Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heiraten und Ehe - ja oder nein?
Zitat:Wenn das Deine Einstellung ist, laß es lieber gleich mit einer Heirat, spart Nerven und Geld.
Ehrlich gesagt, find ich so ne Einstellung zum Kotzen.

Das ist deine Meinung, die ich halt nicht teile. Man kann auch Abwechslung haben und sich trotzdem auf seine Art und Weise (und auch noch in hohem Alter) lieben- IMO!

Aber trotzdem danke für den Tipp, Marv. Wink
Zitieren
Masterchief schrieb:Das ist deine Meinung, die ich halt nicht teile. Man kann auch Abwechslung haben und sich trotzdem auf seine Art und Weise (und auch noch in hohem Alter) lieben- IMO!

Aber trotzdem danke für den Tipp, Marv. Wink

Ich gehe aber keine Ehe zum Spaß ein, nur um nachher weiterhin munter drauflos zu vö.eln.
Gerade mit einer Hochzeit bindest Du Dich an einen Partner, auch in sexueller Hinsicht ....
Wenn das Deine Ansicht ist, laß es lieber, da hängen mittlerweile einige finanzielle Risiken dran.
Aber vielleicht bringts ja auch die Zeit bei Dir, bist ja noch jung Lookaround
Gruß Marv
Zitieren
Natürlich gehe ich keine Ehe zum Spaß ein. Aber wenn du mit Abwechslung auf der Stelle fick*n konnektierst, liegst du falsch. Natürlich bindet man sich an einen Partner (meistens auch in sexueller Hinsicht, aber auch nicht immer). Ich werde es nicht sein lassen, weil ich auch glücklich sein könnte, wenn ich wüsste, dass meine Frau manchmal ihre Affären hat. Das würde mir nichts ausmachen. Aber ich sage bewusst "mir", weil mir eh kaum etwas ausmacht. Zugegeben - ich bin (noch) jung, aber so Spielchen à la in die Kneipe gehen und so tun als wäre man dem Partner noch nie begegnet und dann ... *** ... so etwas könnte mir gefallen und so etwas in der Art habe ich mir auch vorgestellt.
Ich bin nicht einer, der sofort heult, wenn meine Freundin sagt: "Hey du, ich würd gern mal mit 'nem anderen ausgehen!" oder so. Gerade das machen Beziehungen ja aus - das man um den anderen kämpft. Zugegeben: In der Ehe hat man den Kampf eigentlich schon gewonnen, aber ein echter Kämpfer sucht sich seine Kämpfe selber ... also was ich sagen will ist halt nur, dass nicht immer alles so eintönig sein muss. Finanziell stelle ich mir das sehr gut vor, wenn Frau ab und zu ihr Geld von 'nem anderen Mann bekommt (in Form von Dates jetzt) - find ich halt okay. Man merkt mir auch an, dass ich relativ locker drauf bin. Nur richtige prollige und niederträchtige, verlogende Hurerei kann ich nicht ab; das geht mir zu weit! Alles anderen sollte ab und zu einmal drin sein. Der Ehe schadet's nicht, somit bleibt die Scheidung aus und daher hängen auch dann keine finanziellen Risiken mehr dran.

Natürlich ist das nur ein Musterbeispiel - Theorie - nichts weiter als meine Meinung, denn wenn jeder so leben würde, gäbe es bald keine Eheberater und dergleichen mehr, hehe. Wink
Zitieren
Musterbeispielschwachsinnstheorie ...
Zitieren
Nu lasst ihn doch seine 'Vorstellungen' haben! :lol2:
Zitieren
er wirds schon noch früh genug selbst merken, was er von dieser art beziehung hat...um jetzt mal was anzumerken ist es doch so, dass viele frauen in dieser beziehung am anfang locker sind, aber sobald es dann mal konkret wird und der freund/mann mit ner anderen was hat, dann die große eifersucht kommt - kann man ja auch vorher kaum wissen ob man im ernstfall mit sowas klar kommt oder nicht, genauso wie bei allen anderen gefühlen kann man eifersucht halt nicht kontrollieren.

at masterchief
du sagts du hast kein problem damit, dass deine freundin fremdgeht...mag sein, aber ich bin mir sicher dass du von dieser möglichkeit noch nie gabrauch gemacht hast (wenn doch tuts mir leid) von daher wärich mir noch nicht sicher ob deine freundin das wirklich so locker sieht-theorie hin oder her[/quote]
Zitieren
Kaliostro schrieb:Nu lasst ihn doch seine 'Vorstellungen' haben! :lol2:

Die hab ich auch und das ist mein gutes Recht! Wink


Zitat:er wirds schon noch früh genug selbst merken, was er von dieser art beziehung hat...um jetzt mal was anzumerken ist es doch so, dass viele frauen in dieser beziehung am anfang locker sind, aber sobald es dann mal konkret wird und der freund/mann mit ner anderen was hat, dann die große eifersucht kommt - kann man ja auch vorher kaum wissen ob man im ernstfall mit sowas klar kommt oder nicht, genauso wie bei allen anderen gefühlen kann man eifersucht halt nicht kontrollieren.

at masterchief
du sagts du hast kein problem damit, dass deine freundin fremdgeht...mag sein, aber ich bin mir sicher dass du von dieser möglichkeit noch nie gabrauch gemacht hast (wenn doch tuts mir leid) von daher wärich mir noch nicht sicher ob deine freundin das wirklich so locker sieht-theorie hin oder her

Doch, Eifersucht kann man kontrollieren. Bei uns ist das in Ordnung. Meine Freundin war früher mal mit mehreren Männern zusammen und hat was weiß ich mit denen gemacht. Sie meinte auch selber mal, ihr mache das nichts aus, wenn ich "doch noch ein nettes Mädchen mit nach Hause nehmen würde" - ich müsste nur vorher bescheid sagen. Also ist das alles Schmarn. :roll:

In einer Beziehung soll man sich zwar auf einen verlassen können, man sollte aber auch Spaß haben, und den findet man nicht immer beim Partner. Außerdem war meine Freundin noch nie eifersüchtig, da kann ich machen, was ich will. Ob sie sich nur nichts anmerken lässt, weiß ich nicht - es kommt aber immer ehrlich rüber. Solange man sich seinem Partner fair gegenüber verhält und nicht auf eine hinterfotzige Tour hintergeht ist das doch in Odrung. Wenn's für beide ok ist. Und das ist es ja nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis. :roll:
Zitieren
masterchief schrieb
Zitat:Doch, Eifersucht kann man kontrollieren.
So so. Dem würde ich aber widersprechen. Man kann sich in dieser Hinsicht selbst belügen, man kann äußerlich cool bleiben aber innerlich brodeln vor Eifersucht. Aber kontrollieren??? Nonono2

masterchief schrieb
Zitat: In einer Beziehung soll man sich zwar auf einen verlassen können, man sollte aber auch Spaß haben, und den findet man nicht immer beim Partner.

Also entweder bin auch ich zu alt, oder aber (um mal zum Thema Heirat zurückzukommen), solltest du nochmal das Konzept der Institution Ehe überdenken. Das Ganze ist schließlich keine Erfindung vom Staat um Steuerersparnisse zu ermöglichen. Dahinter steht ein Jahrhunderte altes Konzept und (religiöse) Prinzipien. Man kann sich nicht das Gute daraus aussuchen und alles, was einem nicht gefällt ignorieren. Zumindest die kirchliche Ehe ist noch immer ein Sakrament und das sollte man, egal wie man zum Glauben steht, respektieren. Und es ist nunmal so, dass die Kirche zu Promiskuität und einigen anderen deiner Ansichten einen anderen Standpunkt vertritt.
Ansonsten steht es Euch natürlich frei, zu tun was Euch Spaß macht. Monstereyeroll_lightgreen
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Zitieren
na ja, ich würde das alles nicht an der ehe festmachen. d.h. man kann sich auch nur standesamtlich trauen lassen. und wenn masterchief eine offene ehe mit seiner freundin führen will... nun gut, jedem dasseine. die erfahrung sagt allerdings, daß soetwas nicht ewig gut geht. anfangs vielleicht, vielleicht auch, weil man sich noch nicht so lange kennt bzw. weil man sich nicht wirklich liebt - das kann sich allerdings ändern und dann kommt die große eifersucht.
für mich wäre das nichts, es wäre von vornherein zum scheitern verurteilt, denn wenn ich jemanden liebe, möchte ich ihn mit keiner anderen frau teilen müssen. dann möchte ich ihn doch in seiner ganzen privatsphäre (also im schlafzimmer etc.) ganz für mich alleine haben...

ich will nicht abstreiten, daß es "offene beziehungen" gibt, natürlich gibt es die, ich will nur einwerfen, daß ich nicht glaube, daß diese beziehungen auf die dauer eine zukunft haben. entweder wird man sich irgendwann wirklich sehr gleichgültig oder die große unverhoffte eifersucht tritt am ende doch ein. und dann weiß man nicht, wie man damit umgehen soll.
Zitieren
Zitat:und dann weiß man nicht, wie man damit umgehen soll.
... wenn man nicht zufällig Fabian heißt. Wink

Nee, das ist mir alles schon klar. Privatsphäre würde ich mir natürlich auch wünschen. Ich meinte ja nur mal ab und zu. Es sollte nicht zur Gewohnheit werden und auch halt nur, wenn jeder vorher bescheid weiß. Halt nur, um die Ehe nach einer Zeit was aufzupeppen. Das fände ich okay. Wenn mich meine Frau hinter meinem Rücken anduernd betrügen würde, wäre mir das nicht egal. Vielleicht wurde Fremdgehen einfach nur falsch aufgefasst ... ich kann ein treuer Mensch sein, sofern ich es möchte. Aber ich sehe das halt etwas lockerer und was die Kirche heute noch vertritt, kann sie doch morgen schon wieder verschmähen. Früher konnte man sich nicht scheiden lassen und in der NS Zeit war es einem Arier nicht erlaubt eine(n) Juden/Jüdin zu heiraten. Ist das heute auch noch so? ich denke nicht ... vielleicht wird heiraten in 100 Jahren sogar Pflicht sein, weil sie einfach immer weniger Menschen "gern haben" - wer weiß. In China sind ja auch nur 2 Kinder vorgesehen. So viel dazu.
Zitieren
@masterschief: hast du nich geschrieben,das du der erste freund deiner freundin bist???? wo kommen dann die vielen männer her Lookaround ,kann mich ja auch irren
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Zitieren
Das werde ich wohl lieber verschweigen. Wink
Zitieren
Ehm Masterchief, hast du nich' mal geschrieben dass du der erste Freund deiner jetzigen Freundin warst?

Weiter oben hier steht aber dass sie früher schon mit mehreren zusammen war.

Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß!
Zitieren
@kaliostro: psss....habsch ihn auch schon gefragt,schau mal unten auf der vorhergehenden seite,dann haste dort auch die antwort Lookaround
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Zitieren
Bitte kläre uns auf MasterChief, ansonsten leidet dein Prestige darunter...

Ist nicht bös gemeint, aber ansonsten hab ich echt das Gefühl du willst mich (/uns) auf die Schippe nehmen?

Gruß!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste