Die schwarze 13
Unregistered
habe bisher keinen thread zu dem thema gefunden, aber hab irgendwie das gefühl, dass relativ viele die serie anschauen.
ich persönlich find diese serie super, die unterschiedlichen charaktäre und die konflikte zwischen ihnen (die verliebte cameron und der verräterische chase z.b.)
und dann natürlich house mit sienem schwarzen humor und unterkühlten art, der nur seinen besten freund an sich ran lässt.
die ausergewöhnlichen fälle geben ihren teil hinzu.
alles in allem, find ich, ist dr. house eine arztserie der etwas anderen art die man absolut nicht verpassen sollte.
was meint ihr dazu?
Stimme dir auf ganzer linie zu. US serien haben zur zeit ein extrem hohes Niveau ... ganz im gegensatz zu ihren Filmen
Mein Lieblingstag der Woche: Dienstag, und das eindeutig auch durch Dr. House. Der Mann mit seinem trockenen Humor und seinem bewussten Über-die-Stränge-schlagen einfach nur göttlich. Und natürlich isses doppeltso geil, wenn man auch noch in etwa versteht, was die Ärzteschaft da so daherquattert.
Die Konflikte von house's Gruppe sind auch schön herausgearbeitet....Fazit: Gott in Weiß!
mfg medizyner
ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Meat schrieb:Dr. House
Eigentlich hatte ich nie etwas für Arztserien übrig, weder für das öde, pseudodramtische ER-Gedusel und schon gar nicht für die vor Gutmenschentum nur so triefende Schwester Stefanie. Dann sah ich Dr. House und fand die Serie auf Anhieb genial, gerade weil die Hauptperson, Dr. Gregory House (mit Hugh Laurie glänzend besetzt), so völlig anders ist. Der Mann ist zynisch, übellaunig und verachtet Patienten und Kollegen gleichermaßen. Wie er andere auflaufen lässt und sich über sie lustig macht ist allein schon in jeder Folge ein Genuss. Hinzu kommen die interessanten medizinischen Probleme, die schon fast im Stil eines Krimis gelöst werden.
Daran hat sich nichts geändert, ich liebe diese Serie! Der Dienstag ist bei RTL mit Dr. House und Monk einfach unschlagbar.
Die letzte Folge war auch schon wieder sowas von cool, z.B. als er den Häftling mit Rum therapiert hat (und sich selbst auch ein wenig :lol2: ).
Und nicht zuletzt lohnt sich das Einschalten schon allein wegen Jennifer Morrison als Dr. Cameron
Bewertung:
0
Jawohlja, ein Hoch auf Dr. House. Die Serie ist wirklich klasse. Am Anfang aber liefen die Folgen immer nach demselben Muster ab. Irgendeine rätselhafte Erkrankung, dann drei Mal pro Folge neueste Erkenntnisse ans Whiteboard schreiben und dann die überraschende Auflösung. Glücklicherweise hat man dann aber die Charaktere entdeckt und somit der Serie endgültig den richtigen Dreh gegeben. Diese schnottrige, rüpelhafte Art von House ist spitze. medizyner85 schrieb:Und natürlich isses doppeltso geil, wenn man auch noch in etwa versteht, was die Ärzteschaft da so daherquattert. Das ist leider ein Problem für mich, denn auch wenn ich nicht gerade auf der Wurstsuppe dahergeschwommen bin, geht mir das manchmal ein bisschen zu schnell. Ich hab dann nichts verstanden aber denk mir: Die Herren Doktoren wärns schon wissen.
Jedenfalls eine brilliante Arztserie; ich gucke solche eigentlich selten, abgesehen von Chicago Hope :oops:. (Da fällt mir ein, auch wenns Off-Topic ist: kennt jemand die brilliante aber in Deutschland verkümmerte Serie Practice-Die Anwälte? Die war wahrhaft meisterlich.  )
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Bewertung:
0
Ja Diestag ist mein lieblings TV Tag. Erst CSI Miami dann Dr. House und dann MONK.
Bei Dr. House wie ich finde ist es toll wie man da die Krankheiten so sieht. Zum Beispiel haben die mal ein Nierenversagen gezeigt, das hat mich echt beeindruckt. Die Art wie sie die Lösung zu finden versuchen ist auch klasse. Und Dr. House ist ein klasse Arzt, wie er an die Sache rangeht und den Stress mit Cuddy und Co. bewältigt ist super.
Und mich freuht es auch das man auch genaueres erfahren hat über ihn und seine Beziehung und Krankheit.
Was auch toll war das RTL keine Pause gemacht hat bei Dr. House wie sie es ja sonst so gerne machen. Das hat mich am meisten gefreuht.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Bewertung:
0
Ahja!
Hervorragend, obwohl ich ja doch Monk bevorzuge, ist House ebenfalls ganz gut.
Am besten fand ich, als er den Vater eines Patienten wieder niedermacht, und dann folgender Dialog zustande kommt:
Zitat:Vater: "Was zum Teufel ist ihr Problem?"
House (wieimmer staubtrocken): "Bein kaputt. Und Ihres?"
Könnte ich ja auch mal bringen...
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
zb. "Wollen sie zu einem Patienten?" - "Nein, zu einer Nutte. Die ist hierher gegangen anstatt zu mir." *lool* oder
Patient: "Was nehmen Sie da? Was ist das?" Dr. House:"Schmerzkiller"
Patient: "Ah, wegen Ihrem Bein." Dr. House:"Nein, weil sie lecker schmecken"
Freu mich schon auf den 14. Dezember wenn die erste Staffel auf DVD erscheint, dann kann man House auch im OT schauen
Die schwarze 13
Unregistered
also erst mal freu ich mich riesig, dass der thread hier so toll läuft - bei der serie ja kein wunder.
(@gwen
sry schonmal für das doppel-zitat, aber erschien mir hier sinnvoll.)
biberrulez schrieb:medizyner85 schrieb:Und natürlich isses doppeltso geil, wenn man auch noch in etwa versteht, was die Ärzteschaft da so daherquattert. Das ist leider ein Problem für mich, denn auch wenn ich nicht gerade auf der Wurstsuppe dahergeschwommen bin, geht mir das manchmal ein bisschen zu schnell. Ich hab dann nichts verstanden aber denk mir: Die Herren Doktoren wärns schon wissen. 
also das problem kenn ich, auch wenn ich durchs viele ER (früher eine gute serie,heutzutage nur noch müll) schauen mich an ein paar begriffe schon gewöhnt hab und mir grob was drunter vorstellen kann.
und das wahrscheinlich häufigste wort bei Dr. House : MRT (zwar kein richtiges wort,aber egal^^)
Hihi, ist schon okay. :mrgreen:
Angst und Schrecken wollt ich nun auch nicht verbreiten.
Zitat:und das wahrscheinlich häufigste wort bei Dr. House : MRT
 Genau, ein MRT braucht man eigentlich IMMER!
Meistens müssen seine Kollegen auch noch in die Wohnung des Patienten einbrechen um nach irgendwas zu suchen.
Und mit House-Sprüchen könnte man ja eh ein paar Seiten füllen
Cuddy: Ich muss mit ihnen reden.
House: (laut) Nein, ich will keinen Sex mehr mit ihnen, das erste Mal war schon grauenhaft!
House: (zu Cameron) Sie sind ein von Oma selbst gestrickter Kuschel-Wuschel!
Die schwarze 13
Unregistered
das mit dem kuschel-wuschel ist sowieso das beste zitat dass ich kenne-ich hab mich totgelacht und nachts bei der wiederholung gleich nochmal :lol2:
Meat schrieb: Genau, ein MRT braucht man eigentlich IMMER!
Das brauchen die Ami-Ärzte aber auch nur, weil sie nie gelernt haben ein Ultraschallgerät odentlich zu bediennen und noch was aus den Bildern zu erkennen (sieht man ja auch in andern Arztserien wie z.B. Grey's Anatomy (Pro7 gleich nach House) oder auch ER etc). Naja, is ja auch alles ziemlich überspitzt dargestellt manchmal.
mfg medizyner
Ich kann euch nur zustimmen.....!
Ich schaue eigentlich nur noch sehr selten Fernseh, aber Dr. House ist genau das was ich gesucht habe. Anscheinend kommen gute Serien nur Dienstags. Früher Sex and the City und jetzt Dr. House.
Einfach göttlich die Serie, mehr kann man dazu schon fast nicht mehr sagen.
Außer den Simpsons (zumindest bist Staffel 10) ist es das einzig gute in der Fernsehlandschaft für ich außer ein wenig CSI noch....
@alacienputa ... versuchs mal mit BSG --> http://german.imdb.com/title/tt0407362/ ( die show hat sifi neu erfunden )
|