Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Band / eigene Instrumente
So, nachdem ich nun von euch einige schöne akustische Stücke bzw. Bands bekommen habe, wollte ich gleich mal was von Dashboard Confessional auf mein mega Vierspuraufnahmegerät aufnehmen und da ist mir natürlich gleich mal ne Saite gerissen. Nun habe ich mir gleich einen ganzen neuen Satz gekauft von demjenigen, der hier bei uns der einzige weit und breit ist, der Gitarrensaiten verkauft. Aber leider klingen diese Saiten fürn A*sch (das nenne ich Zensur!). Nun wollte ich die Gitarristen unter euch fragen, ob ihr spezielle Saiten für eure Westerngitarre kauft, die einfach supi klingen.
Schonmal vielen Dank für eure Tips!
Ich weiß, man sollte keine Stahlseiten auf ne Akustikgitarre ziehn, aber das klingt soooo geil....
für westerngitarre empfehle ich martin-saiten, je nach stärke 10, 11 oder 12 - unschlagbar!
für konzertgitarren auf jeden fall augustine (egal ob black oder blue)!
Kannst du mir dann auch gleich mal einen Tip für E-Gitarren-Saiten geben? Du scheinst dich auszukennen... In der Zwischenzeit (ist ja ganz schön alter Thread) habe ich mir D'Addario - Westernsaiten aufgezogen, sind ziemlich klasse von Klang und Haltbarkeit, kennst du die?

Zitat:Ich weiß, man sollte keine Stahlseiten auf ne Akustikgitarre ziehn, aber das klingt soooo geil....

Du meinst sicher, man sollte keine Stahlsaiten (die auf eine
Western-akustik-gitarre gehören) auf eine Konzert-akustik-gitarre ziehen (auf die Nylon-Saiten gehören), oder?
Oder hast du etwa E-Gitarren - Saiten auf eine Akustik gespannt Confusedhock: Smile
D'addario benutz ich auch,die sind spitze v.a. die Nylon!!! Klingt richtig fett
für e-gitarren kann ich auch nur martin-saiten empfehlen... am besten die darco electric - sind zwar eigentlich als jazz-saiten ausgelegt, aber klingen einfach unübertrefflich! je nach wunsch zwischen .008 und .012 erhältlich! je mehr bends desto dünnere saiten - jedoch nicht abreissen!!! *g* für pickings 0.010 oder aufwärts...
Gab es diesen Thread nicht schon mal??? Eek13
Nein! Das ist der einzige diesen Namens den es bis jetzt gab!?!? Glaub ich zumindest mal! :mrgreen:
Ist ja eh schon älter.... vom 1. 5.!
Jo der Thread wurde erstellt, als es das Muzik - Board noch nicht gab und als es es dann gab, hat man es hier rein editiert
Ich finde dieser Thread sollte nicht einschlafen

Hier ist ein Bild von meinem "BABY" und ich würde mich freuen wenn ihr hier welche von euren reinstellen würdet

http://hometown.aol.de/CrasyDini/CPX-5.bmp

Ist eine CPX-5 aus der Compass-Serie von Yamaha.

Ich freu mich auf eure Bilder...
Dini...
Na ja... Hat wohl keiner Lust mir sein "BABY" zu zeigen...
CrazyDini schrieb:Na ja... Hat wohl keiner Lust mir sein "BABY" zu zeigen...
Lol
Nein, aber ich zB hab erstens gar keine Foto davon (schon gar nicht am PC) und zweitesn sieht sie nicht besonders aus. 8)
Deine find ich übrigens vollll schön!!!! Das blau..... hm.......... Big Grin
Danke...

Ich bin auch ziemlich stolt auf sie..., denn ich hab sie mir vom meinem eigenen Geld gekauft...
Hat ganz schön lange gedauert bis das Geld zusammen hatte...

Was hast du denn für eine Gitarre...?
Und wie lange spielst du schon...?
ich habe eine Eagle eaw - 755 akustik und eine e - gitarre von career
ich sammle instrumente - hab daher 5 gitarren. na gut, davon ist eine vom ikea um 20 oiro, eine kaufhausgitarre hab ich geschenkt bekommen (zur matura), eine hab ich in einem beisl beim weggehen mitgenommen und 2 auf die ich etwas stolz bin:

einmal diese da http://www.washburn.com/products/acousticg/ea20.shtm eine washburn ea20sdl

und die washburn d12 (obwohl ich sie nicht wirklich gut spielen kann... http://stringsnrythms.tripod.com/coolpic...ashd12.htm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste