Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen rund ums Forum
YEP - bin auch dafür. Gerade bei der KING-Börse finde ich das sehr sinnvoll, denn ich denke schon, dass viele nur hier ins Forum hereingeschneit kommen, um nachzusehen, wo es was günstig gibt - da hier ja die "Spinner" sind, die sie/sich auf dem laufenden halten.

Und wie *Geraldo* schon sagte - eine Registrierung um diese Vorzüge weiterhin zu geniesen, ist ja kein Hexenwerk Wink

Bei den anderen Threads (z. Bsp.: Bilder der Forenmitglieder, etc) finde ich diese Einschränkung nicht so wichtig - da fällt mir dann eher der "Feedback"-Bereich ein, da dies ja dann doch widerum nur die aktiven Forenuser betrifft.

MfG Penny
Ich bin auch für exklusive Threads, egal ob King-Börse oder noch weitere. Confusedweet
Ja die Idee würde ich auch unterstützen. Hört sich ganz gut an.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Schade eigentlich!

Jede Diskussion läuft im Augenblick aus dem Ruder.

Wenn ich persönlich einen Thread für sinnlos halte (und davon gibt es einige) dann enthalte ich mich einfach einer Meinung. Ich sehe ja, dass es trotzdem genügend Leute gibt, die darüber diskutieren wollen.

Wenn ich zu einem Thema eine Meinung hab, dann begründe ich diese auch. Sätze wie „Find ich doof“, „juckt mich nicht“ oder was weis ich sind doch für eine Diskussion so sinnlos wie ein Kropf.

Aussagen wie „mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da“ sind doch ebenfalls total beknackt. Sollen diese anderen Leute doch ihren Mund aufmachen. Wovor haben sie Angst? Vor einem Rauswurf? Ich bin seit viereinhalb Jahren hier angemeldet aber noch nie ist in dieser Zeit jemand rausgeworfen worden, weil er seine persönliche Meinung geäußert hat. Aber es ist halt einfacher, hintenrum zu sticheln. Was will ich in einem Diskussionsforum, wenn ich mich nicht traue den Mund auf zu machen? Aber vielleicht gibt’s ja konkrete Beispiele, die meine Meinung wiederlegen.

Und dann andauernd die Aussage, dass in diesem Forum keine abweichenden Meinungen toleriert werden. Wer toleriert keine abweichende Meinung? Die Administratoren? Könnte mich nicht erinnern, dass The Klaus oder Schnie mal jemandem den Mund verboten oder gesperrt hätten wegen einer abweichenden Meinung. Die Moderatoren? Die beteiligen sich wie jeder andere User auch an den Diskussionen. Und wenn die Meinungen da mal auseinander gehen kann man doch nicht sagen, dass keine anderen Ansichten akzeptiert werden. Aber auch hier lasse ich mich mit konkreten Beispielen gerne eines besseren belehren. Aber wenn statt Argumenten nur noch „Nettigkeiten“ ausgetauscht werden ist das eigentliche Thema wieder den Bach runter.

Mir machts im Augenblick keinen Spaß, aber Gewitter reinigen die Luft. Deshalb wollte ich das hier mal loswerden. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass es sich hier lohnt zu diskutieren. Man müsste aber einfach versuchen, unbefangen an die Sache heranzugehen. Es sollte eben nicht sein, wenn jemand den Namen eines bestimmten Users in einer Diskussion liest, dass er dann gleich die Messer wetzt.

Vielleicht nützt es ja was, wenn man außerhalb eines aktuellen Themas mal die Sache anspricht! Deshalb dieser Beitrag auch in „Vorschläge zum Forum“!

Gruß

H. Smurf
Da ich ja auch angesprochen bin, werde ich mich auch dazu äußern.
Warum sollte man nicht seine Meinung dazu äugern dürfen, was man von einen Thread denkt. Soll man denn demnächst einen Thread aufmachen " Todesstrafe - ist es sinnvoll darüber zu diskutieren"?

Es war nur eine Frage. Das sich dann wieder Leute angegriffen fühlen, oder man dann wieder als Querulant "beschimpft" wird, födert ein zwischenmenschliches Miteinander nicht wirklich. Und ich wetze keine Messer
nur weil vielleicht jemand dabei ist den, man nicht leiden kann.

Aber ich werde mich ab jetzt vorbildlich verhalten und den Mund nur noch aufmachen, wenn ich gefragt werde oder das Thema unverfänglich ist.
Das letzte war ein Scherz.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
@ Heiger
find ich gut, dass du das angesprochen hast!
ich wundere mich vorallem über teils recht agressive beiträge! (bsp. Spenden!) Confusedchuettel: obwohl mich das thema interessiert hätte, hab ich mich rausgehalten... das macht ja so keinen sinn!
es darf doch jeder mitdisskutieren der eine ehrliche meinung hat! da braucht man nicht durch gehässigkeit von der eigenen unsicherheit ablenken... oder werden manche threads nur als ventil für frust gebraucht? mal ordentlich dampf ablassen? hirn ausschalten und losschimpfen?
nach dem motto: keine ahnung worums geht - aber ich bin dagegen!
(irgendwann sollte man die pupertät überwinden mein ich)

die debatte um "tierversuche/tierquälerei" war ja auch kompliziert, aber wir waren wenigstens nicht bös oder gehässig (österr. "goaschtig") zueinander! ;-)
zum thema "todesstrafe" funktionierts ja auch! (was großteils wirklich an gio liegt!) nicht dass ich schleimen will! :oops:
ich wart aber lieber noch ein bisschen! vl ist das nur die ruhe vorm sturm! Twisted

lg
odi
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
@ bangor
dir ist aber schnell was peinlich!

zum thema:
von mir aus kann sich jeder angesprochen fühlen, wenns dadurch besser wird...
ansonst halt ich mich aus threads raus, die mir zu wild werden.
fällt mir überhaupt nicht ein, dass ich jetzt jedem einzelnen eine PN schicke, ihm auf die finger klopf, und ne moralpredigt halte. :aehm
muss jeder selbst wissen, welchen ton er anschlägt.

trotzdem schade!
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
ich fände es besser wenn es noch eine Katekorie gibt wosich die einzelnen User verstellen könnten, denn dann könnte man viel mehr über sie erfahren und so.
(kann sein das es so was schon gibt, bin noch nicht lange hier und habs vielleicht noch nicht gefunden) Minieek
http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... start=2205 Wink
oh danke ich habe ja schon gesagt das ich mich noch nicht so gut auskenne, nochmal danke Kuss
@Pennywise1993:

Manchmal hilft da, wenn man die "Suchen-Funktion" hier im Forum benutzt, bevor man wild drauf lostippt Wink

MfG Penny
oh danke das hab ich auch noch garnicht gesehen thx Minieek

was es hier alles gibt, echt faszinierent :lol2:
Hi! Hallo Hab mal ne Frage!
Man kann doch wenn man sich angemeldet hat die Beiträge seit dem letzten Besuch angucken. Ich weiß nicht obs das schon gibt (habs noch nicht gefunden), aber es wäre toll wenn es da nen Link geben würde um die Beiträge als gelesen zu markieren, damit die nicht jedes mal wieder erscheinen wenn man sich die aktuell "beschriebenen" Threads angucken möchte (ist nämlich dann immer so ne lange Liste wenn man länger nicht da war)
Ist halt einfach übersichtlicher wenn einem nur die neuen Beiträge angezeigt werden und man zwischendurch mal die Liste kürzen kann.
Ich hoffe ihr versteht meinen Kauderwelsch.

Confusedweet Rofloriginal

Lg vom Kangaroo
Ahm, sowas wie der Link unterhalb der Foren, mit dem Titel "Alle Foren als gelesen markieren"?
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste