Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garage Rock (Garage, Garagenrock, u.s.w.)
Was haltet ihr von den White Stripes?? Ich bin regelrecht süchtig nach diesen beiden..sie machen Musik die man als Garagenrock bezeichnet (dazu gehören auch The Hives, The Vines usw...). Die Band besteht aus 2 Mitgliedern, dem geschiedenen Ehepaar Jack & Meg White. Meg sitzt an den Drums und Jack spielt Gitarre, und beide singen. Ihr drittes Album "White Blood Cells" wurde etliche Millionen Mal verkauft, und doch bleiben die Stripes bescheiden: Ihr neuestes Album "Elephant", welches im April 2003 erschien, kostetet sage und schreibe nur 9000 Dollar (!!!), was ein Witz ist. Man könnte sagen das die Scheibe praktisch nicht produziert ist, und doch ist ihre Musik sooo geil..

Jetzt will ich wissen was ihr von ihnen haltet!
Sehr okaye Sache, das. Ich mag die Noise Conspiracy. Wobei man die auch nur sehr entfernt mit den Stripes in einen Topf stecken kann. Falls überhaupt. Das mit den Hives ist sowieso ein kleines bisschen seltsam. Das Album erschien 2000. Und wurde dann plötzlich letztes Jahr in den Staaten ganz groß gepusht. Worauf dann das hiesige Establishment offenbar auch nicht mehr an den Bengels vorbeikam. The magic power of Medienpräsenz... Na, von mir aus.
Jep - die Stripes find ich ganz kewl - zwar nicht alles, aber das meiste finde ich echt ganz gut!
Besonders das (ich glaube) "neue" ... Hm...wie hieß es noch gleich ... recht langer Titel ... nun ja, es gefällt mir jedenfalls richtig gut - und das, wo er im Video durch das total verwüstete, verlassene haus geht, in dem man schwache Rückblenden davon sieht, was sie darin vorher gemacht hat.

Sie würden zwar nicht zu meiner Lieblingsband werden - aber sie sind schon im oberen Viertel, würd ich sagen ...
Das kann glaube ich nur "The Hardest Button To Button" sein, find ich auch genial! Grandios sind auch "Fell In Love With A Girl" und selbstverständlich "Seven Nation Army"...
Friend567 schrieb:Die Band besteht aus 2 Mitgliedern, dem geschiedenen Ehepaar Jack & Meg White.
und ich hab gedacht, man weiß nich wie die beiden zueinander stehen..

zur musik:
ich hab mir ein paar lieder runtergeladen, die mir dann auch ziemlich gut gefallen haben, jedenfalls war ich ziemlich begeistert und wollt mir das neue album von denen kaufen, habs mir dann angehört und war echt enttäuscht...mal sehen vielleicht sind die andern alben von ihnen besser
Sk-Fan schrieb:
Friend567 schrieb:Die Band besteht aus 2 Mitgliedern, dem geschiedenen Ehepaar Jack & Meg White.
und ich hab gedacht, man weiß nich wie die beiden zueinander stehen..

zur musik:
ich hab mir ein paar lieder runtergeladen, die mir dann auch ziemlich gut gefallen haben, jedenfalls war ich ziemlich begeistert und wollt mir das neue album von denen kaufen, habs mir dann angehört und war echt enttäuscht...mal sehen vielleicht sind die andern alben von ihnen besser

Man weiß das schon, die Presse hat das Thema groß und breit ausgeschlachtet was mir persönlich gar nicht gefällt...

Zu Elephant ist zu sagen das gerade das neue Album sehr beliebt ist Wink Aber das Album das die Stripes eigentlich aus den Tiefen der Musikwelt geholt hat war ja nicht Elephant, sondern das -IMHO- Kultalbum White Blood Cells. Solche Songs wie "Hotel Yorba" oder "Fell In Love With A Girl" sind ja auch gigantisch Big Grin Das Video von letzterem gewann ja auch etliche VMA's im letzten Jahr, es ist komplett aus Legosteinen :o
Aktuell ist das Thema ja wieder sehr aktuell, denn immerhin:

-The Libertines
-The (International) Noise Conspiracy
-The Hives

haben neue Alben draußen und vielleicht findet die ja jemand gut? Ich hab Tyrannosaurus Hives und finde die Libertines auch nicht schlecht, auch wenn ich die White Stripes qualitativ besser als beide anderen Bands finde. Höre zurzeit auch wieder sehr viel Strokes, also völlig den The-Bands verfallen derzeit Tongue
hives & vines finde ich sehr schlecht. white stripes halten sich noch im maße aber trotzdem nicht mein geschmack.
von den strokes habe ich praktisch nocht nichts gehört, kann also auch nichts sagen.
Vines habe ich mal gehört, mittlerweile finde ich die meisten anderen The-Bands aber auch besser. Die Vines sind insgesamt sehr in dem Hype mitgeschwommen, von den Bands aus dem Hype gibt es die Hives übrigens am Längsten! Was genau findest du denn an ihnen schlecht, kennst du den überhaupt mehr als die Singles? Naja, ich gehe mal davon aus das es wohl einfach nicht deine Richtung ist, wie auch immer. Stripes sind am Besten.
...the hypes...naja :roll:

die bands können da zwar nix für, aber dieses ganze brimborium ist schon ´n bißchen viel für meinen geschmack. so wirklich neu ist das ja nun wirklich nicht.........die songs auf dem ersten strokes-album mag ich recht gerne. das zweite ist auch nur noch ´n abklatsch. the hives find ich ganz gräßlich, vor allem dieses gepose. ich find die richtig unsympathisch und die musik gibt´s auch schon seit jahrzehnten Bad die white stripes sind mir vom typ her schon sympathisch, obwohl mich die musik eher wenig bewegt. die scheinen mir wirklich, wie sagt man, down to earth zu bleiben. ja, die whites mag ich irgendwie.....

ach ja, dead moon......hab ich schon von gehört, kenn ich aber nicht wirklich.
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."
... jup is zur zeit ganz mein geschmack, also die üblichen Verdächtigen "The Hives", "Franz Ferdinand" "The Strokes" ( die ware mit die ersten die den "Hype" ausgelöst haben ) usw ...

... im deutschsprachigem Bereich find ich das "Arschfalten Quintett" vom allerfeinsten, klasse Rock und ne super Show auf der Bühne. Alle haben nur Handtücher um ihre Hüften ^^ Lol und der Sänger lässt sich gerne wärend des Konzertes auf der Bühne beim singen rasieren ... also Gesicht und Achseln ^^. Hoffe das die bald ihr album raus bringen und über Hessen hinaus bekannt werden ( Frankfurt/wiesbaden/mainz band )
Hört hier auch wer Arctic Monkeys? Denke die passen hier sehr gut rein. (Obwohls keine "the" Band is Wink )
Arctic Monkeys haben erst vor kurzem ihr Debut veröffentlicht. Obwohl (oder gerade weil) sie alle erst unter 20 sind haben sie den perfekten Weg zwischen Britpop und Rockn'Roll gefunden um die heutige Jugend direkt anzusprechen Sie sind die Hype Band 2006, in aller Munde und das zurecht. Selten ein so gutes ehrliches Album über Frauen, Saufen und Party machen (aber auch ernsteren Themen und alltäglichen Dingen) gehört. Vllt. sagen euch ja Lieder wie i bet you look good on the dancefloor oder when the sun goes down etwas.
Auch klasse ist das Arctic Monkeys auf sämtliche Copy Rights verzichten. Viele Lieder gibt es legal auf diversen Fansites zum runterladen.
Trotzdem kein Grund die Cd nicht zu kaufen um diese fantastische Band zu unterstützen. Wink
Ein paar Sachen von den White Stripes gefallen mir auch ganz gut. Am Liebsten mag ich Seven Nation Army und My Doorbell.
Auf die Dauer geht mir der Gesang aber n bisschen aufn Kranz. Tongue

Sonst hör ich gaaaaaanz viele alte The-Bands:
The Clash, The Cure, The Jam, The Kinks, The Undertones, The Smiths, The Who und noch ein paar andere. 8)

Hmm.. Und sonst kommts drauf an, wie Garagenrock definiert wird. Für mich gehört diese ganze Indie-Schiene auch dazu und Maximo Park, The Dandy Warhols und Phantom Planet (außer das grausame California!!) gefallen mir da auch noch sehr gut! Megacool
Also, irgendwie ist der "Rock / Hard Rock..."-Thread net so mein Ding... Und das obwohl Rock meine Lieblingsrichtung ist. Also mach ich jetzt mal was Neues auf... :lol2: Nachdem der "Garagenrock"-Thread kein so großer Erfolg war, noch mal ein neuer Versuch (es gibt ja mittlerweile viel mehr von diesen Bands)...

Ich höre mehr so Indie und Garage... Und da gibt es momentan jede Menge, auch neue, Bands, wie z.B.:

Angels & Airwaves
Arctic Monkeys
Babyshambles
Billy Talent
Bloc Party
Bullet for my valentine
Dirty Pretty Things
Eagles of Death Metal
Feeder
Franz Ferdinand
Hard-Fi
JET
Kaiser Chiefs
Lostprophets
Mando Diao
Orson
Panic! At the disco
Rise against
She wants revenge
Snow Patrol
Stone Sour
Sugarplum Fairy
Underoath
We are Scientists
Wolfmother

Und natürlich die tollen The-Bands:

The Darkness
The Feeling
The Flaming Lips
The Fray
The Hives
The Killers
The Kooks
The Libertines
The Raconteurs
The Rifles
The Strokes
The Used
The Vines
The White Stripes

Ältere Bands wie z.B. Foo Fighters finde ich auch ziemlich gut...

Es muss doch irgendjemanden im Forum geben, der auch solche Musik hört wie ich (nachdem mein Emo-Thread schon kein so großer Erfolg war, grummel...). Bin der Verzweiflung nahe Heul Nee quatsch, wollte einfach mal wissen ob ihr diese Musik mögt - und was haltet ihr davon, dass diese Bands ja momentan wie Pilze aus dem Boden schießen?
Also ich halte diese ganzen The-Bands für heiße Luft. Gehypt und hochgepriesen von MTViva und diversen Musikzeitschriften. Diese Bands wollen sich an Leuten wie The Who oder meinetwegen auch den Ramones orientieren, besitzen aber nicht mal ein Zehntel von deren Qualitäten - soll heißen: mitreißende, energetische Songs. Auf die meisten der Indie-Bands (Bullett for my valentine und Stone Sour sind aber eigentlich eher dem metallischen Lager zuzuordnen, findest du nicht?) trifft das gleiche zu. Es fehlt einfach das Mitreißende; jenes Element, dass mir vor vielen, vielen Jahren bei einem Lied namens Smells like Teenspirit wohlige Gänsehaut bescherte. Cochones sagt der Mexikaner wohl dazu.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste