Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romane vs. Kurzgeschichte
also ich für meinen teil hab erst einmal was von SK gelesen was mir so garnicht gefallen haf und das war Colorado Kid da war ich wirklich enteuscht Heulsuse
ich find auch das seien bücher immer besser waren als die kurzgeschichten, aber ich finde das die meisten kurzgeschichten grusliger sind als die Bücher.
das kann schon sein aber es könnte auch sein das die selbe mege grusell auf weniger seiten steht und deswegen uns so vor kommt als wenn sie gruselliger sind Muhahaha
@nox04
ja kann schon seien, aber trotzdem find ich die kurzgeschichten einfach grusliger. obwohl ich finde das seien bücher auch sehr unheimlich ind. eher unheimlich als gruselig!!
Ich finde das die kurzgeschcihten absolut anders sind als die Bücher. Sie sind meißtens sinnlos. Nehmen wir doch mal Popsy oder den Rasenmähermann. was für einen sinn hatten diese geschichten? Die Bücher sind viel tiefgründiger.
Die haben den Sinn, den Leser unvorbereitet zu erwischen ;-)!
Bei nem Buch "gewöhnt" man sich so nach und nach an das Gruselige/Unnormale - eine KG kann dich aus dem Hinterhalt angreifen und einfach umhauen. Bücher können das meistens "nur" durch nen krassen Schluß. Aber dafür sind sie eben detaillierter, irgendwie liebevoller geschrieben... find ich ;-)!
Also ich persönlich finde Kurzgeschichten ja nicht so toll, denn eine Horrorgeschichte lebt doch von der Spannung und die will bei mir einfach bei so schnell erzählten Storys einfach nicht aufkommen- aber das ist vielleicht auch einfach nur Geschmacksache!!!
Gruß an alle kINGFANS
Romane

+ Die Charakter sind tiefgründiger
+ Alles wird genau erklärt
- eigentlich keins

KG

+ Sie sind schnell erzählt
- Die Charakter sind kaum tiefgründig
- nicht alles wird erklärt.

So, vielleicht bissl simpel... :lol2:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Ich finde Kurzgeschichten sind etwas tolles für "zwischen durch". Ob das jetzt im Bus/Bahn ist, oder in einem Wartezimmer oder zu hause, wenn man mal nicht allzu viel Zeit hat. Zwar steigert man sich in die Geschichten schon rein, aber nicht so wie in ein Roman (ist bei mir zumindest so, also, dass ich eine stärkere "Bindung" zu Personen aus Romanen habe)
Und da ich häufig Zug fahre, lese ich dabei lieber Kurzgeschichten als Romane. Klar, vll sind einige nicht so tiefgründig oder "gut", aber trotzdem immer nett.
Und ich mag es nicht nur ein paar Seiten eines Romans zu lesen und dann das Buch wieder wegzulegen. Wenn ich ein Roman lese dann immer ziemlich lange Abschnitte. Von daher sind für mich Kurzgeschichten die ideale Lösung für "zwischen durch" ! Lookaround Nuts Loopy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste