*chylde of fire*
Unregistered
Geraldo, was für Musik habt ihr denn gemacht? Und was war euer Name?
Ich hatte mal nen Hörsturz nach nem Konzert 
Ich bin früher, sorglos und dumm wie ich war, immer ohne Hörschutz zu Konzerten und war immer vorne dabei...
hmm naja, wenigstens hab ich was draus gegelernt, seitdem mach ich immer nen Hörschutz rein.
Aber ist schon heftig, was passieren kann, bei der Untersuchung damals kam auch raus, dass ich auch schon ne leichte Vertäubung auf beiden Ohren hab  Nur ganz leicht zwar, aber geschockt hat mich das schon - mit grad mal 20 damals...
Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Ja das Risiko ist wirklich nicht zu unterschätzen! Man sollte immer einen Hörschutz tragen! Auch wenn ich in dem Fall nicht das beste Vorbild bin. Aber die Konsequenzen sind einfach zu heftig!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
@ *chylde of fire*
Bei unserer Musik ging es definitiv härter zur Sache und die Texte waren deutschsprachig (lange vor Rammstein, da waren eher die Schweisser Vorbild). Das kannst Du selbst herausfinden. Ich habe Dir eine PN geschickt.
*chylde of fire*
Unregistered
*g*
Ich würde auch SO GERN in ner Band spielen, ich hab schon so oft angefangen, Gitarre zu lernen, aber irgendwie klappt das nie - am Anfang klingt´s nicht toll, die Finger tun weh, das ständige Üben nervt - und dann lass ich´s bleiben.
Mein Freund hat nen E-Bass hier, das würde ich auch sehr reizen, aber bisher hab ich´s nicht geschafft, mich aufzuraffen. Hmm.
also ich habe mal Musik gemacht, allerdings nur zuhause und nie aufgetreten, ich habe elektronische Musik gemacht, hab ein paar Synthies und Keyboards hier in meiner Wohnung
Bangor schrieb:Ich mache auch manchmal "Musik" auf meiner E-Gitarre. Leider versteht meine "Kunst" aber niemand. 
:lol2: Das kenne ich gut. Allerdings verstehe ich Gitarre spielen in erster Linie als Handwerk. Man benötigt ein gewisses Talent und viel Übung. Von den vielen Handwerkern die es gibt, stechen dann einige wenige heraus, die darf man dann gerne Künstler nennen. Die spielen, weil sie spielen müssen und auch nichts anderes wollen. John Fruciante ist z.B. so einer.
Zar schrieb:also ich habe mal Musik gemacht, allerdings nur zuhause und nie aufgetreten, ich habe elektronische Musik gemacht, hab ein paar Synthies und Keyboards hier in meiner Wohnung 
Same here.
Check mal http://www.producer-network.de/forum/index.php
Gute Plattform bzgl. elektronischer Musik, um Wissen zu erhalten und auszutauschen.
Gruß
Ich mache Musik seit ich denken kann und es geht gar nicht mehr ohne. Wenn ich nach Auflösung meiner letzten Band nicht das Glück gehabt hätte sofort eine neue gründen zu können, würde ich trotzdem spielen. Ich brauche das.
...ich sing unter der dusche....(aber volle power *g*) :lol2:
Beiträge: 1.814
Themen: 18
Registriert seit: May 2001
Bewertung:
0
Das ist doch auch schon eine kleine Einfrauband! :lol2: :lol2: :lol2:
Ich habe auch mal Musik gemacht, aber jetzt bin ich in keiner Band mehr.  Finde aber auch momentan nicht die Zeit dazu, obwohl ich gerne wieder Musik machen würde, weil Musik ist echt Mega wichtig für mich.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Jules schrieb:...ich sing unter der dusche....(aber volle power *g*) :lol2:
Die Akustik ist ja auch klasse (zumindest bei mir  )
Beiträge: 626
Themen: 0
Registriert seit: Feb 2003
Bewertung:
0
Ich mache keine Musik selber, das überlasse ich lieber Leuten, die das können! :lol2: Aber mein Brüderchen macht welche... http://www.altire.de/include.php?path=start.php
Singen tu ich im Auto und bei der Hausarbeit (wenn keiner da ist) :lol2:
Habe früher mal Orgel und Keyboard gespielt. Die Orgel zu Hause und Keyboard in der SchulAG..
War auch gut, nur dass ich immer Ärger bekommen habe vom Lehrer, dass ich nie nach den Noten sondern immer vom Gehör aus geplayt habe.
Die Noten konnte ich zwar, aber nach hören zu spielen find ich einfacher...
monsterlein schrieb:War auch gut, nur dass ich immer Ärger bekommen habe vom Lehrer, dass ich nie nach den Noten sondern immer vom Gehör aus geplayt habe.
Die Noten konnte ich zwar, aber nach hören zu spielen find ich einfacher...
Ging mir im Musikunterricht genauso. Die Lehrer wollten absolut nicht einsehen, dass ich nach Gehör besser spielen konnte (und immer noch kann). Als ich dann im Studium (ich habe in den Niederlanden Sozialpädagogik mit Schwerpunkt auf Musik und Kunst studiert) wieder Musikunterricht hatte, war meine Dozentin völlig begeistert und wir haben improvisiert wie die Blöden. Die ganzen Musikschulautisten, die zwar perfekt vom Blatt spielen konnten, aber nicht im Ansatz mit einfachen Bluesimprovisationen klar kamen, waren richtig verzweifelt :lol2: :lol2: :lol2:
Jap, allerdings covern wir bisher fast nur. Ein paar wenige Eindrücke kann man hier sammeln:
http://www.deja-vu-rocks.de/
|