Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie oft habt ihr die Turm-Reihe gelesen?
Meine Güte, ich lese alle Bücher nur einmal. Es gibt noch soviel ungelesenes auf der Welt, was auf mich wartet... Lookaround
Ich hab die DT-Reihe 2x gelesen. Zum 1. Mal beim Erscheinen jedes Buches, dann nochmal in Einem durch.
ich habe jetzt alles einmal durchgelesen, und werde es in absehbarer Zeit nicht mehr tun.
Vielleicht noch mal in 20 Jahren oder so Lernen Lookaround
@Fool: Ich finde es FANTASTISCH! Greenjump Greenjump Greenjump
Ich hab's auch erst einmal gelesen und möchte es erst noch "nachwirken" lassen.
Eins ist Fakt: Diese "Heptalogie" hat bei mir TABUWERT, soll heißen, wenn ich nächstes Jahr umziehe, dann kommt sie auf alle Fälle mit...oder anders: UNVERKÄUFLICH !! (obwohl ich momentan schon mal anfange, die anderen Buchbestände zu sortieren und abzusetzen)

@Shaman: Wie fandest du's denn ? (Ist aus deinem Kommentar nicht eindeutig erkennbar)

PS: ÜBERHAUPT KOMMEN ALLE SK-BÜCHER MIT IN DIE NEUE WOHNUNG !!!! :lol2: :lol2: :lol2:
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Habe Schwarz, Drei, Tot und Glas einmal gelesen und werde sie wohl nicht mehr anrühren.
Ich halte absolut nichts von der Saga Rolleyes

Louis
@ Louis
Wirklich schade, dass du dem Zyklus so gar nichts abgewinnen kannst...ist ja auch ein ganz anderer (ungewohnter) SK ...
Reziproke Logik schafft Gelassenheit ! ;=)
Komplett habe ich den Turm-Zyklus einmal durchgelesen, die ersten Bücher aber zwei bis dreimal (gab ja auch eine sehr lange Pause zwischen Buch 4 und 5.

Das man dises Bücher gar nicht mag, kann ich auch nachvollziehen, ist halt schon sehr speziel, und wenn man dazu keinen Zugang bekommt....

Ich selber mag vor allem die ersten drei Bücher sehr, danach fällt es insgesamt für mich ab, und das eigentlich Finale finde ich total blöde.
Komplett hab ich in einmal gelesen. Aber die ersten vier Bände jeweils 3x.
Und die letzten drei werde ich nie wieder lesen.
Die sind einfach nur schlecht.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Ich glaube entweder man liebt den Zyklus oder man kann gar nichts damit anfangen! dazwischen gibts keinen Spielraum Merror
Das ist nicht ganz so richtig Shaman.

Den die ersten vier Teile sind genial geschrieben und mit das beste was es an Fantasy gibt. Aber die drei letzten sind nur schlecht. Zu schnell abgehandelt.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Ich hab alle Teile bisher einmal komplett durchgelesen. Innerhalb von drei Monaten war ich dann am Ende.
Sobald ich alle Teile in meiner Sammlung wieder vollständig habe, lese ich die Reihe nochmal. Ich finde, es ist einfach die beste Story, die jemals erzählt wurde.
da geb ich Dir recht
Shining Jack schrieb:Das ist nicht ganz so richtig Shaman.

Den die ersten vier Teile sind genial geschrieben und mit das beste was es an Fantasy gibt. Aber die drei letzten sind nur schlecht. Zu schnell abgehandelt.

Da hast du Recht.
Ich würde die letzten 3 aber auch nicht als schlecht bezeichenen, sondern gemessen an von King gewohnter 1a-Lesequalität nur durchschnittlich.
Geschrieben gut, aber wie du gesagt hast, zu schnell abgehandelt. Als hätte er am Ende keine Lust mehr auf den Turm gehabt.
Shaman schrieb:Geschrieben gut, aber wie du gesagt hast, zu schnell abgehandelt. Als hätte er am Ende keine Lust mehr auf den Turm gehabt.

Stimmt schon irgendwie. Aber hätte er aus der Befreiund der Brecher auch ein ganzes Buch machen sollen wie in Wolfsmond?

Stephen King sagte doch selbst "wenn das Ende kommt, dann kommt es schnell". (Jedenfalls so ähnlich Tongue )

Aber stimmt ja auch, dass er sagte, er will die Geschichte nach all den Jahren endlich zu Ende bringen.

Nunja, man kann denken was man will, ich finds trotzdem Klasse.
Also, die komplette Saga hab ich jetzt grad zum vierten Mal am Wickel. Schwarz hatte ich mit 15 schon mal gelesen, Tot hatte ich mit 16 gekauft, das hab ich bestimmt 5 mal gelesen (weil ich halt nichts anderes hatte - mein Lieblingsbuch aus der DT-Reihe ist Glas), als dann Wolfsmond kam hab ich mir endlich Schwarz und Drei zugelegt, dann nach und nach natürlich auch die letzten Drei.

Übrigens: Ich würde das Thema "Das letzte Buch zu schnell abgehandelt" gern noch vertiefen! Schön, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine bin. Gibts dafür schon einen eigenen Thread? Wenn nicht sollten wir einen eröffnen!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste