Billy Tessio schrieb:Proof ist lahm.
und das so was von!  Tarantino hat sich bei dem Film wohl gedacht, er kann mitlerweile alles machen und kommt ungestraft davon.
Ich meine: 85% teil belanglosestes Gelaber, und dann in der Mitte und am Ende etwas Action? Nein.
Da hat Rodriges mit Planet Terror weit aus bessere Arbei geleistet. Überdreht, Temporeich und Augenzwinkernd - genau so muss man eine Genrehommage machen.
Ist ja kein Wunder dass Tarantino jetzt auch mal 'nen Kackfilm dreht. In Hollywood warten ja alle nur darauf dass er mal wieder nen Film macht, die setzen den ja gewissermaßen unter Druck. Dass er auch mal nen schlechten Film in die Welt setzt ist nur menschlich mMn...
*hust* Jackie Brown *hust*
Also nen zumindest mittelmässigen Film mit zahlreichen längen gabs von ihm ja schon  . Mei der Mann ist halt im Endeffekt auch nurn Regisseur der manchmal einen besseren und manchmal einen schlechteren Film dreht
Ich habe gerade gelesen, dass "Death Proof" am 22.11.07 in die Videotheken und am 07.01.08 in die Kaufhäuser kommt. Als Kauf-DVD wird es auch eine Delux Edition mit 2 DVDs geben.
Walter E. Kurtz
Unregistered
ähm... wurde doch absichtlich als b-movie gedreht..
Beiträge: 1.640
Themen: 37
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Ich war gestern in Planet Terror. Und muss sagen ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Bei einigen Szenen war mir sogar etwas anders aber der Film ist richtig gut.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Beiträge: 486
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
Ich habe Planet Terror nun endlich auch sehen dürfen und hab mich schon seit langem nicht mehr so schlapp gelacht.
Zitat:Ich schiesse nie daneben!
:rofl:
Genial und eine(wenn nicht sogar DIE) Homage an Romeros ..of the Dead Reihe. Sehr viel Gewalt und Splatter in eine altbackene Story gepackt und mit (stellenweise abartig flachem) Humor versehen, mir hats gefallen
Die vielen bekannten Gesichter sowohl aus Romeros, als auch aus Rodriguezfilmen(z.B. Der Polizeichef "Earl?" --> Cop am Anfang von From dusk till dawn) einmal wiederzusehen hat mir sehr viel Spass gemacht.
Ich finde es wirklich erstaunlich, wie man aus so wenig Story immer noch so viel Unterhaltung herausholen kann(zumindest für mich^^).
Death proof war für einen gewollten B-Movie auch sehr gut und sehr stark von eben jenem Genre geprägt.
Was ich allerdings für angebracht gehalten hätte, wäre, so wie es auch in den Staaten gemacht wurde und für die Filme eigentlich von den Regiseuren so vorgesehen, ein Doublefeature mit beiden Filmen zu zeigen. Dann wären viele sicherlich nicht so enttäuscht von Tarantinos Dialogorgie gewesen, da im Anschluss eine Aktionbombe gezündet worden wäre.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Die Regisseure selbst waren es, die wollten, dass die beiden Filme außerhalb der USA getrennt laufen...
Beiträge: 486
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2004
Bewertung:
0
Spielt ja für meine Aussage an und für sich keine Rolle, da es bei meiner Meinung bleibt, dass die beiden Filme im "Double Feature" wesentlich besser untergebracht wären, als in ihren einzelnen Veröffentlichungen.
Ich hatte aus meiner Quelle leider nicht ausdrücklich erfahren, dass es von den Regisseuren so beabsichtigt war. Sondern nur, dass das "Grindhouse"-Format für Nicht-Amerikaner unbekannt und somit nicht wirklich auf das Weltpublikum anwendbar sei.
...hmpf...
"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams
4(0)
Ich habe heute auch "Planet Terror" gesehen und muss Coffinhunter recht geben. Die beiden Filme hätten sich als Doublefeature prima ergenzt.
Über den Film habe ich mich, wie auch das gesammte Kino, schlapp gelacht. Das Ärzte Team hätte irgendwie auch gut ins Kingdom Hospital gepaßt.
Freue mich schon auf die beiden DVD releases...!
Ich fand beide eigentlich sehr gut.
Was mich aber doch ein wenig verwundert hat ist, dass in den USA erst Planet Terror lief und Death Proof. Andersrum wäre es glaube besser gewesen. Naja.
Ich werd mir die DVD auch holen denke ich mal.
Hat schon jemand etwas gehört, ob es von "Death Proof" verschiedene Versionen gibt/ geben wird, was die Spiellänge angeht? Bei schnittberichte.com findet man unter Death Proof nichts.
Bei amazon.de gibt es die Collector's Edition (2DVD, 109min) und Steelbox (1DVD, 109min).
Hab gestern Death Proof gesehen. Nachdem schon mein Bruder mir sagte, der sei schlecht und auch ein schlecht gemachter Film sein soll, hatte ich natürlich nicht sehr viel Lust darauf den Film zu sehen. Aber Zufälle häufen sich und ich habs getan, aus Langeweile
Also... ich fand ihn richtig toll. Auch wenn ich ihn mir sicher nicht noch ein oder zweimal ansehen würde. Aber gut zum ansehen ist er auf jeden Fall! Es war auch gut gemacht, dass man viel über die Frauen erfährt und über Stuntman Mike so gut wie gar nichts, ausser, dass er Stuntman ist. Aber gerade das macht es so gut und auch wieder nicht.
Ich meine, den halben Film ist Ruhe und Party und dann gehts ans Eingemachte. Und die Unfallszenen sind auch nicht ohne, da hab ich mich auch zum Teil erschrocken, da das so plötzlich kam und die starke Gewaltdarstellung überhaupt nicht in das Aussehen und die Aufmachung des Films passt. Das macht den Film wieder zu was gutem. Und als am Ende die drei Mike fertig machten und der FIlm abrupt endete war ein gewisser "Das ist cool!"-Faktor vorhanden.
Planet Terror hab ich zwar noch nicht gesehen, aber so richtig Lust hab ich jetzt auch nicht, nach dem Film, mit meiner geteilten Meinung
Heute ist meine "2-Disc Limited Collector's Edition" von "Death Proof" gekommen. Da hat sich die Produktionsfirma ja mal was einfallen lassen. Die Metallbox ist wie ein Benzinkanister gehalten. Die beiden DVDs (Film & Specials) sind im Digipack. Dazu liegt ein "Wunderbaum" im Death Proof-Design und eine Postkarte bei. Als special-Gimmik stinkt der Kanister fürchterlich (soll wohl Dieselgeruch sein). Außerdem liegt eine Trailer DVD von Senator bei.
Bei Amazon habe ich für das Teil nur 23 Euro bezahlt. Bei Saturn in Dortmund sollte die Box letzte Woche 34 Euronen kosten.
Rofl! Die Rezension über diese DVD ist ja der Hammer :mrgreen:
"Wie auch immer, ich ging ins Wohnzimmer, und riss - wie immer wenn ich was neues von bekomme - das Päckchen panisch auf um den Benzinkanister mit dem Film im Emfpang zu nehmen.
Nachdem enfernen der Folie und dem öffnen des Kanisters erlitt ich jedoch einen herben Rückschlag. Mir schlug eine Dieselwolke ins Gesicht, dass mir regelrecht schlecht wurde. Ok - auf der Verpackung stand was von "Wunderbaum für das Auto mit Dieselgeruch" - aber wer rechnet damit, dass es nur durch das öffnen der Verpackung in dem Zimmer schlimmer stinkt als an einer Tankstelle?
Ich habe daraufhin die Pappe (die zu Stabilisierung der DVD beigelegt ist) aus dem Kanister entfernt und selbigen schnellstmöglich verschlossen. Den Film wollte ich in dem Zustand leichter beneblung nicht mehr schauen. Daraufhin hab ich die DVD in einem Nebenraum gebracht und mich auf die Couch gelegt.
Irgendwann in der Nacht - es muss so 3:00 gewesen sein - wachte ich auf und musste mich ein paar mal übergeben. Ich rannte ins Bad - kotze mir dort die Seele aus dem Leib und ging wieder zurück. Erst da merkte ich was los war: Der Raum stank als ob jemand 50 Liter Heizöl verschüttet hätte! Und ich habe dadrin geschlafen - und währenddessen das wohl nicht bemerkt. Blitzschnell alarmierte ich die Feuerwehr, da ich dachte es sei etwas mit der Heizung nicht in Ordnung - hätte ja ein Brand geben können...
Nach dem Anruf lief ich panisch im Zimmer auf und ab - und stolperte. Erst da merkte ich, warum es so stank. Ich stolperte über die Pappe aus der Verpackung von Death Proof. Diese Pappe stank einfach unmenschlich nach Diesel - was kein Wunder war. Sie befand sich ja mit Death Proof und dem "Wunderbaum" zusammen im Kanister.
Ich rief schnell die Feuerwehr an und sagte es doch nichts ist. Die Feuerwehr - bei uns etwas langsam - war auch noch nicht losgefahren. Somit sparte ich mir die Kosten für den Einsatz. Entsorgte die Pappe im Biomüll und legte mich Schlafen."
|