Oh, ein Vorstellungsthread! Ich hoffe, es ist nicht zu spät, aber ich möchte mich auch vorstellen.
(Wie unhöflich von mir!)
Guten Tag liebe User dieses Forums,
Derzeit wohnhaft in Frankfurt (zum Studieren) habe ich die meiste Zeit meines Lebens im schönen Köln verbracht. Wo ich King auch kennen und schätzen lernte.
Das erste King Buch, was in meine bücherliebende Hände fiel, war "Sie-Misery". Mit 12 Jahren. Direkt nach meiner "Gänsehaut"-Phase. Und es war grandios, ich konnte es nicht mehr weglegen. Es war so erwachsen und viel und dick und unglaublich. Danach habe ich noch ein Gänsehaut-Buch angefasst...und es war furchtbar langweilig und unerfüllend.
Seitdem zieht sich King wie ein roter Faden durch mein Leben. Es gibt noch 1-2 andere Autoren, die ich ebenfalls schätze, trotzdem ist King der Anfang der fortgeschrittenen Literatur. Innerhalb von 12 Jahren (Ach du je, ich kann in Jahrzehnten sprechen...) habe ich neben meiner Pubertät, Stress, Umzügen, dem ersten Freund, der ersten Trennung, dem ersten Krach, viel Freude und Leid immer King bei mir gehabt, der mir ab und an mit seinen unglaublich tollen Zitaten weiterhalf. (Hört sich doof an, ist aber so

)
Komischerweise (und das ist mir vorher nie aufgefallen) habe ich nie Freunde der King'schen Literatur in meinem Umfeld gehabt. Das war sozusagen mein Urlaub. Fernab von allem. Ich finde es toll, dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann ich mich endlich mit anderen austauschen. Vorallem wirklichen King-Kennern. Ich freue mich schon jetzt auf jede neue Information!
Danke für das freundliche Willkommen (ganz besonders an Pennywise

) und ich hoffe, ich kann mich hier gut einbringen!
Liebe Grüße,
Kimsen