Beiträge: 4.092
Themen: 46
Registriert seit: Sep 2002
Bewertung:
0
Ich habe das Buch in der Originalausgabe schon seit dem 21 (mir selbst geschenkt), und finde es ebenfalls um einiges gelungener als die deutsche Fassung (dürfte ja auch keinen überraschen, wenn man mal vergleicht.)
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
__________
Beiträge: 5.303
Themen: 33
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung:
0
Ich habe mir zu Weihnachten die britische Ausgabe selber geschenkt :oops: , allerdings mit einer kleinen Signatur des Autors drinne und da ich deswegen dieses Buch nicht lesen werde, ihr mich aber nun neugierig gemacht habt, werde ich mir wohl die amerikanische Ausgabe zum Lesen besorgen und das Cover davon ist echt super schön - danke fürs posten Popsy.
MfG Penny
Penny kannst du ein bisserl mehr darüber erzählen? Wo bekommt man so ein Buch und - nur wenn du es posten willst natürlich - was hat das gekostet? Lisey's Story signiert, das wär' schon was..., du Glücklicher!
Beiträge: 1.640
Themen: 37
Registriert seit: Jul 2002
Bewertung:
0
Hi,
Habe heute das Buch zu ende gelesen und muss sagen das es echt klasse war. Vor allem hat man viel über die beiden erfahren und wie alles so war in der Vergangenheit.
Ab und an hatte ich das Buch das Bild im Hinterkopf. Aber LOVE ist einfach nur super gewesen.
Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.
Aktuelles Buch: Stephen King - ES
Die schwarze 13
Unregistered
Hab das Buch von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen und kann es kaum erwarten damit anzufangen (und jetzt schnell wieder raus aus dem Thread bevor ich was lese^^)
Love hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen, aber es ist immerhin besser als Puls.
So, habe Love zu Ende gelesen, ist schon wieder ein wenig her, aber ich hatte zwischenzeitlich kein Internet.
Ich war beim Lesen von dem Buch begeistert und bin es am Ende immer noch.
Spannend bis zum Schluss. Manche Sachen habe ich erwartet, manche kamen überraschend. Ich hatte ja schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich mal wieder Lust auf ein Fantasy-Buch im Stil von Das Bild hätte. Und das habe ich ja auch dann bekommen.
Aber ich kann leider nicht sagen, dass jetzt Love zu meinen lieblings Büchern zählt. Es ist sehr gut, besser als Das Mädchen und Duddits, aber nicht spo gut, wie ES oder Das Bild. Na ja, warten wir mal ab, wie der neue Roman von Stehen King wird.
Beiträge: 880
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
0
ich bin fertig.
kann mir gut vorstellen, dass dieses buch nicht jedermans geschmack ist. man könnte sagen zuwenig horror und zuviel "liebesgesülz" und zuviel "schwesternding" (was mir sehr gefallen hat weil ich es kenne)... (vielleicht war aber die männliche leserschaft enttäuscht?)
aber mir selber ist das herz aufgegangen bei der geschichte! wirklich-wahr! groß-groß wahr!
vorallem was man über die beiden in ihrer vergangenheit erfährt.. wie sie sich kennen gelernt haben.. wie ihr leben miteinander war.
am anfang war ich auch verärgert über den "deutschen" Titel, aber zum schluss passt er einfach dazu. eine große love-story!
ich wusste dass king eine wunderschöne romantische ader hat, aber diese geschichte ist einfach herzlich!
ich dachte eigentlich in der ganzen geschichte, der ganzen bool-jagt, geht es darum,
dass lisey ihren scott zurückholt! ihn rettet! ihre liebe hätte das verdient!
ich hätte es mir so gewünscht dass scott zu ihr zurück findet!! aber ich wurde betrogen....
was bekommen wir zum schluss?
seine letzte geschichte.. seine letzten worte zu ihr . *traaagisch* und zum *heulen*
aber im endeffekt bekommen wir ja immer das gleiche. die geschichte.
auch wir leser gehen ab und zu mal zum pool um zu trinken...
und ein bisschen zu fischen (wer sich traut)
und dieses mal hab ich einen richtig großen fang an land gezogen!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:ich dachte eigentlich in der ganzen geschichte, der ganzen bool-jagt, geht es darum,
dass lisey ihren scott zurückholt! ihn rettet! ihre liebe hätte das verdient!
ich hätte es mir so gewünscht dass scott zu ihr zurück findet!!
Das habe ich auch gedacht! Aber leider wurde auch ich enttäuscht.
Böser King!  :lol2:
assoonaspossible
Unregistered
Ich kann mich meinen zwei VOR-schreibern nur anschließen!!
wäre er nur zurückgekommen *seufz* *wein*
und "BABY-LOVE" ist doch der absolut herzigste kosename den ich je gehört/gelesen habe *gg* ;o)
Es war wirklich SCHÖN dieses buch zu lesen ... ich finde king kann recht gut mit romantischen-liebes-dingen *gg* umgehen.
ich hatte ja nach "puls" schon ANGST das neue zu lesen, weil mir puls absolut NICHT gefallen hat (in KEINSTER weise  *betroffenwar*)
aber es war wirklich TOLL! ich war in 2 tagen fertig ... konnte es gar nicht weglegen!! Ist nur zu empfehlen
Popsy schrieb:Wenn es diesen Link hier schon gibt, man möge es mir verzeihen:
Stephen King liest aus Lisey's Story
click
Seh ich da nicht eine Locke, die ihm dauernt in die Stirn fällt? Hmmm....woran mich das wohl erinnert?
