Beiträge: 1.935
Themen: 6
Registriert seit: May 2002
Bewertung:
0
forrester82 schrieb:Aber wer die Zeit findet, sich darüber Gedanken zu machen, dass "Nicht-King" Beiträge nicht in einen "King"-Forum gezählt werden dürfen, der muss seeehrrr viel Zeit haben .
Und wer darauf mit drei langen Beiträgen antwortet, hat vermutlich noch meeeeehr Zeit, sich darüber Gedanken zu machen!
Beiträge: 227
Themen: 3
Registriert seit: Feb 2004
Bewertung:
0
@Heiger: das war klar  und ja heute hatte ich die Zeit
10(40)
Guten Morgen,
zu der 10 Post-Regel kann ich auch nur sagen das ich diese nicht so gut finde. Ich bin z.B. seit dem 10.06.07 hier im Forum gemeldet und habe seit dem 21 Beitrage (dies ist der 22ste) geschrieben.
Also, was wäre mit mir...?!
Ich bin sehr oft online, einfach nur um Beiträge zu lesen, ob Alte oder Neue,
bei dieser riesen Auswahl findet sich immer etwas interessantes. Aber zu jedem Beitrag auch noch einen Kommentar abzugeben - naja, das halte ich für ziemlich blöde und tue es auch nur wenn "es sein muß" - ums mal so zu sagen!
Nun,aber wenn ein Forenmitglied über ein halbes ja NICHT ONLINE war, würde ich schon sagen - es ist Inaktiv!
Aber das ganze jetzt auf die Anzahl der Beiträge einzugrenzen...ist wirklich keine gute Idee!
...
Anmerkung:
Außerdem steht es ja in den Forenregeln unter Punkt 1 der Userverwaltung auch nochmal ziemlich genau Festgelegt!
Wenn da also was geändert werden soll, müßte ja dieser Punkt in den Forenregeln auch geändert werden...oder?!
Beiträge: 2.230
Themen: 34
Registriert seit: Mar 2007
Bewertung:
0
Ich war hier schon seit langer Zeit nur als lesender Gast dabei, die Anmeldung kam erst später.
Kann mir schon vorstellen, dass es jede Menge User gibt, die angemeldet sind - aber nur lesen. Die würde man mit einer x-Post-Regel benachteiligen. Ausserdem würden viele versuchen "irgendetwas" zu schreiben, nur um die Hürde zu erreichen.
Ich würde auch die Inaktivität als Kriterium nehmen - ob 6 oder 12 Monate sinnvol wären...
Dazu eine automatisch generierte Mail z.B.
Zitat:Hallo User xy, Dein Konto wird wegen längeren Inaktivität gelöscht blabla... Möchtest Du trotzdem angemeldet bleiben, bitte auf folgenden Link klicken blabla...
Wer wirklich noch Interesse hätte, könnte auf diesem Wege doch noch im Forum bleiben. Ob die Sache so Softwaretechnisch umsetzbar wäre, ist eine andere Geschichte.
Zum Zähler kann ich hier meine Erfahrungen aus einem anderem (Technik-)Forum beitragen.
Der Zähler erfasste dort erstmal alle Themen und öfters wunderten sich die Neu-User, dass sie völlig inkompetente Antwortem im technischen Bereich von Usern mit dreistelligen Beitragszahlen (aber 99% der Beiträge im Offtopic/Plauderecke usw.) bekamen - obwohl man von so alten Hasen etwas anderes erwartet hätte.
Daraufhin haben die Admins die Offtopicbereiche aus dem Zähler rausgenommen. Bei einigen "Beitragskloppern" führte es dazu, dass einige wenige User unbedingt ihre Rangtitel wieder haben wollten - und dann anfingen zu jedem Beitrag in den Fachforen Kommentare wie "Ich auch", "Finde ich auch so", usw. zu posten. Da es nur Einzelfälle waren, bekamen sie per PN kleine Ermahnung von Admin, ausserdem verschwand der Zähler aus dem Infobereich unter dem Avatar und ist jetzt nur noch im Userprofil einsehbar.
Ist aber nicht von einem Forum auf ein anderes übertragbar, sollte nur als Beispiel in dieser Diskussion dienen. Wenn man in einem Forum öfters liest, lernt man schnell, andere User einzuschätzen - nützt ja nichts, wenn man vierstellige Beitragszahlen hat, aber nur sinnloses Zeugs schreibt.
Und da kann man sich schnell eigene Meinung bilden, bei der Rangtitel und Zähler keine Rolle spielen.
“books are just dead tattoed trees”
Komisch, dass die immer gleiche Diskussion um die Beitragszahlen immer wieder kommt. Ich find die Rankings eigentlich recht lustig, v.a. von so Forenurgesteinen wie Gwen oder Susa (wo ist die eigentlich??). Lasst doch alles so wies ist, was soll der stress  .
Beiträge: 2.863
Themen: 166
Registriert seit: Apr 2000
Bewertung:
3
So, jetzt ich
Also erst mal zu den Nullpostern: Sie werden in unregelmässigem Abstand von mir gelöscht (wer 1 Posting hat, bleibt drin, egal wie lange das her ist und ich werde die Grenze nicht ändern).
Ich könnte auch jedes Mitglied löschen, das länger als 1 Jahr (Beispiel!) nicht mehr im Forum angemeldet war. Werde es aber nicht tun, da es einige User gibt, die nach Jahren wieder mal was geschrieben haben. Und es macht für mich auch keinen Sinn, alte User zu löschen.
Zu den Titeln: Sagen nichts aus und sind einfach eine lustige Anzeige. Wenn jemand sinnvolle Beiträge schreibt, werden es die anderen schon merken. Und wenn jemand belangloses schreibt und einen hohen Beitragszähler hat, kapieren die User und Gäste auch, dass er ein kleiner Troll ist.
Und zum ChitChat: Wer nur dort was schreibt und dann die Beitrag mal gepruned (altersbedingt gelöscht) werden und dann zum Nullposter wird, uups, dann ist er beim nächsten Nullposterlöschen weg
Also es bleibt erst mal alles so wie es ist (bis zum nächsten Klaus' Donnerschlag)
tick tack man
Unregistered
wie wäre es mit pokalen für mitgliedschaft und beiträge oder
wir könnten eine freundeseite aufmachen wo man mit bestimmten leuten nur reden kann
@tick - ich glaube, Pokale o.ä. für hohe Beitragszahlen würden das Ziel, eine so hohe Zahl zu erreichen nur noch schüren und daher unerwünschte Sinnlosbeiträge zur Folge haben. Ich mein, klar, ich freu mich auch, dass ich als relativ schwieriger User endlich mal ne anständige Beitragszahl in meinem aktiven Profil zu stehen hab, aber darauf kommt's ja allein nicht an. Es soll doch Wert auf die Qualität der Beiträge gelegt werden, nicht auf deren Quantität. ;o)
Ich bin auch ganz froh drüber, dass User, die über längere Zeit inaktiv waren, nicht sofort gelöscht werden. Ich für meinen Teil wurde für gut drei Monate unfreiwillig aus dem Internetverkehr gezogen und konnte daher gar nicht ins Forum. Na, das wärs ja gewesen, wenn ich dann festgestellt hätte - uups - ich existier nich mehr!  :-? Und was dieses Löschen von Beiträgen angeht (was mir auch in letzter Zeit aufgefallen ist und mich stark verwundert, weil diese Postings weder anstößig noch sinnlos etc. waren) halt ich ma schön die Klappe ~~~ darüber kann ich ohnehin nur Vermutungen anstellen, was mir aber nichts bringen würde.
Was diesen Chat extra für diejenigen, die inzwischen Freunde geworden sind, angeht, halte ich persönlich das auch für keine gute Idee, ich glaube, andere könnten sich benachteiligt fühlen. Da ich aber nur ein kleiner User bin und nicht soviel zu sagen hab, liegts natürlich weitesgehend an Klaus, was er von den Vorschlägen hält.
EDIT// Noch was zum Löschen inaktiver User. Klaus meinte ja schon, dass User, die länger als ein Jahr nichts gepostet haben, nicht gelöscht werden, aber die Nullposter. Ich denke auch, dass User, die sich hier anmelden, das nicht täten, hätten sie kein Interesse an King bzw. am Forum, andererseits gibts bestimmt ein paar schwarze Schafe, die irgendwo einfach nur dabei sein wollen, sich registrieren lassen, einen Beitrag schreiben - allerdings in Nicht-Kingthemen. Ich wäre dafür, dass man solche User nach einer gewissen Zeit löscht, wenn man erkennen kann, dass der erste Beitrag z.B. sehr wahrscheinlich auch der einzige bleibt. Z.B. wenn es eine Frage ist, die schon aussagt, dass nichts mehr kommt. Oder eben nur ein "Hier! ich wollt Euch auch mal was erzählen!" Im Chit Chat.
In einem anderen Forum wird bereits bei der Registrierung schon gut festgestellt, wer wirklich Interesse am Forum hat oder eben nur-mal-so ...indem ein paar Fragen zum Thema (wären in diesem Fall also Kingspezifische Fragen) beantwortet werden müssen. So kann man feststellen, aha, der kennt sich aus, zeigt Interesse, möchte sich aktiv im Forum beteiligen. Wäre das vielleicht was? Allerdings sollte dann der King-Quiz-Thread für Gäste unsichtbar gemacht werden, um Schummeleien zu vermeiden. (Man weiß ja nie).
Zum Sperren inaktiver Threads - ich weiß gar nicht genau, wo das war; aber ich bin neulich über einen echt interessanten Thread gestolpert, hätte gerne was geschrieben und hab gesehen, dass er gesperrt ist. In solchen Threads sollte man vielleicht nicht nach Tagen gehen, an denen dort rein gar nichts gepostet wurde, sondern nach der Anzahl konstruktiver Beiträge, also durchaus interessierter User. Wenn z.B. ein Thread erstellt wird, in dem es zwei-drei oder ein paar mehr Antworten gibt, dann aber gar nichts mehr, kann man den sperren. Das Dumme ist hierbei, jeden Tag melden sich neue User an, die sich vielleicht nicht wirklich jeden Thread anschauen, aber viele. Man kann also pauschal gar nicht vorhersagen, hier und dort wird nichts mehr gepostet ----ach ---ich denke, Ihr (diejenigen, die schon von Anfang an dabei sind, Admin u. Mods.) seid schon so routiniert, habt Erfahrungen gemacht und wisst am besten, wie man das Forum managen sollte.
Einen konkreten Vorschlag, was man neu machen, ändern könnte, hab ich also nicht.
Hm? :-? Worauf bezog sich das @Bangor?
Walter E. Kurtz
Unregistered
theklaus schrieb:So, jetzt ich
Also erst mal zu den Nullpostern: Sie werden in unregelmässigem Abstand von mir gelöscht (wer 1 Posting hat, bleibt drin, egal wie lange das her ist und ich werde die Grenze nicht ändern).
Ich könnte auch jedes Mitglied löschen, das länger als 1 Jahr (Beispiel!) nicht mehr im Forum angemeldet war. Werde es aber nicht tun, da es einige User gibt, die nach Jahren wieder mal was geschrieben haben. Und es macht für mich auch keinen Sinn, alte User zu löschen.
Zu den Titeln: Sagen nichts aus und sind einfach eine lustige Anzeige. Wenn jemand sinnvolle Beiträge schreibt, werden es die anderen schon merken. Und wenn jemand belangloses schreibt und einen hohen Beitragszähler hat, kapieren die User und Gäste auch, dass er ein kleiner Troll ist.
Und zum ChitChat: Wer nur dort was schreibt und dann die Beitrag mal gepruned (altersbedingt gelöscht) werden und dann zum Nullposter wird, uups, dann ist er beim nächsten Nullposterlöschen weg 
Also es bleibt erst mal alles so wie es ist (bis zum nächsten Klaus' Donnerschlag) 
So lieber Klaus, liebe andere User,
das ist genau die richtige Lösung! Dieses Thema mIT dem Ranking wurde schon tausendmal auch schon in anderen Foren diskutiert und brachte nie ein gute Lösung zustande. Ob es nun in beruflichen Fachforen zur Trennung von Profis und Amateuren galt oder whatever.
Ich persönlich mache mir aus irgendwelchen persönlichen Rankings etc. nichts, sondern mache mir eine eigenes Bild anhand der Postings von den Usern, da ein Ranking nur über die Quantität und nicht über die Qualität der Beiträge berichtet.
Ich denke mal, das Sinnlosbeitrage eh beim nächsten "Frühjahrsputz" rausfliegen und sowieso keiner Diskusion würdig sind.
Bevor irgendwelche komplizierten Lösungen vorgeschlagen werden, könnte man das Ranking deaktivieren. Aber wozu das alles? Lasst es so wie es ist und schaut nicht immer auf den Score eines Users, denn dieser sagt nun mal wirklich garnichts aus!
PEAZE
Beiträge: 574
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
Kann jemand von den Mods im Musik-Forum bitte den "Amedeo Minghi"-Thread in "Amedeo Minghi & Yanni" umbenennen?
Danke.
Irgendwie kann ich seit kurzer Zeit hier nicht mehr eingeloggt bleiben. Ich öffne das Forum, logge mich ein und schließe es nach kurzer Zeit wieder. Wenn ich's dann wieder öffne, bin ich wieder ausgeloggt. Das ist aber erst seit kurzer Zeit so, früher hat das immer geklappt mit dem eingeloggt bleiben.
Besonders nervig ist das, weil nach dem zweiten Login alle Beiträge als gelesen angezeigt werden.
Ich nutze Firefox, und an den Cookies liegt's nicht....da sind die Einstellungen genauso wie früher. Weiß jemand Rat?
Nehmen die Google-Anzeigen von tag zu Tag zu oder gugg ich schief? Warum sind die eigentlich plötzlich da? Ganz ungewohnt der Anblick.
lg med
Ich finde die Links auch überflüssig. Wenn es wenigsten ein vernünftigen Bezug zu King geben würde, aber wenn ich lese Zitat:Dark Tower Klingelton & Gratis Klingelton auf Dein Handy
Allgemein hat die Werbung hier zugenommen (auch auf der Homepage). Einerseits kann ich das verstehen. Beim betreiben solch einer Homepage fallen natürlich auch Kosten an. Anderseits bezweifel ich, dass die Links sich groß rentieren.
Beiträge: 574
Themen: 6
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung:
0
Finds ebenso überflüssig, aber wenigstens sind heute die Anzeigen tatsächlich auf unseren King bezogen. Bei solchen wie gestern "Steven King" "Stefan King" z.B. is mir ganz anders geworden *schüttel*
|