hab die reihe einmal auf deutsch durch u hab gerade angefangen The Gunslinger zu lesen. bin gespannt wie die saga in der originalsprache rüberkommt!!!
bei mir bleibts aber sicher auch nicht bei diesen 2x lesen ...hehe
Hallo alle zusammen.
Ich lese die DT-Reihe jetzt zum zweiten Mal.
Ich muss schon sagen, wenn mal einmal damit angefangen hat, ist es schwer davon wieder loszukommen.
Lange Tage und angenehme Nächte.
Isabel 82
habe bis jetzt alle einmal gelesen und will mich demnächst nochmal dran machen...
*freu freu freu* ^^
lg rose
Ich habe schwarz mindestens 10 mal allein gelesen,bis ich dann Jahre später erst an die drei rankam,dann die immer und immer wieder gelesen,bis das nächste kam! So ging das dann bis zum Turm,na ja bin ja auch schon 20 Jahre dabei! Und als sie endlich alle beisammen waren,hab ich sie viermal als Gesamtkunstwerk gelesen
Werden aber wohl noch ein paarmal mehr werden
Erst habe ich Schwarz und Drei habe ich 1x gelesen, dann 1x schwarz bis glas und dann noch mal von vorne bis hinten. Gerade bin ich wieder bei 3 angelangt, komme aber leider grad nicht so zum lesen, wie ichs gerne hätte.
Nicht wirklich zu beantworten. Schwarz/Drei fiel mir in den 90ern in die Hände, dann habe ich vor dem Erscheinen jedes neuen Bandes die Reihe von vorn begonnen. "Glas" vor'm Urlaub gekauft, dort zweimal verschlungen und seitdem lese ich das vorhandene ungefähr zweimal im Jahr.
"Der Turm" war jetzt viermal dran, "Susannah" fünfmal, "Wolfmond" sechsmal und wegen der größeren Pause die älteren Bücher 9x (Glas) bis 15x (Schwarz). Oft gibt es einen banalen Anlaß, irgendwas nachzuschlagen und lese mich dann fest.
Der letzte Anlaß war, rauszukriegen, wieviele Tage oder Monate man Roland tatsächlich begleitet. Aber es kann auch die gesprühte Nachricht im Bahnhofstunnel sein "Marten Ist Gay", die mich inspiriert... ;-)
Gruß
Andreas
ich werd DT auf jeden Fall nochmal lesen, aber da ich atm noch genug zum lesen hab, auch von SK werd ich mich in 1 oder 2 jahren nochma rantrauen, dann glaub ich aber in englisch (naja versuchen ^^"). Mich faziniert einfach Rolands welt und ich möchte sie wieder "sehen".