Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Parfüm
Könnte ein sehr guter Film werden...
Gute story, wenn sie sich möglichst genau ans Buch hält, guter Regisseur und mit Alan Rickman und Dustin Hoffman 2 meiner Lieblingsschauspieler.. Big Grin
Für alle Interessierten und Parfum-Fans... Es gibt nun auch eine Parfum-Seite im großen www: http://www.parfum-fan.de

Ein Forum wird es dort langfristig wohl auch geben aber bißchen ist ja noch Zeit bis zur Filmpremiere...Wink
oh gott, zum glück nicht orlando bloom! das muß wirklich nicht sein!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

aber ich freu mich auch schon tierisch auf den film. obwohl; mit vorbehalte, weil das buch schon super ist. an den spiegel-artikel drüber kann ich mich auch noch düster erinnern, hab noch im kopf, daß sie im film einiges umändern wollen, u.a. mal wieder ne liebesgeschichte einbauen... aber ich könnte mich auch irren, ist schon lang her, seit der artikel kam und ich ihn gelesen hab...
stephy schrieb:oh gott, zum glück nicht orlando bloom! das muß wirklich nicht sein!!!!!!!!!!!!!!! :roll:

...und das sagt eine Frau . Ich bin überrascht . Daumen hoch !
Gestern auf einer der Premieren in Köln gewesen. Und muss sagen war echt geil!

Der Film ist meiner Meinung nach wesentlich besser als die meisten Kritiken. Hat sich super an das Buch gehalten und meiner Meinung nach eigene sinnvolle Akzente gesetzt. Beispielsweise spielt das erste Mädchen aus Paris eine etwas andere (wie ich finde sehr sinnvolle) Rolle. Ein wirklich schöner Opulenter Film der seiner Vorlage zwar hinterherhinkt, aber nicht auf der Strecke bleibt.

Für mich ein unvergesslicher Abend mit Harald Schmidt, Sönke Wortmann, Tom Tykwer, Bernd Eichinger, (Michaela Schaffrath!!! Wink ) und einigen anderen....

Deswegen kann es also nur die 1 geben!
mich würd der film auch total interessieren, will aber erst das buch dazu lesen und da ich erst mit the stand angefangen hab wirds wohl noch n bissl dauern
hab letztens einen beitrag über die premiere im tv gesehen, und da wurden die promis so gefragt, ob Patrick Süskind auch im puplikum sein könnte.... und gleich darauf die frage: wer ihn denn schon mal gesehen hat und ihn überhaupt erkennen würde!? da wussten einige nichts zu antworten und waren ziemlich verdaddert... angeblich gibt es nur 3 fotos oder so von ihm.
Stimmt das? Eek13 man weiß ja wirklich fast nichts über den mann! :rofl:
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Patrick Süskind

Bei Wikipedia findest du auch eine Biografie.

Viel ist es aber wirklich nicht, was man über ihn findet.

Schnie Monstereyeroll_lightgreen
Heute schon in die King-News  geschaut?
he wow! merci schnie! Thumbs wikipedia hatte ich schon gelesen, aber bei google hat er mir keine fotos ausgespuckt!
na wenigstens kenn ich jetzt sein gesicht! Tongue
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Den Film muss ich unbedingt sehen. Ich habe das Buch schon begeistert verschlungen. Greenjump
Meiner Meinung nach einer der besten Filme in letzter Zeit. Fantastische, ausdrucksstarke Schauspieler, die in den Sequenzen wirklich ihr Können zeigen, dazu stimmige Filmmusik, die teilweise so gut mit den Bildern harmonierte, dass alle im Kino die Luft anhielten (da war sogar mal die neben mir ruhig ... siehe Nerv-Thread). Leider wurden einige Sequenzen rausgelassen, die sicherlich nette Zwischenspiele ergeben hätten und bei eingien, die das Buch nicht vorher gelesen hatten, zu einem besseren Verständnis hätten führen können. Aber alles in allem hat sich das Kinogehn mal wieeder richtig gelohnt, ich bin begeistert.

mfg medizyner
Fand den Film auch sehr gut gelungen.
Kenn das Buch noch nich, aber der Film ist auf jeden Fall sehenswert!
Möchte mir den Film auf alle Falle anschauen, bin aber noch am überlegen, da ich das Buch noch nicht gelesen habe. Normalerweise halte ich es so: zuerst das Buch dann der Film, ich hab da ganz gern immer meine eigenen Phantasien wenn ich ein Buch lese.

Nur sind die Eindrücke auf einer Kinoleinwand tausendmal besser, als wenn man sich eine DVD anschaut.

Hat wer beides Buch/Film gelesen bzw. gesehen und kann mir diesbezüglich einen Ratschlag geben? Doch lieber zuerst Buch und dann DVD?
Nun... Ich habe nur das Buch gelesen. Und fand es überhaupt nicht besonders. War einfach... existent. Nicht schlecht, aber auch wirklich nicht herrausragend. Versteh den Wirbel darum nicht.

Ich persönlich würde in dem Fall also nicht dem Buch Vorrang gewähren und auf den ersehnten Kinobesuch verzichten - da es sich nicht für mich lohnen würde. Gibt aber bestimmt einige, die das anders sehen.
Ich hab zuerst noch fix das Buch gelesen und denk dass es so rum besser ist. Lohnen tut sich beides Wink...

mfg medizyner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste