr?
Als erstes ein Herz-liches Willkommen im Forum Vashnarada Hallo

Der Fehler, den du in deinem Spoiler beschreibst kommt genau so im Buch vor und auch die Unstimmigkeit mit "ES" trifft zu - allerdings wissen wir ja seit dem Dunklen Turm Zyklus, dass es unendlich viele Welten gibt, die sich sehr ähnlich sind - vielleicht sind wir in "Der Anschlag" in einer sehr nahen Welt zur Welt, in der "ES" spielt - und es gibt nur geringe Abweichungen Wink

MfG Penny
Danke für deine Antwort und die liebe Begrüssung

Ja das muss wohl so sein, denn mich haben Bev und Richie nur enfernt an die beiden an" Es" erinnert. Am Anfang war ich ganz aufgeregt, aber dann doch eher enttäuscht. Ist aber wohl eher nur meine Auffasung, weil "Es" mir sehr viel bedeutet.
Und das mit den vielen parallelen Welten ist natürlich praktisch für den Autor wenn man was vergeigt. Hat man gleich ne Ausrede Lol Aber sind ja auch knapp 28 Jahre vergangen kann man ihm nix vorwerfen. War auch eher als Goddie gedacht nehm ich an.

LG
Hallo mal wieder,
entschuldigt, wenn ich mittendrin wieder eine Übersetzungsfrage habe, aber als Al der Koch erwähnt, er wäre (nach seinem letzten Geburtstag) ein "offizieller Heinz".
Was soll denn das bedeuten? Ist das ein Ausdruck für Ü50er?
Und wie nennt er sich im englischen Original?

Snake
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Habe die uk Fassung Gerade zur hand. Sag mir mal die genaue Stelle.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

MfG Penny
Ich hab leider nur die uk Und us Ausgabe, darum wäre mir mit einer Kapitel Und Unterkapitel angabe etwas mehr geholfen. Sorry wenn Ich tippfehler mache, aber bin Gerade nur Mit Handy online

MfG Penny
Zitat:Because today I'm fifty-seven, buddy. Which makes me an official Heinz.

Die bedeutung Ist mir Jetzt auch Klar.

Schonmal eine Flasche Heinz ketchup gekauft? Oben im Etikett am Flaschenhals wird mit (denke Ich) der Anzahl der verschiedenen
Geschmacksrichtungen geworben. Jettzt kannst du mal mutmaßen welche zahl dort steht.
Nein es sind nicht die Anzahl der Geschmacksrichtungen Confusedchuettel:

Hier die offizielle Begründung:
Zitat:... Ein Unternehmen pries seine 21 verschiedenen Schuhmodelle an. Da soll Heinz der Gedanke gekommen sein, die 57 zu seiner Markenzahl zu machen. Seine Firma stellte zwar schon damals mehr als 57 verschiedene Produkte her. Das störte ihn nicht. Die Zahl gefiel ihm rein optisch.
Sie steht auch heute noch auf der Manschette am Rand jeder Ketchupflasche.

MfG Penny (noch knapp sieben Jahre bis zum offiziellen Heinz Nice )
Ahhhh..... natürlich, die 57.
Der Zusammenhang war mir überhaupt nicht klar, ich dachte "Heinz" soll irgendwie alter Sack bedeuten.

Vielen Dank für die Erklärung.

Snake
03. 11. 1921 - 30. 08. 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht!"
Ich habe das großartige Buch heute beendet- und bin schon wieder leicht wehmütig,weil es mich so begeistert hat-und nun durchgelesen ist Cry
Das hat King sehr schön abgerundet .

Ich möchte mich noch vielmehr über den Inhalt auslassen,doch heute schwelge ich noch ein wenig weiter -und lasse die Geschichte im Inneren ausklingen-bis ich wieder sicher im Jahr 2013 angekommen bin Wink
"Long days and pleasant nights"

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste