Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund ums Forum
30 tage inaktivität, würde ich spontan schätzen... Tongue
Ich denke, den Shisha-Thread habe ich mit dem hier zusammengefügt, ist aber schon länger her. [Bild: kopfkratz.gif]
zephyr schrieb:30 tage inaktivität, würde ich spontan schätzen... Tongue

Find ich bisschen doof die Funktion... dann das Limit doch lieber n bisschen heraufsetzen... Find's schade dass ein Thread gelöscht bzw. gesperrt wird weil n Monat lang keiner reinschreibt ...
Wenn es ein Thema im Sinne von Chit Chat ist, ist das doch völlig berechtigt. Ein Thema für bla bla, bei dem irgendwann die Luft raus ist, weils eben nur bla bla ist. Also warum so etwas sammeln? Nee ich finde des schon okay so.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Bevor Ihr weiter grummelt, seit Jahren ist kein Thread mehr wegen Inaktivität gelöscht worden. In der Zeit der Chit-Chat-Einführung gab es Löschungen, sowie nach Klaus' Donnerhall.
Ich habe mal ne Frage zu meiner Beitragszahl:

Und zwar hat sich meine Anzahl von geschriebenen Beiträgen bei den letzten fünf Beiträgen nur um eine Zahl erhöht? Woran liegt das eigentlich. Nicht das ich so scharf drauf bin immer mehr Beiträge zu haben aber komisch find ich es schon irgendwie.
hm ... komisch, das du das "Guru" das noch nicht weisst, aber Beiträge, welche du im "Chit Chat" schreibst, werden dir nicht angerechnet. Wegen Spam und son stuff ...
Klingt komisch, ist aber so Pacman
Lickout
Ein Vorschlag, der mir in den Sinn gekommen ist, nachdem ich in den letzten paaar Tagen einige Nicht-King-Threads angeschaut habe:

Bisher werden Benutzerbeiträge in allen Forenbereichen gezählt, bis auf den Chit-Chat, richtig? Ich würde gerne vorschlagen, dass für alle Bereiche, außer dem King-Bereich die Beiträge nicht mehr bzw. rückwirkend nicht gezählt werden.

Warum?

1. Alle paar Monate, wenn aufgeräumt wird, fallen alle Null-Poster hinaus. Jeder, der sich aber ausschließlich im Vorstellungs-Thread oder anderen, Nicht-King-Themen beteiligt hat, bleibt dem Forum erhalten, obwohl er sehr wahrscheinlich nicht mehr dazu beitragen wird.

2. Wir befinden uns in einem King-Forum. Jeder, der den Rang eines King-Insiders inne hat, sollte diesen nicht durch 500 Beiträge im Musik- bzw. Filme-Teil des Forums innehaben. Das muss nicht sein, denn so bekommen Besucher, die die "Rang"bezeichnungen lesen einen falschen Eindruck.

3. Um ehrlich zu sein, habe ich den Eindruck, dass Einige daran gefallen finden, ihren Beitragszähler zu erhöhen (getroffene Hunde bellen, ich danke euch). Ich habe das Gefühl, dass es in letzter Zeit sehr viele Postings in Nicht-King-Themen gab, die - wenn man kurz nachgedacht hätte - nicht so geschrieben worden wären. Ob sie nun grammatikalisch sehr daneben sind, oder inhaltlich sehr fragwürdig ist mir persönlich an dieser Stelle egal. Kurzum: Ich möchte Diskussionen beispielsweise im Musikbereich über Künstler (das generative Maskulinum schließt Künstlerinnen mit ein) nicht im Wege stehen, aber in diesem Fall sollte man nicht behaupten, etwas zu einem Thema Stephen King betreffend beigetragen zu haben (siehe Punkt 2).

Soweit meine Meinung. Wie gesagt, ich habe nichts gegen einen Austausch von Meinungen zu Themen, die nichts mit Stephen King zu tun haben. Aber es sollten sich auch nur die Leute austauschen, die es wegen dem Thema wollen, und nicht nur, weil sie eine Zahl oder einen Rang hochtreiben wollen.

Danke, wer bis zu diesem Ende wirklich mitgelesen hat und danke an All diejenigen, die sich Gedanken über Auswirkungen machen.

MfG Tiberius
Tiberius schrieb:1. Alle paar Monate, wenn aufgeräumt wird, fallen alle Null-Poster hinaus. Jeder, der sich aber ausschließlich im Vorstellungs-Thread oder anderen, Nicht-King-Themen beteiligt hat, bleibt dem Forum erhalten, obwohl er sehr wahrscheinlich nicht mehr dazu beitragen wird.

Ich weiss nicht, wo da das Problem liegen sollte? Ich hab z.B. auch das 1. Jahr als ich hier, im Forum, angemeldet war höchstens eine Hand voll Beiträge geschrieben. Das kam erst mit der Zeit, dass ich häufiger etwas geschrieben hab.

Tiberius schrieb:2. Wir befinden uns in einem King-Forum. Jeder, der den Rang eines King-Insiders inne hat, sollte diesen nicht durch 500 Beiträge im Musik- bzw. Filme-Teil des Forums innehaben. Das muss nicht sein, denn so bekommen Besucher, die die "Rang"bezeichnungen lesen einen falschen Eindruck.

Wenn es dazu kommen sollte, dass nur noch "reine" King-Themen gezählt werden würden, dann müsste selbst der "Rund Um King"-Themen Bereich verändert werden.

Dann müssten Bereiche wie, "King-Fans" auch aus dem Ränking fallen. Diese haben genauso viel mit King zu tun, wie der Musik-oder Film Bereich.

In diesen Bereich geht es auch ausschliesslich um die King-Fans, die dort ihre Meinung oder dergleichen zu Nicht-King Themen posten.

Tiberius schrieb:...Um ehrlich zu sein, habe ich den Eindruck, dass Einige daran gefallen finden, ihren Beitragszähler zu erhöhen .....

Das hab ich noch nirgends festgestellt. Sicherlich komt es mal vor, dass der ein oder andere am anfang seiner "Mitgliedschaft" verhältnismäßig viel schreibt, da er vielleicht zu vielen Themen eine Meinung hat.

Ich habe aber noch nirgends "Sinnfreie" Post gelesen, die nur darauf hinarbeiten den Beitragszähler zu "verfälschen".

Tiberius schrieb:.... Das muss nicht sein, denn so bekommen Besucher, die die "Rang"bezeichnungen lesen einen falschen Eindruck...

Welchen Eindruck sollen, die Besucher da bekommen?

Ich glaube, dass niemand denkte das jemand der 2000 Beiträge in einen Forum schreibt, ein grösserer King-Fan als man selbst.

Für mich ist der Beitragszähler komplett unwichtig und er könnte auch abgeschalten werden. Aber ich wäre dagegen eine selektion zu machen, welche Beiträge "Kingwürdig" sind und welche nicht.
10(40) Grinsking
Tiberius schrieb:1. Alle paar Monate, wenn aufgeräumt wird, fallen alle Null-Poster hinaus. Jeder, der sich aber ausschließlich im Vorstellungs-Thread oder anderen, Nicht-King-Themen beteiligt hat, bleibt dem Forum erhalten, obwohl er sehr wahrscheinlich nicht mehr dazu beitragen wird.

wir haben zur zeit aktive 2294 mitglieder von insgesamt 4302, die sich je angemelet haben. also 2008 mitglieder wurden wegen inaktivität gelöscht. das sind 46 % löschungen. und von diesen 2294 anwesenden kann man sicherlich davon ausgehen, dass ca. 700 nicht mehr auftauchen werden, bzw sich nur über die 1-post-hürde aktiv halten konnten.

ist ja ok, man muss ja nicht so wie ich das king-forum als browser-startseite gespeichert haben (wahre aussage Loopy ), aber irgendwie verfälscht das schon sehr den eindruck, den man von der seite hat.

wie wärs wenn man die beitragshürde auf 10 beiträge in den ersten 3 monaten anhebt?

erfahrungsgemäß schreibt man am anfang immer gleich zu allen themen seine meinung und hat dann nach wenigen tagen schon ein bis zwei dutzend (oder mehr) themen, wenn man sich nicht nur anmeldet um einmal zu sagen, dass man gerade shakira hört oder den schauspieler von stu redman vergöttert.

ps: wenn ich 497 beiträge habe, dann schreibe ich meistens auch noch schnell 3 weiter bevor ich off gehe, damit es besser aussieht. :oops: aber dann such ich mir wenigstens noch themen raus, wo ich trotzdem was sinnvolles ergänzen kann Tongue
Finde den Vorschlag mit der 10 Beiträge-Sache von WS in den ersten drei Monaten gut. So kann man dann besser sehen, wer hier in zukunft noch mehr beizutragen hat und wems einfach nur langweilig war an dem Tag...
Wordslinger schrieb:.....und von diesen 2294 anwesenden kann man sicherlich davon ausgehen, dass ca. 700 nicht mehr auftauchen werden, bzw sich nur über die 1-post-hürde aktiv halten konnten.
....ist ja ok..... aber irgendwie verfälscht das schon sehr den eindruck, den man von der seite hat.

Jetzt mal "blöd" gefragt, welchen Eindruck von der Seite?

Wenn ich zum ersten mal in einen Forum bin, schaue ich wieviele Themen und Antworten es gibt, d.h. ob das Forum aktiv genutzt wird und nicht wieviele registriert sind.

Wo liegt das Problem, wenn 1000 registrierte User inaktiv sind, solange dadurch der Server nicht überlastet ist?

Ich persönlich halte nichts von der 10 Post-Regel. Wie ich schon erwähnt hatte, wahr ich selbst jemand der am Anfang so gut wie nichts geschrieben hat und wäre selbst gelöscht worden, da ich diese Hürde nicht überschritten hätte.

Ich war "nur" registriert, um zu sehen wenn in einen interessanten Thread ein paar neue Meinungen standen.
10(40) Grinsking
Wenn es für sinnfreie 08/15-Beiträge Minuspunkte gäbe, wären aber einige dicke im Rennen. Der Vorschlag von Tiberius ist nicht verkehrt, aber auch nicht spruchreif und auf jeden Fall eine Diskussion wert. Einige Beiträge lassen mehr als nur zu wünschen übrig. Fraglich ist, ob eine Änderung bei der Zählung daran etwas ändern würde, also, ob diese Beiträge nicht sowieso hier landen; gezählt oder nicht? Wie Bangor schon schrieb:
Zitat:Ich denke, die Qualität der Postings würde sich in keiner Weise ändern, nur weil nicht mitgezählt wird.
forrester82 schrieb:Ich glaube, dass niemand denkte das jemand der 2000 Beiträge in einen Forum schreibt, ein grösserer King-Fan als man selbst.
Es geht dabei doch nicht darum, wer im Sandkasten den größeren Bagger hat. Auch für Gäste ist der inhaltliche Wert eines Beitrages sicherlich (zum Teil!!!) am Ranking abzulesen.
Wordslinger schrieb:wie wärs wenn man die beitragshürde auf 10 beiträge in den ersten 3 monaten anhebt?
Das wäre ein Schritt in die verkehrte Richtung. Es geht um Qualität, nicht Quantität. Wer sich hier anmeldet, muss ja nicht Kings Gesamtwerk gelesen haben. Da reicht zweiffellos eine Kurzgeschichte aus, um diskutieren zu wollen. Warum sollten dann noch 9 weitere Beiträge erzwungen werden?
Wordslinger schrieb:ps: wenn ich 497 beiträge habe, dann schreibe ich meistens auch noch schnell 3 weiter bevor ich off gehe, damit es besser aussieht.
Nonono2 Den errötenden Smiley hast du zurecht gesetzt! Wie blödsinnig das ist, weißt du sicher selbst. Ohhh
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
biberrulez schrieb:
forrester82 schrieb:Ich glaube, dass niemand denkte das jemand der 2000 Beiträge in einen Forum schreibt, ein grösserer King-Fan als man selbst.
Es geht dabei doch nicht darum, wer im Sandkasten den größeren Bagger hat. Auch für Gäste ist der inhaltliche Wert eines Beitrages sicherlich (zum Teil!!!) am Ranking abzulesen.

Das hoffe ich nicht Nonono2 , dass es Menschen gibt die so denken, aber befürchte es.

Da man meiner Meinung nach da nichts machen kann, gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Möglichkeit: den Beitragszähler komplett abschalten

2. Möglichkeit: So lassen wie es z.Z. ist (ein Aufschrei ist jetzt vorprogrammiert)

Ich hoffe ich trete jetzt niemanden zu nahe.

Aber wer die Zeit findet, sich darüber Gedanken zu machen, dass "Nicht-King" Beiträge nicht in einen "King"-Forum gezählt werden dürfen, der muss seeehrrr viel Zeit haben Ohhh .

P.S. Vielleicht sollte man überlegen aus dem "Stephen King Forum" ein "Stephen King Fan Forum" zu machen. Da wir das offensichtlich alle sind und auch dann alle Beiträge dazugehören
10(40) Grinsking

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste