Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
24
#76
Derry schrieb:Obwohl ich schon schwer getroffen war, das gleich zwei meiner Lieblingsfiguren weg sind.
Das war schon heftig, als gleich in den ersten Minuten
Aber so ist das Leben.

Derry schrieb:Ich kann diesen Präsidenten nicht ausstehen. Sowas von unfähig. Ich hoffe, der überlebt die Staffel nicht.
Meine Freundin äußerte gestern auch den Wunsch, er möge "in die Luft fliegen". Dass der Typ nichts auf dem Kasten hat, sah man ja schon, als er sich in Season 4 wie eine Ratte im Bunker verkroch. Aber trotz seiner grenzenlosen Inkompetenz (wie realistisch die Serie doch in vielen Punkten ist Lookaround ) hat er wahrscheinlich nichts mit der Sache zu tun.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
#77
Ich hätte den Start den 5. Staffel beinahe verpaßt. Ich war irgendwie im guten Glauben die Stafel startet erst im Februar. Zum Glück konnte ich mir die Folgen noch aufnehmen... am Wochenende wird dann geguckt. Grinsking
Zitieren
#78
Bisher "Daumen hoch" für Season 5. Den Machern gelingt es immer wieder, den Zuschauer zu überraschen. Nach vier Staffeln hat man ja doch schon ein gewisses Gespür für die Handlungen, aber dass die First Lady sich dann mitten in die Schußlinie begibt, ist schon ein toller Einfall.

Klasse war auch die Szene im Einkaufszentrum. Beängstigend realistisch. Ich musste mir vorstellen, wie es ist, wenn man gemütlich shoppen geht und plötzlich wird man aufgefordert, dass Gebäude schnellstmöglich zu verlassen und gleich darauf wetzt einer mit Gasmaske und Pistole durch die Mall. Beängstigend!!!

Und dann dieser Präsident. Mad3 Der gehört nicht ins Amt, der gehört in den Kindergarten. Zuerst will er die Menschen im Einkaufszentrum opfern und jetzt spielt er den Terroristen das Material für ein Attentat in die Hände.

Auch wenn der 3-Folgen-Ausstrahlungsmodus der Spannung dienlich ist, ist in der nächsten Woche die Staffel leider schon wieder zur Hälfte gelaufen. Heul Aber was solls. Hoffentlich kann die Staffel bis zum Finale dieses Niveau halten - Keine nervigen Nebenhandlungen, bisher nur ein größerer Logikfehler und das Echtzeitkonzept wird auch nicht überstrapziert.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
#79
mal als kleiner Tipp

Erhältlich

24 – Der offizielle Comic zur TV-Kultserie

von J.C. Vaughn, Mark L. Haynes,
Renato Goedes und Manny Clark
US-Format, Hardcover, vierfarbig,
152 Seiten, Euro 24,00
ISBN 10: 3-936480-40-0
ISBN 13: 978-3-936480-40-5

Drei brandneue, packende Einsätze für Jack Bauer und Co. – ein Muss für alle Fans der erfolgreichen TV-Kultserie!
Erlebt Jacks erstes Zusammentreffen mit Nina Myers, eingewoben in eine feurige Zeugenschutz-Hatz gegen ein IRA-Mord-Kommando sowie einen komplexen Undercover-Einsatz bei Ökoterroristen in Alaska und einen atemlosen Einblick in Jacks Undercover-Phase bei Salazar.
Dieser Band enthält sämtliche, bisher in den USA erschienenen Comics zur Erfolgsserie. Perfekte Unterhaltung für Fans: Drei exklusive, spannende Politthriller und ein Wiedersehen mit den beliebten Helden und Schurken aus der mehrfach Emmy-gekrönten TV-Serie.
Ein Kinofilm ist in Vorbereitung!

gibts bei, wie schon öfters hier erwähnt:

http://www.cross-cult.de/
Zitieren
#80
Jaja, mal wieder ganz dezent Werbung in eigener Sache. ;-) Ist schon geordert, werde mich in den nächsten Wochen dann im entsprechenden bookola-Thread mal dazu äußern. Aber erst nach Ende der Season.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
#81
eigene sache insofern, für die comicbranche nicht für mich alleine Smile

viel spaß beim Lesen

der entsprechende Bookola-Thread:

http://www.stephen-king.de/kingforum2/v ... php?t=4681
Zitieren
#82
Na, was sagt ihr zur laufenden Staffel? Mich hats im Moment voll gepackt. Ich hab gestern so mitgefierbert, das mein Freund mich fast aus dem Wohnzimmer geworfen hat. Ich kann dann nämlich meine Klappe nicht halten :lol2: .

Der Anschlag
war ja der Hammer. Obwohl ich mir sowas schon gedacht habe. Der Henderson hatte ja anscheinend eine Rechnung mit denen offen. Als
gestorben ist, hab ich richig eine Träne verdrückt Heulsuse . Ich mochte den irgentwie.

Das mit McGills Schwester war ja voraus zusehen. Das die nix aus den Filmen lernen - Terroristen und Ganster sind nie vertrauenswürdig und bezahlen den vereinbarten Preis nie in bar ;-).
Zitieren
#83
Die Staffel hat mit der zwölften Folge auf jeden Fall ihren bisherigen Höhepunkt erreicht. Daumenhoch Und dieser Henderson mit seinen Andeutungen trägt einiges zur Spannung bei.

Der Anschlag auf die CTU = der Hammer. Die ganze Sache mit dem Nervengas erinnert schon an vielen Stellen an das gute alte Cordilla-Virus aus Season 3, stört mich aber überhaupt nicht. Und wieder mal schlägt der 24-Sensenmann gnadenlos zu. Um
tut es mir wirklich leid. Ich mochte ihn und diese Zickereien zwischen ihm und
An dieser Szene hat wirklich alles gestimmt, Musik, Kameraführung, Schauspiel; alles große Klasse und unheimlich bedrückend. Hab mir das ganze mit offenem Mund und Kopfschütteln angesehen. Und dann noch die Silent Clock am Ende.

Was mir aber nicht ganz klar ist, ist die Sache mit der KeyCard vom Hobbit. Hab jetzt nichtmehr in Erinnerung, in welcher Stunde die gestohlen wurde, aber es ging ja wohl ausschließlich darum. Demnach war der Anschlag auf amerikanischen Boden schon geplant, oder? Das beißt sich irgendwie mit der ursprünglichen Absicht, dass Gas in Russland einzusetzen. Aber da Henderson jetzt auch mitmischt scheint es da noch einen übergeordneten Plan zu geben.

Ich hoffe innigst, dass es auf diesem Niveau weitergeht.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
#84
Wow, was für eine Season. Mit den gestrigen Folgen 22-24 hat Day 5 meinen bisherige Lieblingsstaffel drei endgültig vom Thron gestossen. Einfach nur geil! Ich kanns nicht anders sagen! Und der mordsmörderische Cliffhanger macht das Warten auf die sechste Staffel schon fast unerträglich. Ich war so aufgewühlt, dass ich trotz der späten Stunde ernsthafte Einschlafbeschwerden hatte. Ohhh Aber soviel Nervenaufreibung zu später Stunde kann schonmal den Biorhythmus durcheinander bringen.

Freilich wurde das Echtzeitprinzip auch in Staffel fünf hier und da etwas strapaziert und über den PC sind immer schnell alle relevanten Informationen verfügbar, aber der gesponnene Spannungsbogen, der ohne altvertrauten Ballast auskam und in der Durchführung konsequent war, macht diese 24 Stunden, nach meiner Meinung, kaum noch überbietbar.

Das liegt wahrscheinlich auch daran, wie man strikt die Zähler auf Null zurückgedreht hat, indem man viele liebgewonne Charaktere das Zeitliche hat segnen lassen. Das war ein gewagter Schritt, der auch nach hinten hätte losgehen können - tat er aber nicht. Stattdessen hat endlich mal Mary Lynn Rajskub alias Cloe mehr Raum bekommen. Auch Curtis hat diesmal, im Gegensatz zu Staffel vier, endlich etwas an Farbe gewonnen (... naja, bisschen mehrdeutig diese Redewendung an dieser Stelle Laugh ) und auch Bill Buchanan hat sich zur festen Größe gemausert. Da darf man auf ein Wiedersehen hoffen. Nur schade, dass zur Zeit immernoch Gerüchte kursieren, dass die nächste Staffel aufgrund der anhaltend schlechten Quoten nicht mehr ausgestrahlt werden könnte. Aber mal nicht verrückt machen - sind ja nur Gerüchte und bestättigen sich hoffentlich nicht.

So, wie überbrückt man nun die Zeit? Gibt ja noch den Comic, den Bildband und die Romane. Und im April erscheint die DVD-Box. Kanns kaum erwarten. Greenjump
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
#85
Ich konnte mir erst gerade das Ende der 5. Staffel anschauen.

Wie schon die anderen vier Staffeln hat mich "24" auch diesmal von der ersten Folge an fasziniert. Die Spannung wird ununterbrochen hoch gehalten. Es wird nie langweilig. Was will man eigentlich mehr?

Schade fand ich, dass
gestorben ist. Sein Charakter hat mir sehr gut gefallen. Er wird mir in der nächsten Seasson sicherlich fehlen.

Eine Frage stellt sich mir noch. Was war eigentlich mit den Kerl, der immer mit President Logan telefoniert hat? Ich dachte immer, da passiert noch etwas. Oder hat er etwa zu verantworten, dass
biberrulez schrieb:Nur schade, dass zur Zeit immernoch Gerüchte kursieren, dass die nächste Staffel aufgrund der anhaltend schlechten Quoten nicht mehr ausgestrahlt werden könnte.
Den Rückgang der Einschaltquoten (eigentlich schon ab Seasson 4) kann ich mir auch nicht erklären. An der Qualität der Serie kann es in meinen Augen nicht liegen. Vielleicht sollte RTL II mal ihr Sendekonzept überdenken. Meiner Meinung nach wäre "24" am Wochenende besser aufgehoben. Ich z.B. muss mir die Serie immer aufzeichnen. Wenn ich Frühschicht habe, ist mir das einfach zu spät und wenn ich Spätschicht habe muss ich arbeiten. Außerdem schreckt die viele Werbung ab. 6x in drei folgen nervt.
Zitieren
#86
oh ja da kann ich dir nur zustimmen mit der werbung werde sie mir jetzt nach und nach alle kaufen die staffeln um mir alle in ruhe ankuken zu können ich bin sowieso ein ganz großer fan von kiefer sutherland ein hammerguter schauspieler ich erinnere nur an stand by me wo er in jungen jahren mitgespielt hat hoffe es gibt noch mehr staffeln von 24 die sechste läuft gerade in amerika
Zitieren
#87
Ja, Kiefer Sutherland mag ich auch, z.B. in "Flatliners - Heute ist ein schöner Tag zum Sterben" Klasse Film mit Starbesetzung. Kiefer Sutherland ist wohl ebenso wie sein Vater Donald ein recht flexibler Schauspieler. Ich hatte mal in "24" reingeschaut, konnte aber nichts mit der seltsamen Machart der Serie anfangen Lookaround
Zitieren
#88
Ich habe Kiefer Sutherland auch schon vor "24" gerne gesehen. Aber auch sein Vater Donald Sutherland sehe ich sehr gerne. Ich würde die beiden gerne mal zusammen in einem Film sehen. Mir ist allerdings keiner bekannt.
Zitieren
#89
Was weitere Staffeln betrifft:

Vor einigen Tagen wurde von FOX offiziell bekanntgegeben, dass "24" das Okay für zwei weitere Jahre (also Season 7 und 8 ) erhalten hat. Nuts Allerdings - und das stimmt mich skeptisch - soll es einige gravierende Veränderungen geben, damit sich nicht zuviele Elemente wiederholen. Gegen Veränderungen und neue Ideen habe ich natürlich nichts, aber ich hoffe doch, dass man sich selbst treu bleibt.
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
#90
Bei der ersten Staffel von "24" hatte ich noch das Gefühl, als würden die Ereignisse wirklich innerhalb von 24 Stunden geschehen. Bei den nächsten Staffeln ging dieses Gefühl irgendwie verlohren. Nicht das die anderen Seasons schlechter waren, aber mir kam das nicht mehr wie 24 Stunden vor. Ging Euch das genau so? Woran liegt das? Weil "24" nur einmal die Woche kommt? An der vielen Werbung?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste