Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King
Merc, dass sind wieder Träume, die uns ein deutscher Verlag nie erfüllen wird. Ohhh
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ich weiß auch gar nicht warum mich das immer so aufregt, aber das ärgert mich immer wieder. In den Staaten gibt es eine Schmuckausgabe nach der anderen und in Deutschland gibt es "zu Ehren Stephen King's 60. Geburtstag" zwei Taschenbücher im Pappschuber. Heul
und ich hab' mich schon gefragt, was Bastei-Lübbe zum großen Jubiläu machen will.

Mensch, Heyne, sprich Random House und Lübbe legen sich ja ordentlich ins Zeug. Eine Taschenbuchausgabe nach der nächsten. Manchmal wünsche ich mir mehr kleinere Verlage wie die Edition Phantasia Love Subterranean Press, Cemetery Dance Publications und Co. zeigen doch, dass man erfolgreich sein kann, auch wenn man keine hohen Auflagen veröffentlicht Sad

Aber was man dem Lübbe-Verlag zu gute halten muss/kann: Sie geben wenigstens nicht die extra geplante Neuauflage im Einheitsbrei des aktuellen Programms heraus, so wie Heyne.

Nee, da lob ich mir das, was Weltbild macht. Ist zwar lange nicht komplett und eine Rarität wird wohl auch nicht dabei sein, aber wenigstens bemühen die sich etwas.

MfG Tiberius
Tiberius schrieb:Nee, da lob ich mir das, was Weltbild macht. Ist zwar lange nicht komplett und eine Rarität wird wohl auch nicht dabei sein, aber wenigstens bemühen die sich etwas.
Das ist in meinen Augen auch nur Profitmacherei. Das ist doch nichts halbes und nichts ganzes. Du wirst zu einem Abo genötigt bei dem die Vollständigkeit davon abhängig ist, ob die Serie gut läuft oder nicht. Und besonders schön sind die Teile auch nicht.

Na ja, vielleicht in 15 Jahren zum 75. Nuts
Also, ich hab da nochmal angefragt und eine Liste mit 11 fest geplanten von 27 Büchern erhalten.

Das sind:

1- Das Mädchen
2- Dolores
3- Christine
4- Carrie
5- Sie
6- Stark
7- Es
8-15 ???
16- The stand (Das letzte Gefecht)
17- Feuerkind
18- Das Monstrum
19- Sara
20-27 ???
Ist ja lustig. Warum wissen die den welches Band 16-19 ist, aber nicht 8-15? Oder anders gefragt: Warum werden "The Stand", "Feuerkind", "Monstrum" und "Sara" nicht als Band 8-11 veröffentlicht?
Ich überlege grad ob ich es mir bestellen soll. Hab noch nicht viele King Bücher. Von den ersten 6 eigentlich nur Das Mädchen. Vielleicht ist 8-15 die Turm Saga?

Hm, grad die bräuchte ich nämlich nicht mehr und ich nehme an aussetzen und später einsteigen geht nicht, oder? Lily

edit: habs mir mal bestellt. Ich hoffe der Turm Zyklus kommt erst zum Schluß Heilig
Also mein erstes Buch der Edition geht morgen raus und wenn in der Liste Bücher dazu kommen wird mir bescheid gesagt laut Weltbild.
Die Turm-Bände werden auf jeden Fall mit dabei sein aber ob nun gerade zum Schluss? Logisch wärs eigentlich. Warum sie dort eine Lücke haben kann ich auch nicht sagen aber eigentlich müsste die bald gefüllt werden da die meisten ja schon 2 oder 3 Bücher haben. (Spätestens in 2 Monaten wird die Lücke wohl gefüllt sein).
Allerdings sollten sie sich bald mal entscheiden ob es nun bei 27 Bänden bleibt oder nicht da ich mir sonst gerne Puls und Love kaufen würde. (Die sind ja wohl ganz sicher nicht mit dabei).

Naja. Jetzt bin ich mal gespannt was kommt und lese schnell noch von R.L.Stine "Die Schlafwandlerin" durch. Lernen
The red shoes schrieb:
Zitat:Allerdings sollten sie sich bald mal entscheiden ob es nun bei 27 Bänden bleibt oder nicht ...
Also die verantwortliche Person bei Weltbild hat sich mir gegenüber so geäußert, dass sie eine Weiterführung über die geplanten 27 Bände hinaus davon abhängig machen, wieviele Abonnenten bis zum Ende durchhalten werden. Momentan sieht es gut aus, da nach ihren Erfahrungen ein weit höherer Prozentsatz nach Auslieferung des ersten Bandes abspringen, als dies bei der King-Reihe der Fall ist. Denke der nächste Einbruch kommt nach dem dritten Buch "Christine", da es ja bisher relativ teuer war an eine gebundene Ausgabe zu kommen und viele auf diese Story ein Auge geworfen haben.
Naja man wird sehen, abwarten und sehen was da auf einen zukommt Wink

MfG Penny
Ich habe den ersten Band wegen diesem Thread vor 8 Tagen bestellt...meint ihr dass das Buch schon da ist?!
Voll ne Frechheit....

Gab es da irgend wie Lieferschwierigkeiten, oder so was?!
Bin ich ja mal gespannt. Habs gestern Nacht noch bestellt und heute ist laut Online-Lieferauskunft alles (hab noch andere Dinge bestellt) an die Post ausgeliefert wurden. Aber kann ja auch sein, dass diese Sammelbände gesondert kommen, keine Ahnung.
Pennywize_666 schrieb:... . Denke der nächste Einbruch kommt nach dem dritten Buch "Christine"

Genau das werde ich nach dem Band auch tun.
Platzmangel Ohhh, ich kann meine Bertelsmann HC schon nicht alle ins Bücherregal quetschen und dann noch 27 weitere Baende Laugh
spaddl schrieb:Ich habe den ersten Band wegen diesem Thread vor 8 Tagen bestellt...meint ihr dass das Buch schon da ist?!
Voll ne Frechheit....

Also zu mir haben sie gesagt das es immer feste Termine zum Ausliefern gibt (meiner war heute) und das es dann noch 1 bis 2 Wochen dauert bis das Buch da ist. Ohhh
Naja. Ist eigentlich gar nicht sooo schlimm aber besser wäre es schon wenn es noch diese Woche kommt.

Das die Edition auch mehr als 27 Bände enthalten könnte wäre natürlich super! (Also alle bis zum Schluss drann bleiben)!!!! Grinsking
spaddl schrieb:Ich habe den ersten Band wegen diesem Thread vor 8 Tagen bestellt...meint ihr dass das Buch schon da ist?!
Voll ne Frechheit....

zitiere ich mich hier einfach mal selbst..

Also ich habe vor ein paar Tagen bei Weltbild angerufen und die haben mir gesagt, dass das doch 5-6 Wochen dauern kann, bevor der erste Band einer solchen Reihe ausgeliefert wird... Kotz
Keine Ahnung wie Weltbild das regelt - ob die Fristen ab dem Anmeldedatum laufen, oder nach welchen Kriterien sie versenden.

Bei mir hat nach dem Anmelden der erste Band (Das Mädchen) etwa fünf Wochen gedauert, bis das Buch bei mir war. Dann habe ich mich für die schnelle und Porto sparende Variante des Abos entschieden. Ich bekomme in der Folge immer zwei Bücher auf einmal zugesendet. Nach etwa weiteren vier Wochen kamen dann Band zwei und drei (Dolores und Christine) bei mir an - und das war vor etwa 10 Tagen Wink - somit bin ich in etwa einem Jahr mit den 27 (bis jetzt geplanten) Büchern durch Lookaround

MfG Penny

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste