Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rock 'n' Roll, Blues & Jazz
Bluuuueeeesssss:

http://www.youtube.com/watch?v=gGcgcOEv ... re=related

Stevie Ray Vaughan - Couldn't stand the weather
Heute ist der Rock 'n' Roll- und Blueslegende Bo Diddley im alter von 79 Jahren an einem Herzinfarkt gestorben.

[Bild: 180px-Bo_Diddley_Prag_2005_02.jpg]
Klasse, Bangor, Danke.

Kennst Du auch einen Sender mit Psychobilly?
Hier ein paar meiner Bücher: 
anschauen
Danke schön, werds mal antesten.

Und ein guter Mix hat noch nie geschadet. :lach
anschauen
:o ... oh mann ist das schlecht :!: :!: :!:
Unglaublich was man aus den Werken mancher Künstler nach ihrem Tot macht. Das hier grenzt an Totenschändung.
Ich habs erst gar nicht zu Ende gehört, geht ja gar nicht. Confusedchuettel:

Einige gehen über Leichen um wieder ins Gespräch zu kommen. Twisted
anschauen
Viele Leute sagen, das die Musik erst ab den Achzigern anfänngt. Was aber nicht stimmt. Denn die Musik fängt mit Jazz und Bluse an. Ich würde sagen zuerst war der Blues, der ja aus dem Sünden Amerikas gab, dann der Jazz( Swing, Free Jazz u.s.w), Rock n Roll, aus dem ja auch viele Rockmusiker ihre Wurzeln haben, kam in den Sechzigern mit Cuck Berry, Jerry Lee Lewis, Elvis u.s.w.
Was den Jazz betrift, so höre ich gerne Miles Davis, der sich auch mit dem Jazzrock befasst hat oder Johnny Lee Hocker der Meister des Blues, würde ich sagen.
Thomas Hochgesang schrieb:Viele Leute sagen, das die Musik erst ab den Achzigern anfänngt. Was aber nicht stimmt.
Das stimmt ganz sicher nicht!!! Die späten 60er und die 70er sind definitiv die Jahre gewesen, in dem die Musik nahezu explodiert ist. Man denke nur an die Beatles oder die Rolling Stones und betrachte mal deren Einfluss auf die Musik bis heute. Und das sind nur 2 Band's ... Wer sich etwas intensiver mit Musik beschäftigt, wird schnell herausfinden, das viele Lieder ihren Ursprung in diesen Jahren haben. Wer meint, das die großen Hits der 80er neu waren, soll sich mal anschauen, von wem die Songs geschrieben/getextet wurden.
Wer auch immer 'viele Leute' ist - ich kann da nur sagen: die haben 'viel Ahnung von nix'. Solche Behauptungen sind oft von Leuten, deren angebliche Musik-kenntnisse sich auf das Hören von Mainstream im Radio gründen.
Naja, ich will da mal nich weiter drauf eingehen, aber noch nen guten Blues-tipp geben: B.B. King Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste