Pennywise1993
Unregistered
bei so einem austausch würde ich auch mal gerne mitmachen, aber nur wenn es nach england oder nach amerika gehen würde, weil ich die sprach einigermassen beherrsche.
ich hab zwar auch französisch aber da bin ich nicht die besste und paas da auch nicht wirklich dirn auf deswegen würde ich das nicht nach frankreich machen
aber ich würde das, glaube ich, nicht lange durchhalten, weil ich meine family so vermissen würde
naja aber wenn ich mal älter bin mach ich das bestimmt
gerade, wenn du nicht so gut in französisch bist, wär frankreich als au-pair-ort die richtige wahl, denk ich. kaum kommste dann nach deutschland zurück, brauchste dann gar nicht mehr aufzupassen. :lol2:
Pennywise1993
Unregistered
Also ich war vom 30.5. bis zum 4.6. in England!
Es war fast Aupair oder Schüleraustausch... 15 Leute aus jeder Klasse sind nach England gefahren. Die, die mitgefahren sind, sind dann zu zweit in eine Gastfamilie gekommen... war eigendlich ganz lustig.
Es gab aber auch negative Rückmeldungen:
2 hatten schimmeliges Brot (sie haben es sogar mitgebracht).
2 mussten sich eine Bettdecke teilen.
2 hatten nur ein Bett... so musste immer eine auf dem Boden schlafen.
2 hatten keine Bettbezug
und wir hatten keine Handtücher... so konnten wir immer 5 Stunden im Bad stehen und warten bis wir einigermaßen trocken waren...hehe
Tagsüber haben wir dann aber so Ausflüge gemacht (zum Beispiel die Seven Sisters, London und Brighton)
Aso ja...unsere Gastfamilien waren in Eastborne...
Bei uns in der Schule gibts nächstes Jahr einen Austausch.. Der Direktor hat mal gefragt, ob wer Lust hätte, und ich würde ja gern, aber ich weiß nicht ob das eine gute Idee wäre ^^
ich würde wahnsinnig gern nach Irland, aber das ist ein halbes Jahr weg von Familie (was ich 100% nicht dürfen würde), und alleine in einem anderen land
ich glaub da würde ich weder dort noch später zu Hause mehr richtig mitkommen..
Also ich würde gerne in der 11. Klasse einen Austausch in die USA machen. hat jemand schon mal so etwas gemacht und kann mir ein paar tipps geben (welche organisationen sollte man nehmen)...?
EDIT: ich bin jetzt in der 9.Klasse, habe also noch 1 1/2 Jahre zeit...
Oh, dafür interessiere ich mich auch. Und wie es mit Stipendien aussieht, also welche Vorraussetzungen man da haben muss bzw. was vorteilhaft wäre.
Dann frage ich mich wie das ist, mit dem Schuljahr, das man dann nicht in Deutschland gemacht hat. Ich bin im letzten Jahrgang der noch 9 Jahre bis zum Abi hat und wenn ich das Jahr wiederholen würde, dann würde mir das wahrscheinlich gar nichts bringen, da die Stufe unter uns fast auf demselben Stand ist.
Aber naja, habe auch noch Zeit, sogar ein Jahr mehr als Tana...
Also auf die frage mit dem wiederholen kann ich dir jetz schon antworten: du kannst entweder wiederholen oder in die 12. kommen... je nachdem wie gut du bist
ich habe zumindest nich vor das jahr zu wiederholen... dann hat man in america zwar vllt. etwas mehr zu tun aber ein ganzes jahr nachholen???
das Teufelchen
Unregistered
Habe letztens auf VOX eine Sendung entdeckt, in der es um "Auslandsjahre" von Schülern geht.
Ist echt nicht immer das gelbe vom Ei und schon gar kein Zuckerschlecken.
Teilweise bin ich von den jungen Leuten aber echt beeindruckt wie die ihre Situation meistern und das alles voll und ganz lieben und teilweise frage ich mich, wie wenig Gedanken die sich darüber machen, was eigentlich auf sie zu kommt.
Hört sich aber trotzdem verdammt interessant an und ich bereue das irgendwie, dass das an meiner Schule nie angeboten wurde.
Darum informiere ich mich jetz auch schon bei vielen organisationen und im internet... das wird schon schwer, aber ich werde mir alle mühe geben! vllt. kann ich dann ja sogar in bangor vorbeischauen (wenn ich ne gastfamilie bekomme, die versteht, wie wichtig sowas is...  )
Ich hoffe mal das klappt bei mir alles soweit. es kann nie schaden gute fremdsprachenkenntnisse zu bekommen.
Also ich hab in der 10. Klasse (vor einem Jahr) einen einseitigen Austausch nach Neuseeland gemacht, leider nur für 3 Monate, weil ich noch meine Realschulprüfungen machen musste, aber gelohnt hat es sich auf jeden Fall - Aus der Englischprüfung bin ich mit einer glatten 1 raus gegangen
Kanns nur jedem emfehlen, denn egal was Lehrer sagen von wegen Vokabeln lernen und so - eine Sprache lernt man nur, indem man sie spricht!!
Braucht man eigentlich einen Sprachkurs, bevor man sich als Au Pair bewirbt? Mein Schul-Englisch ist ganz grauenhaft aber ich würde so gerne als Au-Pair in die USA... Hat da jemand erfahrung? Kann ichs gleich vergessen?  Ich hab auch bei groupon einen Sprachkurs gefunden, die frage ist nur, muss das sein?
KingLaPaula schrieb:Braucht man eigentlich einen Sprachkurs, bevor man sich als Au Pair bewirbt? Mein Schul-Englisch ist ganz grauenhaft aber ich würde so gerne als Au-Pair in die USA... Hat da jemand erfahrung? Kann ichs gleich vergessen? Ich hab auch bei groupon einen Sprachkurs gefunden, die frage ist nur, muss das sein?
Unbhängig davon, ob es eine Vorraussetzung ist, würde ich an deiner Stelle versuchen, mir ein gutes Englisch anzueignen, bevor du in die U.S.A. reist. Rein aus strategischen Gründen, wenn du verstehst.
|