Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage Rock (Garage, Garagenrock, u.s.w.)
Ja, hast recht, Bullet... und Stone Sour sind eigentlich Metal...

Also, ich bin kein riesen Nirvana-Fan und versteh auch nicht wirklich den Hype den's damals um sie gab... Ich halte Bands wie die Foo Fighters und Oasis für mindestens genauso gut. Ob das auch auf die neuen The-Bands zutrifft... Es ist eben Geschmackssache, aber es gibt schon so ein paar wenige Songs, die in mir dasselbe auslösen wie "Smells like..." oder "Come as you are". Wenn sich jedoch Pete Doherty als der neue John Lennon hinstellt, muss ich mir erstmal mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen. Ich finde aber nicht dass die neuen Bands umsonst gehypt werden (nicht nur von MTV, auch vom Rolling Stone und der Visions usw.), wenn ich mir die CD der Arctic Monkeys oder die von Mando Diao anhöre, finde ich die Musik einfach gut - geht ins Ohr, rockt, was will man mehr? Mit The Who usw. kann man die halt nicht mehr vergleichen, das ist eine ganz andere Ecke/Ära. Man kann ja auch nicht Elvis und Robbie Williams gleichstellen, oder die Backstreet Boys mit den Beatles, Dan Brown mit Shakespeare - die Zeiten sind vorbei. Wie auch immer, ich bin auch Fan von Led Zeppelin und Deep Purple, habe auch Platten von denen zuhause, höre aber trotzdem die neuen Bands, auch wenn ich die niemals mit den "alten" vergleichen würde, da kommen sie sowieso nicht ran. Das muss man halt mal realistisch sehen... Man kann's aber trotzdem hören.
Joa, schon paar nette Bands, die du da aufgezählt hast...
Besonders Panic! At The Disco haben es mir in der letzten Zeit angetan...Ohrwurm, über Ohrwurm, klasse... Orange
Bullet und Stone Sour sind auch toll und auch Billy Taletn hab ich vor kurzen für mich entdeckt...aber Underoath sind auch Emo und die neue Scheibe hat ja auch n paar Metalanleihen...

Naja und den The Bands kann ich auch überhaupt nichts abgewinnen...(außer The Red Chord, The Black Dahlia Murder oder The Agony Scene...aber die gehören hier ja nicht hin Muhahaha )...
Ist das nich im Prinzip das selbe Thema wie im Garagenrock-Thread? Orange

Aber naja, die einzigen "neuen" Bands die ich wirklich mag sind Matchbox 20, Dandy Warhols, Phantom Planet und Nickelback. Tongue

Gibt natürlich auch alte Bands, die immer noch da sind: Deep Purple. Thw Who, The Cure, Bon Jovi, Lynyrd Skynyrd, Red Hot Chili Peppers und vanHalen (manchmal :mrgreen: )

Ich find net, dass es heutzutage noch vernünftige Rockbands gibt darum hör ich sowas auch nur vereinzelt und phasenweise.. Obwohls halt wirklich schwer is als Band, weil man nicht mehr viel neues machen kann und immer nur schneller und härter is auch nich schön. Mexico
LittleMissCabyCane schrieb:Also, ich bin kein riesen Nirvana-Fan und versteh auch nicht wirklich den Hype den's damals um sie gab... Ich halte Bands wie die Foo Fighters...

Laugh Foo Fighters ist doch erst aus dem Tot von Nirvana entstanden (Dave Grohl , ehem. Schlagzeuger von Nirvana gruendete ein paar Monate Spaeter Foo Fighters)

Wolfmother hab ich vor kurzem auch fuer mich Entdeckt Love

Kennt hier jemand Cursive, Sufjan Stevens, The Fiery Furnaces und/oder Bunky ?
julia schrieb:und immer nur schneller und härter is auch nich schön. Mexico

Oh doch, das is sogar super.... Orange

Blastbeats!!!! Muhahaha
julia hat folgendes geschrieben:

Zitat:Gibt natürlich auch alte Bands, die immer noch da sind: Deep Purple. Thw Who, The Cure, Bon Jovi, Lynyrd Skynyrd, Red Hot Chili Peppers und vanHalen (manchmal )

Und diese Bands werden auch dann noch gespielt werden, wenn es den Großteil og. Bands schon längst nicht mehr geben wird.

LittleMiss hat folgendes geschrieben:

Zitat:Also, ich bin kein riesen Nirvana-Fan und versteh auch nicht wirklich den Hype den's damals um sie gab...

Das war damals kein Hype, glaub's mir - Nirvana waren einfach die richtige Band zum richtigen Zeitpunkt. Damals - Ende 1990/Anfang 1991 - stagnierte die (Rock-)Musikszene ähnlich wie jetzt. Nirvana haben damals allen Plastik-/Casting-/Poserbands und -gruppen eben einen ordentlichen Tritt in die Weichteile verpasst. Kurz danach machten es Metallica und ganz besonders R.A.T.M. ähnlich.
Anmerkung:
Bitte macht nicht einfach neue Threads zu bereits vorhandenen Themen auf, nur weil diese etwas "eingeschlafen" sind, sonst geht die Übersichtlichkeit flöten.
Danke!

Gruß,
Marlies
Sorry Marlies!! Kommt nicht wieder vor. War auch eher als "neuer" Thread gedacht, aber erinnert zuegegebenermaßen schon sehr an den Garagenrock-Thread Heulsuse

So, ähm... Ja, Sufjan Stevens kenne ich, den finde ich stark. Kennt ihr den Song von ihm, "To be alone with you"?

Wen ich auch gut finde, sind The Subways (aus der Hugo-Boss-Werbung), The Futureheads, Phantom Planet, Dandy Warhols, South, Eels, The Doves, Death Cab for Cutie, The Album Leaf, The Walkmen, Bell x1, Shout Out Louds, Rogue Wave und Rilo Kiley. Die sind übrigens alle auf den O.C. California Soundtracks (es gibt insgesamt 5) drauf. Kann ich nur empfehlen. Wird auch den Leuten gefallen, die mit der Serie gar nix anfangen können. Versprochen!!
Danke für den Tipp...
LittleMissCabyCane schrieb:Wen ich auch gut finde, sind The Subways (aus der Hugo-Boss-Werbung), The Futureheads, Phantom Planet, Dandy Warhols, South, Eels, The Doves, Death Cab for Cutie, The Album Leaf, The Walkmen, Bell x1, Shout Out Louds, Rogue Wave und Rilo Kiley. Die sind übrigens alle auf den O.C. California Soundtracks (es gibt insgesamt 5) drauf. Kann ich nur empfehlen. Wird auch den Leuten gefallen, die mit der Serie gar nix anfangen können. Versprochen!!

Jaa die OC Soundtracks sind echt hammer...
hab bis jetzt leider nur den 2. mix..hab die anderen aber schonmal angehört
auf der cd is wirklich jedes lied gut...das sag ich net, weil ich ein oc fanatiker bin, sondern weils echt klasse musik is..nich dieser ewige hip hop, metal und was weiß ich schiss

un die Foo Fighters sind sowieso die besten

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste