Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gewalt an Schulen und deren Bekämpfung
Das find ich auch ganz schön Schockierend das manche so wenig von Drogen wissen und dann auch noch so was dummes posten.
Schaut euch mal den Film "Bahnhof Zoo" an. (und das in dem Film is sogar noch etwas zu harmlos dargestellt)
Kaliostro schrieb:Dennoch sollte man natürlich bei einer möglichen Legalisierung darauft achten dass wirklich nur Erwachsene an das Zeug rankommen...!

Ja, das is wirklich eine klasse Idee. Man könnte ja draufschreiben "Bitte nur Erwachsene", so wie es auf Zigarettenschachteln steht. Das funktioniert bestimmt!! *Achtung Ironie* Megacool

Entschuldige bitte, aber was du da schreibst ist 100%ig nicht realisierbar. Wie soll das denn gehen?? Willst du etwa dass die halbe Bevölkerung nur noch unter Einfluss von irgendwelchen Drogen durch die Gegend schlurft??

Die Welt, die du dir da vorstellst, ist einfach nur total utopisch.
Ich finde einfach dass die Leute selbst lernen müssen sich zu beherrschen, die Finger von Dingen zu lassen, die nichts für sie sind.
Ein Verbot von Vatter Staat bringt meiner Meinung nach nix.

Alkohol ist nunmal ne Droge, und ich versteh einfach nicht, wieso die erlaubt, Hasch aber verboten ist. Prinzipiell kann einem beides gefährlich werden. Alkohol ist aber überall erhältlich... (hier seh ich auch den Fehler in meiner "Erhältlichkeitstheorie" ^^).
Und da die Leute ja offensichtlich mündig genug sind, um mit Alkohol umzugehen und auch jeder Mensch einsieht, dass rauchen schädlich ist und deswegen auch schön brav die Finger davon läßt, sollten wir auch gleich Sachen wie Koks, Heroin und all die anderen lustigen Sachen legalisieren.
Das kann doch unmöglich dein Ernst sein, oder?
In manchen Bereichen sind Menschen einfach unmündig. Ist so. Sonst gäbe eskeine Raucher und Trinker mehr.
Zitat:Alkohol ist nunmal ne Droge, und ich versteh einfach nicht, wieso die erlaubt, Hasch aber verboten ist.

...und setzt im selben Zug Hasch mit Heroin gleich. Depperts?

Zitat:Ich finde einfach dass die Leute selbst lernen müssen sich zu beherrschen, die Finger von Dingen zu lassen, die nichts für sie sind.

Und wie sollen sie das "lernen"? Mal ausprobieren? Schlechte Erfahrungen sammeln? Man lernt, wenn man sich verbrennt. Sollte sich nach dir also jeder mal nen Schuss setzen / ne Pille schlucken und feststellen: "Saugeil hey, aber jetzt sollte ich die Finger davon lassen"?
Ups, halt. Man denke ans "Verbrennen". Das müsste ja erst stattfinden... im übertragenen Sinn impliziert das, erst müsste jeder abhängig werden und runterkommen, um zu "lernen", sich zu "beherrschen".
Und was ist mit denen, die dabei darauf hängen bleiben (was bei einmaligem Konsum passieren kann)? In die Klapsmühle stecken und gut? Und die, die abhängig werden? Abstempeln als perspektivlosen Abschaum der Gesellschaft, oder massig Geld für Entziehungskuren ausgeben?
Hier fehlt eine ganz gehörige Portion Respekt vor Drogen. Genau deswegen wird Hasch als Einstiegsdroge bezeichnet: Respekt vor weiteren um Dimensionen und Galaxien gefährlicheren Konsumprodukten kann verloren gehen. Du erwähnst dauernd Alkohol und Cannabis - und behauptest, ALLE Drogen sollten legalisiert werden. Das ist so saublöd (verzeih), ich frage mich kontinuierlich, ob du nicht Witze machst und brüllend vorm PC sitzt Tongue
Zitat:Nach wie vor bin ich für die Legalisierung aller Drogen.
Das is der Satz der Woche, Mann. :mrgreen:

Wie naiv bist du denn, dass du ernsthaft glaubst deine kleine "Man-muss-es-selber-lernen"-Theorie funktionieren würde?! Laugh
Die meisten Jugendlichen kommen doch jetzt schon nich klar, weil sie zu viel trinken und rauchen. Meinste wenn noch Heroin und Ecstasy dazu kommen gehts den Leuten besser?

Sicher hast du Recht wenn du sagst, dass Alkohol und Zigaretten genauso gefährlich sind, aber dann sollte man doch eher alles verbieten als zu legalisieren.. lol

aber naja.. geballte atzenpower! Mexico
Tongue
*lol*

Sorry, meine Meinung. Ich denke einfach dass man durch eigene Erfahrungen am besten dazulernt. So ist's mir bisher zumindest ergangen..
Wann hast Du denn das letzte Mal versucht, mit dem Rauchen aufzuhören?
Potenzier diese Erfahrung mit hundert, dann dürftest Du in etwa den Effekt haben, den es beim Heroin und Ähnlichem gibt.
Und das bist doch Du da auf dem Foto, oder? Wenn jeder so mündig sein sollte, warum rauchst Du dann noch?
finde diese theorie auch sowas von schwachsinnig, sowas kannst du bei anderen sachen bringen aber doch nicht bei drogen...
wie willst du aus nem rausch, der dir n besseres wohlbefginden für den moment schafft lernen es nicht zu widerholen?
noch dazu kann man nach nem alkabsturz und ner zigarette sich immer noch gegen den konsum entscheiden, was bei koks etc nicht geht.
hab, wenn ich mir deine beiträge so anschau echt das gefühl, dass du mit cannabis schon einiges an gehirnzellen lassen musstest Nonono2

außerdem würd mich mal eins interessieren...also ich bin auch 17 und ich hab vor 2jahren oder so schon so einiges an rauschmitteln, samt wirkung und abhängigkeitgefahr mit folgen in bio durchgenommen. noch dazu wird man damit jeden tag in den medien konfrontiert.
also meine frage: läufst du eigentlich blind und taub durch die gegend oder warum kriegst du nix mit?
Die letzten Eintragungen gehen irgendwie am Thema des Threads vorbei. Passen die nicht besser hier hinein?: click
Ok lassen wir das und widmen uns dem eigentlichen Thema dieses Threads zu^^

P.S.: Ich bin Nichtraucher, die Zigarette auf dem Bild hab ich nur für den optischen Effekt im Mund :lol2:
Hat nicht direkt etwas mit Gewalt an Schulen zu tun, aber hier passt es noch am besten rein:
Wir haben uns vor kurzem in Religion über solche Aufnahmeprüfungen bei Studentenverbindungen unterhalten. An einigen amerikanischen Universitäten gibt es wohl Cliquen, die neue Studenten nur aufnehmen, wenn sie eine Aufnahmeprüfung bestehen. Beispielsweise musste mal jemand sein eigenes Grab am Strand buddeln und sich dort rein legen. Die Wände sind dann eingebrochen, und als die anderen Studenten den Verbuddelten ausgraben wollten, war er schon tot. Weiß jemand, wie man diese Gruppen nennt? Es gibt dafür wohl einen Fachausdruck, aber den hab ich leider vergessen. Ohhh Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke!!
Gute Nacht alle zusammen!

Ich kann von Glück reden, dass ich in einer anständigen Kleinstadt leben und Gewalt an unseren Schulen (Grundschule und Gymnasium) keinen Platz findet. V.a. durch das disziplinierte Verhalten der Lehrkräfte zur Föderung der Bereitschaft zum Lernen und des sich Benehmens. Wie ja schon in meinem ersten Beitrag zu lesen war, ist mir ein anständiger Umgangston wichtig und Menschen, die wohl an Alali zu leiden scheinen und sich so nicht adäquat verhalten, lehne ich prinzipiell ab. Mit Sicherheit gibt es an unserer Schule Ausnahmen in Form von dekadenten Anarchisten, die aber zum Glück nur geringfügig und kontrollierbar. Gewalt an Schulen kann am besten bekämpft werden, wenn wirklich ausnahmslos allen Schülern klar ist, dass Gewalt auf gut deutsch sche*ße ist. À Discrétion auch durch Maßregelungen und Vorführung der Lehrer, um die Schüler dazu zu animieren, dass es einfach sinnlos ist, sich die Birne einzuschlagen, weil damit keine Probleme effektiv und kontinuierlich gelöst werden können. Aber gerade Schüler aus niedrigeren Milieus - meist Haupt- oder Sonderschüler (mit der Betonung meist) scheinen sich dessen nicht wirklich bewusst zu sein, was ich sehr schade finde. Natürlich kann man Gewalt auch in Form von Kontrolle eindämmen, wie es heutzutage in den USA stattfindet. Aber wenn sich jeder der Folgen einer handgreiflichen Tat oder sogar eines Mordes im Klaren wäre, bräuchte man diese Reglungen immer weniger, so dass wiederum Vertrauen zu den Schülern aufgebaut werden würde, worauf diese wieder stolz auf ihre Schule sein könnten, worauf diese Schule auf anderen Schulen abfärben würde, worauf andere Länder dieses Land für ihre Schulen bewundern würde ... tja ... und damit wäre das Problem (in der Theorie!) gelöst. Dass das alles niemals eintreffen wird, sollte ich vielleicht noch erwähnen, weil es immer, und ich sage bewusst immer, irgend einen geben wird, der sich Gesetzen, Vorschriften usw. quer stellt, andere mit sich zieht und somit den Kreis der potentiellen Opfer an Schulen, aber auch wo anders, erhöht. Das ist zumindest meine Meinung. Denkt mal darüber nach. Ich hab darüber nachgedacht und mir ist das Thema wichtig!

Lange Tage und angenehme Nächte! Smile

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste