Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fortsetzung von "ES" !?
laaangweilig. Konz, musst dagegen halten, stephy hat völlig recht (Casanova Tongue)

"nein, ich will eine Fortsetzung von ES, bäääh" *rumzick. Tongue
so geht das.

Mh, ich habs gestern nochmal zu Weihnachten bekommen, weil es vor langer Zeit irgendwie verloren gegangen ist. Ich hab reingeguckt und... Boah, wär das schade, wenn man nun einfach weiterschreiben würde. Die Atmosphäre ist doch sooo klasse.
Außerdem kann man da nichts mehr zu schreiben, weil das Thema vollkommen genutzt wurde und der Abschluss perfekt ist. Würde Es wiederkommen, wäre das ganze erste Buch mit dem Kampf der Freunde unnütz. Und würde man einfach nur von den anderen erfahren, wäre es langweilig und unnütz.
Nönö Leute,

beim besten Willen nicht. Lasst mal das gute alte "Es" wie es ist.
Ich hoffe, King kommt nicht ernsthaft auf die Idee, da eine Fortsetzung
nachzulegen. Es ist eines meiner drei Lieblingsbücher und ich
finde auch das Ende, so wie es ist, sehr gelungen. So sehr ich mich über
ein neues King-Projekt freuen würde, aber bitte nicht eine Fortsetzung
von "Es" ... :?
Da muss ich mich ja ernsthaft wundern.ich selber bin auch dagegen,aber in den anderen beiträgen aus verschiedenen threads gab es auch befürworter.die sind wohl alle verloren gegangen??? Selbst bei der umfrage sind ja 40% dafür.
stimmt, die solls geben, aber die haben keine Argumente Tongue
@gio hart aber fair!!!!

Aber jetzt mal ernst : An alle ES-Fortsetzungsbeführworter: Wo seid ihr? und: Was habt ihr zu sagen?
konz
vielleicht waren das nur forumsgäste, die gern bei umfragen mitmachen
BadHannes: :lach
Will keine Fortsetzung!!! ES ist zu gut für eine Fortsetzung!!! Wink
Steffi hat eigentlich schon meine Meinung vorweggenommen.
>>ES>ES
Wo sind jetzt die "Ja"-Sager... Censored :hammer
Bin auch gegen eine Fortzetzung aus den bereits genannten Gründen.

Was ich mir allerdings vorstellen könnte wäre eine Kurzgeschichte die zu der Zeit spielt als ES noch lebte mit anderen Personen. Vieleicht Eine Kleinfamilie die durch derry kommt (auf der Durchreise) die Karre verreckt es ist dunkel und der Abwasserkanal ist ganz in der Nähe ....
Könnt ich mir ziemlich gruslig vorstellen und spannend. Würde den alten Schrecken doch schön in Erinnerung zurückrufen ohne etwas wirklich am Roman zu ändern. Casanova
mh, das wäre eigentlich in Ordnung, stimmt. Oder einfach nur in anderen Büchern (wie es schon passiert ist) irgendein Glucksen aus dem Wasserrohr oder so... Aber nix mehr, was danach spielt oder irgendwas, was die Geschichte verändert oder das Buch unvollständig macht.
Hehe, und jetzt kommen die ganzen Ja-Sager "so hab ich das doch auch gemeint... wollte ich auch sagen..." Tongue
nene ich hab mit Nein gestimmt weil die Frage ja war ob ich mir ne Fortzetzung wünsche und das tu ich ja nicht. :-P
schon klar...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste