Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Love (Lisey´s Story)
Ich hatte es heute Morgen schon in der Hand gehabt, das Buch aber wieder weggelegt.

Allerdings machen mich die vielfach positven Meinungen schon sehr neugierig. Lese aber auch gerade noch (wieder mal) den DT, den werde ich wohl noch zu Ende lesen.
"All this speculation is fun!"
Bev Vincent über "Dark Tower"
Zitieren
Ich glaub ich hab einen Fehler entdeckt. Auf Seite 41f. (ganz unten)heißt es:
Zitat:Roger C. Dashmiel, das fiel ihr jetzt ein; das große C. stand für Chickenshit.
Auf den folgenden Seiten heißt der Unsympath aber Roger H. Dashmiel. (z.B. S. 45 und 46). ?( Stimmt da was nicht oder hab ich was überlesen?
Außerdem (für alle denen Wulf Bergner als Übersetzer auch hin und wieder sauer aufstößt, auch wenn folgendes Kümmelspalterei ist) wäre es im Sinne der textübergreifenden Kohärenz sicher besser gewesen, hätte er dash (Seite 34) mit flitzen und nicht mit sausen übersetzt; (im Hinblick auf todash darkness in der Dark Tower Reihe. Lookaround ) Aber so genau muss mans ja auch nicht nehmen, oder? ;-)
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
Aus dem neuesten Stern-Magazin unter den wöchentlichen Kulturtipps:
Zitat:Liebeswahn
Der Tod ist ein Rätsel - und da wir es hier mit Stephen King zu tun haben, natürlich ein ganz besonders grausames. Lisey, Witwe eines berühmten Romanautors, durchkämmt den schriftstellerischen Nachlass ihres Mannes und bewegt sich damit zielstrebig auf den Wahnsinn zu. Der Leser glaubt nach der Lektüre, einen Blick in Kings eigenen Schaffensprozess bekommen zu haben. Ob's stimmt oder nur der weiteren Selbstmystifizierung des Großmeisters gilt - egal. Love ist auf jeden Fall ein Lese-Erlebnis.

Tongue
Zitieren
Und ich habe das Buch immer noch nicht. Sad Wieso kann man nicht selber bestimmen, wann man sein Gehalt kriegt...
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Zitieren
Nach dem Nachwort können wir ja wohl noch mit einigen Werken rechnen bevor der Meister in Rente geht (von wegen "noch viele Fische im Pool" und so (sorry, hab gerade das Buch nicht zur Hand und kann's nicht mehr wörtlich sagen)).
Zitieren
jetzt schon durch, bist du des Wahnsinns? Nuts
Zitieren
@TanjaRamone: was sagst du denn nun nach dem durchlesen zu dem buch?? hat es dir gefallen?? besser als PULS?? also ich war total begeistert! und bin auch im nachhinein hin und weg!!
Zitieren
Ja, es war einfach mal wieder ein Buch, das mich davon überzeugt hat, dass er es doch noch richtig kann, auch ohne Drogen und Alkohol. Und da ich meistens sowieso seine Nicht-Nur-Horror-Bücher (o.k., sind ja eh die wenigsten) lieber mag, lag Lisey's Story natürlich voll auf meiner Wellenlänge.
Was ich besonders toll fand war das wohlige Gefühl nach Beendigen des Buchs (da fand ich sein sachliches Nachwort eher störend, und das will was heißen).
Aber jetzt mit etwas Abstand finde ich doch, dass mein erstes Gefühl richtig war und Love schon einige Parallelen zu Rose Madder hat.

Zitieren
Habs jetzt auch in meinen Händen, schön druckfrisch und der Einband ist endlich mal leinenbezogen, anstatt dieser lieblose pappeinband, wie z.B. bei "Puls"
Zitieren
ja, das stimmt, dasist mir auch aufgefallen!!.....aber das ende fand ich total schön und toll!!.....es von king, mit "es" mein absolutes lieblingsbuch!!.........von der dunkle turm mal abgesehen!! Loopy Lickout
Zitieren
Also, ich habe "LOVE" auch schon seit Donnerstag 23:45 Uhr durch und bin endlich mal wieder total begeistert von einem neuen King (was ja leider nach PULS bei mir nicht so der Fall war).
Auch die Aufmachung des Buches finde ich ganz gelungen.
Einzig diese Heyne´sche Titelschöpfung geht über mein Verständnis. Aber wenn´s weiter nichts ist... Lastlaugh

Allen, die das Buch noch nicht (vollständig) gelesen haben kann ich nur viel Spaß wünschen. (Und fast bin ich ein bischen neidisch, daß ihr es noch vor euch habt).

Der Schlurchi :lol2:
Zitieren
Ich bin nun ungefähr in der Mitte des Buches und es gefällt mir sehr, sehr gut.

Er lässt sich wieder Zeit zum Erzählen. Was mir eigentlich an Puls so gefallen hat, dass er ziemlich schnell erzählt, muss ich jetzt revidieren. Mir gefällt es eigentlich so viel besser. Man verwächst wieder mit den Charakteren. Wieder mal ein Buch das einem total fesselt durch die vielen Andeutungen die er setzt und die später aufgedeckt werden.

Seine eigenen Begriffe gefallen mir auch gut, SUWAS wird sicher in meinen Sprachwortschatz aufgenommen. Thumbs Von den ganzen DT-Bezügen ganz zu schweigen, schön wieder ein bißchen davon zu lesen.

Ich lass mir dieses Mal Zeit - auch wenn's schwer fällt, ich muss dieses Buch einfach langsam genießen.
Zitieren
Vor einer guten Stunde habe auch ich die letzten Worte von Love gelesen. Ich bin hellauf begeistert von dieser großartigen und anrührenden Geschichte. Schon lange hat King nicht mehr so gut geschrieben. Sein Nachwort ist zwar sachlich nüchtern, aber auch tröstlich, da er deutlich macht, dass er noch nicht alles gesagt (geschrieben) hat.
Zitieren
Ich bin grad auch in der Mitte des Buches und hellauf begeistert!
Wundervoll!
Stimmungsvoll!
Geheimnisvoll!
Spannend!
Rührend!
Kann es kaum weglegen...
Ich muss aber irgendwie dauernd daran denken, dass diese Geschichte mehr als eine Geschichte ist.....als würde er mit ihr ganz viel verarbeiten?!? Monstereyeroll_lightgreen
Zitieren
TanjaRamone schrieb:Aber jetzt mit etwas Abstand finde ich doch, dass mein erstes Gefühl richtig war und Love schon einige Parallelen zu Rose Madder hat.

Das ist schön, da Rose Madder zu meinen lieblings Romanen gehört. Love

Noch 10 Tage, dann kann ich auch anfangen das Buch zu lesen! Da habe ich nämlich Geburtstag. Grinsking Heartbeat Heartbeat Heartbeat
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste