Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
I, Robot
Verena91 schrieb:stehe eigentlic nich auf so zukunftsdinge mit robotern und sowas...aber das war toll gemacht

Zukunftsdinge mit Robotern = Der dunkle Turm :mrgreen:

Nein, ehrlich. ich finde den Film auch Klasse. Will Smith in einer seiner besten Rollen. Bin schon auf I Am Legend gespannt.
Fand die Story ech sau gut und wie der Film gemacht wurde.
Die Szene mit dem Audi fand ich am besten.... Brille
Konnte mich wenig mit dem Film anfreunden.
Hirnloser Hollywood-Krawall,der nicht mehr viel mit Asimov zu tun hatte.
Fand den Film auch sehr gut.

So einen Roboter, der einem die Einkaufstüten hält ist schon nichts schlechtes. Tongue
Habe ihn mir heute angesehen und fand ihn keineswegs "hirnlos". Okay, die Thematik um die Roboter und das ganze futuristische Flair ließen mich schon irgendwie an Filme wie A.I. - künstliche Intelligenz und der 200-Jahre-Mann denken, was somit nichts völlig Neues bot; letztendlich gab es aber einen ganz interessanten Plot, der dank Will Smith und wirklich spektakulärer Effekte gelungen inszeniert wurde. Smith spielte in meinen Augen sehr überzeugend und vielseitig, zeigte eine emotionale, aber auch gewohnt komische Seite ("A.rsch! ....Loch!")

Die Schlusszene, in der es dann doch Sony ist, der auf dem Hügel steht und all die anderen Roboter innehalten und zu ihm schauen, hat irgendwas Monumentales, Berührendes.
*Jo* schrieb:Okay, die Thematik um die Roboter und das ganze futuristische Flair ließen mich schon irgendwie an Filme wie A.I. - künstliche Intelligenz und der 200-Jahre-Mann denken, was somit nichts völlig Neues bot;

Naja, du musst aber bedenken, dass "I, Robot" eine Verfilmung eines Romans von Isaac Asimov ist. Und der Roman hat inzwischen 60 Jahre auf dem Buckel Wink
Wusst ich nicht. Hatte mir den Film gestern abend angesehen, ohne vorher über seine Entstehung genau informiert zu sein. Kenne den Roman daher auch nicht. Es kommt sehr selten vor, dass ich so ein Detail nicht weiß; in diesem Fall war's wohl ein kleiner Fettnapf Nice
habe aber eben gelesen, dass auch der 200-Jahre-Mann aus Asimov's Feder stammt. Wer nun den Grundstein legte - literarisch und auch filmisch - vermag ich nicht zu sagen. Fakt ist, I, Robot wurde später verfilmt als die anderen zwei Aufgezählten und bot somit für mich nichts Neues. Vielleicht klingt's ja so korrekter. *_*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste