Hallo,
wollte mal andere Meinungen hören, welche Charaktere in Kings Romanen dermaßmaßen überflüssig sind, dass die Geschichte komplett ohne sie auskäme...
Meine Wahl fiel auf Duddits im gleichnamigen Roman... Die Handlung des Buches käme komplett ohne ihn aus, finde ich (abgesehen davon, dass ich es ohnehin zu den mittelmäßigeren Werken Kings zähle)
Eure Meinung?
Der Reporter in das Schwarze Haus, Wendell hieß der glaube ich; Mordred.
Ich weiß nicht,eigentlich finde ich alle Figuren notwendig.Mein Sohn meinte gerade,bei" The Stand " wären viele
überflüssige Figuren.Aber das machte ja gerade den Reiz aus.
Bewertung:
0
Mordred.
Ich finde, King hätte den gesamten Mordred-Handlungsstrang vor der Veröffentlichung schreddern und dafür Flagg und den Crimson King weiter ausbauen sollen. Wäre auch mehr im Sinne der meisten Fans gewesen. Ich frag mich das bis heute: Warum erfindet ein Schriftsteller, der schon zwei so schaurig-schöne "Endgegner" in einem Romanzyklus hat, gegen Ende noch einen komplett neuen Bösewicht und lässt die anderen beiden so sehr außen vor?
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
0
Stimme Donna Trenton zu. Mordred war komplett überflüssig, schade um die Figur. Ich finde auch, dass die Handlung des Dark Tower genauso gut ohne Stephen King als Charakter funktioniert hätte.
Shiny. Let's be bad guys.
Der Turm ... die Rose ... und alles drum herum.
Für mich ist die überflüssigste Figur Stephen King selber, im dunklen Turm.