Aber jetzt zum Buch. Es ist mitlerweile mein 38. von ihm, und ich muss sagen dass ich schon bessere gelesen habe. Was jetzt aber überhaupt nicht heißen soll das LOVE schlecht ist. Es ist ein Meisterwerk aber halt auf einer anderen Ebene. Diese Liebesgeschichte zwischen Scott und Lisey, diese unzerstörbare Verbindung zwischen den zweien, ist auf jeder Seite spürbar. Oft habe ich mich gefragt, über wen Stephen King da eiegtnlich schreibt. Wirklich über Scott und Lisey, oder vielliecht doch über sich und seine Frau (zumindest teilweise)?
Wahrscheinlich tut er das, denn das Buch sprüht nur so von Liebe.
Das Ende war schön und traurig zugleich, denn
auch ich dachte, dass sie am Ende der Bool-Jagd wieder auf Ihren Mann trifft, um ihn entweder zurückzuholen, oder zumindest ihn wiedersehen kann
Ich finde auch das der deutsche Titel diesmal sogar besser passt als der Originale. Wenn ich an "Lisey's Story" denke, denke ich dass Lisey eine Geschichte erzählt. Das es eine Geschichte FÜR Lisey sein soll.....naja :lol2:
Was ich jetz aber noch wissen möchte:
Diese andere Welt, Boo'ya-Mond.....zuerst dachte ich "Ich halts nicht aus, ich komme wieder in die Welt von DER TALISMAN und BLACK HOUSE".....aber dann mit der Zeit doch nicht. Vielleicht liegt es daran, weil es immer nur den Sweatheart-Hill, den Wald und den Pool gegeben hat (beziehungsweise erwähnt wurden). Was glaubt ihr? Ist es die gleiche Welt? Wenn nein, wieso kommt mir dann so bekanntvor die Aussagen, dass die Früchte nach Sonnenuntergang giftig werden können, usw?
Schönen Abend noch.
Lg, Mexx
lese mich gerade rein in love. wird immer besser. anfangs fand ich es zu überladen mit details aber jetzt wo ich mich immer mehr reinfinde fängt die geschichte an mich zu fesseln. mal siehen wie es endet.
Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Ich bin jetzt so auf Seite 430 und finde das Buch ist Phasenweise echt spannend erzählt, aber genauso auch streckenweise langatmig. Und Zack McCool erinnert mich irgendwie an John Shooter. Was vielleicht von seinem Akzent kommt.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Regensburger
Unregistered
LOVE scheint mir Kings Versuch zu sein, Hochliteratur hervorzubringen. Möglicherweise ist dies sogar gelungen. Sprachlich beinahe durchgehend grandios, ist es leider auch von grandioser Langsamkeit. 300 Seiten Einleitung werden nur dafür benötigt, um dem leser einen Spaten vorzustellen, der letztlich zwar noch weitere symbolische Bedeutung hat, aber sonst eben keine. Keine Bedeutung für den weiteren Handlungsverlauf. Wie so vieles in der Geschichte, verläuft auch der Spaten im Sand. Liseys Story steht letztlich völlig still. Nichts passiert.
Spannend ist das (ich nenn es mal) FLIPPEN zwischen den Welten, doch wollte ich das nach kürzlich 2000 Seiten Dark Tower und 800 Seiten BLACK HOUSE schon wieder? Eher nicht. Genug davon. Wir wissen nun, dass Castle Rock, Derry und Jerusalems Lot in unserer Welt liegen und das es neben unserer noch unendlich viele andere Welten gibt, in deren Mittelpunkt der dunkle Turm...
...die Liebe liegt. Herzlich Willkommen in LISEYS STORY. Der Turm heisst nun Liebe und Türen zum Flippen brauchen wir nicht mehr, denn die Liebe ist die stärkste Macht von allen.
Was bleibt ist die reine Liebe. Die Geschichte einer sehr seltsamen und sehr großen Liebe. In wort-und bildgewaltiger Sprache dargereicht und doch ohne Tiefgang, weil man eigentlich gar nicht erfährt, warum Scott und Lisey sich lieben.
Auch interessant und witzig natürlich wieder mal die Kreation neuer Wörter wie "Suwas", "Bool" u.a.
Doch auch diesbezüglich ist man schon mit dem Dunklen Turm überverwöhnt, wenns beliebt, Sai.
Klar...man kann diesen Roman und die einzelnen Elemente darin sehr schön als Methaphern für alles mögliche sehen. Den Long Boy als Synonym für Todesangst, Depressionen, etc. Den Pool als Himmel und Hölle in einem (was nach dem Tod kommt, ist ungewiss). u.s.w. etc.
Vielleicht ist LOVE deswegen nahe dran an der Hochliteratur. Weil es interpretierbar ist. Weil es zum Nachdenken anregt. Weil es methaphorisch ist. Weil es langweilig ist...
Ich schnalls jetzt um, Babylove.
Beiträge: 880
Themen: 6
Registriert seit: Jul 2005
Bewertung:
0
Regensburger schrieb:...doch ohne Tiefgang, weil man eigentlich gar nicht erfährt, warum Scott und Lisey sich lieben.  "warum?" - warum nicht?
welche erklärung/erläuterung hätte denn für dich tiefgang erzeugt?
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
|