Also für mich ist LOVE neben ES, Sara und Schlaflos das Beste Buch von Stephen King.
Ich finde auch dass sich LOVE von allen anderen King-Büchern durch seine romantische und zerbrechliche Erzählung abhebt.
Stephen King hat meiner Meinung nach sehr viel persönlich mit eingebracht in dieses Meisterwerk. Es ist so persönlich, so ernst und so authentisch.
Mir hat es fast das Herz gebrochen, als ich es vor 3 Tagen fertig gelesen habe und somit leider aus den Händen legen musste.
Das ganze Buch hat so eine bestimmte Atmosphäre, die mit jeder Seite intensiver und schöner wird. Vorallem je öfter man nach Booya´Moon gegangen ist. Ich habe mich wirklich so gefühlt, als würde Lisey mich mit dort hin nehmen und dieses Bild in meinem Kopf war so lebendig, dass ich fast auch schon den süßen Blütenduft riechen konnte.
Und ich war am Anfang auch noch etwas skeptisch, vorallem weil ich Scott in den ersten 200 Seiten oder so nicht besonders leiden konnte. Erst später, als ich ihn verstanden habe, ist er mir ans Herz gewachsen.
Doch nicht so wie Lisey. Sie war für mich einer der sympathischsten King-Charactere überhaupt (Ausser Ralph Roberts aus Schlaflos und Mike Noonan aus Sara).
Ich würde es gerne nochmal von vorne lesen, aber beim 2. Mal kommt eben nicht mehr diese Spannung auf. Deshalb war ich ja schon ab Seite 500 etwas traurig, weil ich nicht aufhören wollte weiter zu lesen.
Also an alle, die nicht wissen, was sie als nächstes lesen sollen: LOVE!
Denn das ist eine traurig-schöne Mischung aus Liebesgeschichte mit einem Hauch Horror. Einfach perfekt, danke Stephen!!!!!