Bewertung:
0
Sooooo, jetzt hab ich es nach Hörbuch, anderem Buch und zwischendrin noch Kurzgeschichten endlich geschafft heute mal einige Seiten am Stück zu lesen.  Bin jetzt bei Seite 107 und bisher wirklich begeistert. Da werden ja schon so einige (Neben?!)Storylines angeschnitten, die äußerst interessant sind. Bin gespannt wie viel Platz denen eingeräumt wird, bzw. wie es dann wieder auf die Hauptstory umgeleitet wird.
Ich hab ja irgendwie schon so eine leichte Vorahnung, was so gegen Ende hin passieren könnte... Ich hoffe mal es ist nicht so.
Jetzt freue ich mich jedenfalls erstmal auf den Aufenthalt in Derry! :mrgreen: Wird denke ich vor allem sehr interessant, da dass letzte Buch, welches ich von SK beendet habe ja gerade erst "ES" war. Perfektes Timing quasi!
Reading: Stephen King "Thinner"
Hearing: Stephen King "Friedhof der Kuscheltiere" (David Nathan)
Bewertung:
0
Hab gestern um die 200 Seiten gelesen und der "erste Abschnitt" des Buches liegt nun nach über 300 Seiten schon ein gutes Stück hinter mir. Was soll ich sagen, bisher bin ich restlos begeistert. Zeitreisen haben mir schon immer gut gefallen, egal ob in Filmen, Serien etc. ... Bisher war dauernd was spannendes dabei, wo man unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Echt toll.
Spoiler bis ungefähr Seite 260:
Der Aufenthalt in war sogar noch viel besser, als ich es mir gedacht/gewünscht hatte. Dauernd kamen einem Namen, Straßen, Geschäfte etc. entgegen die man eben auch aus "ES" kennt. Ist fast so, als würde man einen alten Freund besuchen. Besonders toll war natürlich, als George/Jack zufällig Beverly und Richie getroffen hat und ihnen mal eben kurz Tanzunterricht gegeben hat. Jetzt wo sich quasi etwas mehr der Hauptaufgabe gewidmet wird, habe ich allerdings das Gefühl, dass die Intensität etwas nachlässt. Hoffe natürlich das trifft nicht wirklich zu und bin sehr gespannt, wie es weitergeht.
Bewertung:
0
Fertig!!!
Zusammengefasst: Ich finde es echt genial. Spannung war von Anfang bis Ende dabei... gut, es gab vielleicht 2 Stellen, wo ich kurz dachte "bringt uns das jetzt weiter?!", aber schon war man wieder mitten in einer Situation, wo man unbedingt weiterlesen will.
Und das Finale... Die ganze Hetzerei von Jake und Sadie quer durch Dallas... man merkt das Ereignis kommt immer näher... immer mit genial eingeflochtenen Schwenks auf den Aufenthaltsort von JFK (z.B. als die Air Force One über sie hinwegfliegt... einfach nur Hammer)... und dann die letzten bangen Minuten kurz vor dem Attentat. Reine Pageturner!
Teilweise hatte ich Vermutungen, wie es ausgehen könnte, aber es waren alle falsch. Zuerst direkt nach dem vereitelten Attentat dachte ich, mir gefällt das Ende nicht, aber was King sich ganz final hat einfallen lassen war doch ein sehr gutes Ende meiner Meinung nach. Ein schönes Ende.
War gegen Ende an zwei Stellen sogar richtig traurig. Als Jake mit Deke telefoniert, nachdem Sadie tot war und ich glaube das Telefonat mit Jackie Kennedy. Hätte ich so irgendwie nicht erwartet. War für mich aber echt passend.
Also wie gesagt, ich bin absolut begeistert. Für mich eines seiner besten Bücher.  Absolute Empfehlung.
Bewertung:
0
Habs nun bestellt, jetzt muss ich mich noch ein wenig gedulden :roll:
Da mir die Leseprobe sehr gefiel ist die Vorfreude riesig.
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Die deutsche Ausgabe bestellt, oder die englische?!
Hab grad nochmal nachgesehen... die deutsche Version ist 316 Seiten länger als die UK. Ich frage mich, ob ich da mit lesen genauso lange gebraucht hätte, wie jetzt mit der englischen. Könnte natürlich sein, dass es sich durch die erhöhte Seitenanzahl wieder ausgegliche hätte. Aber vermutlich wäre ich insgesamt mit der deutschen Version schneller gewesen.
Bewertung:
17
Das ist das Tolle Cover vom Polnischen Dallas 63.
Der Künstler ist natürlich Darek Kocurek.
http://ecx.images-amazon.com/images/I/4 ... SS500_.jpg
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
http://stephenking.pl/serwis_redakcja_patronaty.html
Klickt auf dem Link mal die einzelnen Unterpunkte bei "Dallas" an. Das nenne ich mal tolle Werbemaßnahmen für ein King Buch. Anzeigen, Banner, Aufsteller etc. Von so toller Werbung können wir hier in Deutschland nur träumen.
Bewertung:
17
Werbung kostet ja Geld und deshalb gibt es bestimmt wieder in Deutschland NICHTS
Die PL Dallas 63 Ausgabe von Darek K. ist wirklich sehr gut gemacht. Alle Cover die er bisher für SK Bücher hergestellt hat sehen sehr gut aus.
Die PL SK Page ist wirklich ziemlich gut informiert. Ich kenne da jemanden der da sehr aktiv ist.
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Hat jemand von euch schon die deutsche Version in den Händen? Laut Amazon ist es schon "auf Lager" und die ersten beiden Rezensionen sind drin...
Bewertung:
17
Habe es noch nicht, ich kenne aber auch jemanden der es schon hat.
13/40
Bewertung:
0
Werden Bücher tatsächlich schon so weit vor der offiziellen VÖ verkauft?! Puh... aber natürlich cool für alle, die es bestellt haben. 
Die Rezensionen können sich aber natürlich auch auf die englische Ausgabe beziehen bzw. wenn jemand schon die englische gelesen hat.
Stockerlone schrieb:Habe es noch nicht, ich kenne aber auch jemanden der es schon hat. Und?! Wie sieht es aus? Einschußloch vorhanden?
Bewertung:
17
Billy1982 schrieb:Werden Bücher tatsächlich schon so weit vor der offiziellen VÖ verkauft?! Puh... aber natürlich cool für alle, die es bestellt haben. 
Die Rezensionen können sich aber natürlich auch auf die englische Ausgabe beziehen bzw. wenn jemand schon die englische gelesen hat.
Stockerlone schrieb:Habe es noch nicht, ich kenne aber auch jemanden der es schon hat. Und?! Wie sieht es aus? Einschußloch vorhanden?
´Der Anschlag´ den jemand schon hat ist eine normale Ausgabe die er als Rezi bekommen hat.
13/40
Bewertung:
0
Heißt das nun, dass es generell kein Einschussloch gibt, oder dass es nicht dem entspricht, was dann ab Montag offiziell verkauft wird?
Bewertung:
0
Heute die Bestätigungsmail erhalten : Status "versendet"
“books are just dead tattoed trees”
Bewertung:
0
Cool, dann ist es doch bestimmt schon morgen bei dir, oder?! Freut mich sehr für dich.  Kannst du dann eventuell Bilder vom Buch posten? Das wär echt cool.
Irgendwie beneide ich ja alle, die das Buch noch nicht kennen. Würde es auch gerne nochmal "zum ersten Mal" lesen.
|