Ich meinte, dass von Raimi beabsichtigt war, dass Armee der Finsternis lustig sein sollte, aber das hat er nicht hinbekommen, da fand ich The Gift von ihm tausendmal besser, wobei er Armee der Finsternis, hätte er es ernst verfilmt, zu einem Hammerfilm hätte machen können.
Das hab ich gemeint.
Hoffentlich finde ich Tanz der Teufel irgendwo ungeschnitten
Aber immernoch indjiziert, oder?
theMoellermann
Unregistered
Torsten2 schrieb:Hoffentlich finde ich Tanz der Teufel irgendwo ungeschnitten
Aber immernoch indjiziert, oder?
Teilweise sogar beschlagnahmt.
Bewertung:
0
Dennoch auffindbar auf jeder DVD Börse und/oder irgendwelchen DVD Onlineshops...die sich auch auf Horror spezialisieren.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
Bewertung:
0
ICH find Splatter nicht so prickelnd ... da kann man ja auch mal 'nen Schlachthof besuchen, hat man mehr von.
Es gibt wenige Ausnahmen: Die SAW-Reihe z.B. aber nur, weil mich die neue Idee (und damit der "Einfallsreichtum" des Täters interessierte), "Wrong Turn" fand ich gut, Teil 2 ist'n blöder Aufguss.
Besser finde ICH subtilen Horror und keine "Blut+Gehirn-Spritzorgie" ... das kann jedes B-Movie.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
theMoellermann
Unregistered
Fool schrieb:Besser finde ICH subtilen Horror und keine "Blut+Gehirn-Spritzorgie" ... das kann jedes B-Movie.
Aber a) haben die meisten B-Movies viel, viel mehr Charme als irgendwelche Millionen-Budget-Hollywood-Teenie-Horrorfilme und b) gibt es auch im Splatter-Genre jede Menge subtile Filme ... man bedenke (und huldige

) nur solche Namen wie Argento, Romero und Company.
Zumindest gucke ich mir immer noch lieber einen guten 80er-Jahre-Splatterfilm an, als solche "oberflächlich subtilen" (

) Hollywood-Schinken der Marke "13 Geister" o.ä.
Bewertung:
0
theMoellermann schrieb:Fool schrieb:Besser finde ICH subtilen Horror und keine "Blut+Gehirn-Spritzorgie" ... das kann jedes B-Movie.
Aber a) haben die meisten B-Movies viel, viel mehr Charme als irgendwelche Millionen-Budget-Hollywood-Teenie-Horrorfilme und b) gibt es auch im Splatter-Genre jede Menge subtile Filme ... man bedenke (und huldige
) nur solche Namen wie Argento, Romero und Company.
Zumindest gucke ich mir immer noch lieber einen guten 80er-Jahre-Splatterfilm an, als solche "oberflächlich subtilen" (
) Hollywood-Schinken der Marke "13 Geister" o.ä.
@theMoellermann
Ich wiederspreche dir nicht im geringsten, ICH dachte nur an die letzten (blamablen) Versuche einiger Möchtegern-Regisseure, mit "reinem Splatter" Eindruck zu schinden !!
Auch ich huldige solchen "Pionieren" wie Romero und Argento ... da fand ich das mit dem "Splatter" ja auch noch "erträglich", nicht so übertrieben VORDERGRÜNDIG .... HEUTZUTAGE sind aber manche/ viele Filme wirklich nur noch "dicht an der Würgreizgrenze und ohne eigentliche Handlung".
Wie ist es z.B. mit der JuOn-Reihe ... ICH fand die Klasse, mir lief es kalt den Rücken runter ... OBWOHL kaum was passierte.
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
@theMoellermann:
Ich find' "13 Geister" durchaus solide! Und komisch dass man hier im Splatter-Thread aufgreift, wo der Film an sich doch eigentlich eher im Horrr/Suspensbereich anzusiedeln ist...
theMoellermann
Unregistered
Lies dir mal den Kontext durch.
AndreLinoge112
Unregistered
Ich mag auch Splatter Filme besonders Braindead leider kommt man an das original von Peter Jacksen nicht mehr ran.
joar ... Braindead rockt auf jeden Fall .... auch Peter Jacksons Film "Bad Taste" (der einzigste Film den ich kenne, in dem man"n" keine Frau zu gesicht bekommt^^) ... der war auch übelst .... ähm .... einzigartig :lol2:
Bewertung:
0
AndreLinoge112 schrieb:Ich mag auch Splatter Filme besonders Braindead leider kommt man an das original von Peter Jacksen nicht mehr ran.
Hast du es schon mal über Börsen nachgedacht? Denn den kann man schon noch bekommen. Meistens liegt der aber nicht unter Braindead aus, sondern unter Dead Alive.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->