Die schwarze 13
Unregistered
Wobei ich es Wilson, bei aller Liebe zu House, nicht verdenken würde wenn er die Bombe platzen lässt. House hat ja noch nicht mal einen Funken Dankbarkeit oder Reue gezeigt, obwohl die Existenz seines einzigen Freundes durch seine Mitschuld bedroht ist.
Auch Chase kann ich verstehen, 1) hat House diemal wirklich Scheiße gebaut, sei dahin gestellt ob man jetzt sagt, man hätte ihm nur mehr Pillen geben müssen ob man ihm seine Sucht nun doch ankreidet und 2) erwartet doch jeder von ihm den Verrat, obwohl er diesmal nichts gemacht hat und der Polizist nur seine Vorbelastung durch die damalige Sache mit Vogler (schreibt man den so?*) ausgenutzt hat.
Ich finds grad echt kompliziert Partei zu ergreifen - nur eins ist klar: Tritter ist ein mieses Dreckschwein
*(Mit V statt mit W, hab es editiert. Roland of Gilead)
Bewertung:
0
Finde die Serie schon klasse. Nur das mit dem Polizisten der jetzt Dr. House im Schussfeld hat, komm ich nicht so richtig klar. Hoffe das der Polizist bald verschwindet und man sich wieder besser auf House und seinen Patienten kümmern kann.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Bewertung:
0
ICH denke, das Tritter jetzt soweit DRIN ist, dass er ohne Probleme nicht mehr "rausgenommen" werden kann, ICH vermute eher, dass das ganze in irgendeinem Showdown enden wird/ MUSS !!
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
ich schätze mal einfach er landet unter seinem Messer in naher zukunft ... und House sieht endlich ein das er wirklich ein suchtproblem hat ...
House weiß, dass er ein Drogenproblem hat. Aber wie er selbst sagt, er "funktioniert" und in Betracht der Tatsache, dass er sich um menschliche Moralvorstellungen ebenso viel schert, wie um die Hamburger Wasserstandsmeldung, sieht er das vermutlich als eine Art Freifahrtsschein für ein Leben im Rausch.
Ich finde, dass er jetzt wirklich zu weit gegangen ist. Nicht nur wegen Chase, vorallem wegen WIlson. Immerhin ist er sein einziger Freund (gewesen?) und er hat ihn wirklich kalt abgewiesen.
Tritter ist jedoch auch nicht besser. Er bildet sich was auf seine polizeiliche Macht ein und ist der Ansicht, dass er Diagnosen besser stellen kann als ein Arzt. Er greift ganz bewusst zu zwielichtigen Mitteln (Erpressung) um an sein Ziel zu kommen, das, im Gegensatz zu House, prinzipiell böse ist.
Übrigens, sehr genial fand ich den Titel der letzten Folge: "Judas?" Ich dachte erst, das sei auf House bezogen, weil er durch seine Fehldiagnose einen anderen Menschen ins Verderben führt, aber als dann Wilson zu Tritter kam und sagte:"Ich will 30 Silberlinge." war die Sache klar.
Da hat man so richtig das Gefühl, dass die Macher genau wissen, wo sie mit der Serie hinwollen.
Es bleibt spannend, bleiben sie dran!
Bewertung:
0
ich glaube, David Morse spielt noch 2 Folgen lang mit. zumindest stand das so bei imdb.com...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
war wieder begeistert von der letzten Folge, besonders, weil sich Tritter am Schluss mal wieder als "Megaa....loch" geoutet hat. Trotzdem kann man zumindest verstehen, dass er nach dem Gesetz geht und Ärzte stehen nun mal nicht darüber !!
Mich interessiert jetzt höllisch, ob House seine Sucht JEMALS los wird oder ob man dem Zuschauer überlässt, wie er von den "Pillenorgien" denkt.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Also bei mir in der zeitung steht
dass house angeblich therapie macht....aber dass kaddy (??) sich entscheiden muss ob sie ihn entlässt oder deckt...
fand die letzte folge auch ganz gut. tritter ist sowas von schrecklich und trotz house fehlverhalten was die tabletten von dem einen patienten angeht, fand ichs von wilson sch**** dass er ihn einfach hat liegen lassen in seiner wohnung.
naja ... wenn ich wilson wäre, hätte ich mich wahrscheinlich schon längst von der Freundschaft mit House verabschiedet. Mit solchen Egos wie House lässt's sich schwer leben.
Bewertung:
0
kann mir bitte jemand verraten, was in der letzten folge los war? Hab sie leider verpasst....
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
- Staatsanwaltschaft bietet an, dass House einen 2monatigen Entzug macht, dafür seine Zulasssung behält
- House weigert sich anzunehmen
-Kaddy entzieht ihm seinen momentanen Patienten und House's Pillen um ihn zu zwingen anzunehmen
-baruchen House aber um Patienten Leben zu retten
-House löeidet unter Entzug und verschafft sich Schmerzmittel in der Krankenhausapotheke, die für einen bereit verstorbenen Patienten von Wilson gedacht wären
-House nimmt sie indseiner Wohnung in verbindung mit alkohol und Wilson findet House dann neben seiner Couch in der Kotze liegen
-Wilson will Aussage zurückziehen wird aber von tritter erpresst
-Letztendlich geht house doch zu Tritter um Deal anzunehmen
-Tritter sagt dieser sei geplatzt, da neue Beweise aufgetaucht sind (die bestötigung, dass House sich diese Schmerztabletten geholt hat)
dem Patienten gehts übrigens auch wieder gut, aber das ist für die Handlung nicht so wichtig.
wenn ich irgendwas vergessen oder durcheinander gebracht haben sollte, verbessert es ruhig.
Bewertung:
0
Nein war schon ganz gut widergegeben. Die Folge fand ich auch echt gut, war echt spannend House und seiner Drogensucht zu folgen. Mal sehen, ob er es aus der Abhängigkeit schafft.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
Ich hatte bischen Mittleid mit Dr. House. Niemand besser als er weis wie die Schmerzen sind. Und wenn er mit den Pillen funktioniert dann ist es doch ok. Vielleicht gibt es ja ne Möglichkeit, wo man ihm was anderes gibt wo er nicht abhänging wird und trotzdem funktioniert.
Nur den Schluss habe ich nicht verstanden wo Wilson ihn in seiner Wohnung findet. Was hat er denn da genommen. Kann mir das wer noch mal erklären.
Bis bald
Bewertung:
0
Er hat seine Pillen in Verdbindung mit Alkohol eingenommen, deswegen war er so fertig.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
@Hannibal der Kannibale stimmt er hat ja was getrunken. Ist mir wohl entfallen. Vielen Dank noch mal.
|