Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Band / eigene Instrumente
Ich bräuchte mal eure MEinung : ich kaufe mir nächsten Monat ne e- gitarre und habe schon mal drei favoriten :

1. Fender Fat Strat
2. Prs New Santana SE
3. Epiphone Les Paul Standard

Falls jemand Ahnung hat, welche Bewertungen die Gitarren haben, wär ich sehr dankbar für eure Meinung 8)
also, erstmal wär wichtig, wie viel du ausgeben möchtest...

die fender fat strat (in verschiedensten versionen) gibt's ab 400 €. nicht mein favorit, da ich keine e-gitarren mit 6-li-mechanik mag. mir sind 3-li-3-re-mechaniken einfach lieber... ansonsten ist gegen fender nichts einzuwenden, is aber nicht mein favorit!
daten:
- 1 humbucker
- 2 single coils
- 21 frets
- 5 position blade, special switching

die paul reed smith is da schon eher mein geschmack. der preis ist etwas höher - beginnt wohl bei ca. 600 €. auch ein viel schöneres design und eher was für fortgeschrittene spilere/innen, die nicht nur hart reingreifen wollen. jedoch ist an der gitarre nicht so viel regelbar, wie an der fender. aber das soll dann wohl das effektpedal und der verstärker machen! 8)
daten:
- 2 humbucker
- 22 frets
- 3-way toggle pickup-selector

die epiphone hat von den dreien - meiner meinung nach - das beste preis-leistungs-verhältnis. gute verarbeitung zu einem preis, der zwischen den beiden obrigen liegt. vom aussehen her etwas fader als die prs, aber dennoch um einiges eleganter als die fender. ähnliche einstellmöglichkeiten wie bei der fender.
daten:
- 2 humbucker
- 22 frets
- 3-way toggle pickup-selector

wenn du etwas mehr eld übrig hast, lohnt es sich auf jeden fall, die epiphone les paul black beauty (ca. 700 €) oder eine washburn (jaja, schon wieder washburn, aber ich hab sie halt gern) anzusehn. entweder die
washburn wi66pro um 1099$
oder die
washburn jb80 um 1199$.

beim derzeitigen dollarkurs sind die sehr günstig!
in hoffnung geholfen zu haben verbleibt
-skasperl
Also ich denke ich entscheide mich für die Paul Reed Smith.
Es ist einfach ne wirklich gute Firma und ich krieg damit sehr viele vielseitige sounds hin.

Ich denke damit kann ich nichts verkehrt machen 8)

Die kostet eigentlich 749 euro aber ich hab sie neulich bei Musik Prodiktiv bekommen da kostet sie nur 599. Ich werd dann nach BErlin fahren die da testen und sie mir dann bestellen.

Dazu kauf ich mir nen Marshall MG30 8)
ich singe und spiel gitarre in der band SICK POP!

http://www.sickpop.de

music is the best
helft mir mal bei der auswahl meiner neuen gitarre ich weiß nicht in welcher farbe ich sie bestellen soll... zum glück gibt es nur 2 möglichkeiten entweder in cherry red:http://www.ppc-music.de/0/0/4/4/3/9/7/f8f0d61718e78089d8ec3becee947bb9.0078x0200.jpg oder in tobacco sunburst http://www.ppc-music.de/0/0/4/4/3/9/6/2 ... 8x0200.jpg
ich entscheide dann einfach nach mehrheitsprinzip...danke schön...
Ich würde ja gerne meinen Senf abgeben, aber leider funktionieren die Links nicht. :roll:
naja das sind aber die original links... mal sehen ob die originallinks von martinez funktionieren...
geht bei mir auch nicht..
die sind leider unauffindbar...
Was sind das für Gitarren? Schau doch mal bei: MUSIC STORE
das sind martinez semiakustik gitarren, halt beide dasselbe modell nur verschiedene farben...
music store hat keine martinez...
Entstanden ist dieser Thread aus einer Diskussion im "Konzert-Thread" heraus, wo Hannibal und ich uns über Gehörschäden und Lautstärke allgemein ausgetauscht haben. Ein Moderator hat die Diskussion aber aufgrund der nächsten Einträge verschoben. Macht nix, war 'ne gute Idee.

Also in meiner Band ist das Schlagzeug definitiv am lautesten, auch wenn mir immer vorgeworfen wird ("mach leiser du tauber Sack"), dass ich das bin. Stimmt aber nicht :lol2:
Ja ja, das würde ich auch behaupten. Habt ihr denn schon irgendwelche Platten?
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Mit meiner alten Band (die haben wir vor 3 Monaten nach 12 Jahren aufgelöst) haben wir mal eine CD veröffentlicht, sind aber nicht gerade auf breites öffenltiches Interesse gestossen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste