Das deutsche Stephen King Forum
Das Parfüm - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Das Parfüm (/showthread.php?tid=939)

Seiten: 1 2 3 4 5

Das Parfüm - Coco - 17.01.2004

Führt Tom Tykwer bei "Das Parfüm" Regie?
MÜNCHEN - Der weltweite Bestseller-Roman "Das Parfüm" soll noch in diesem Jahr verfilmt werden.

Dabei ist Tom Tykwer heißester Anwärter auf den Regisseursposten.

Nach einem Bericht des Magazins "Focus" hat sich Bernd Eichinger, Produzent der Literatur-Verfilmung für Tykwer entschieden, der durch den Film "Lola rennt" bekannt geworden war. Dagegen soll Ridley Scott ("Gladiator") aus dem Rennen sein.

Bereits vor drei Jahren hatte sich Eichinger die Rechte an dem Roman von Patrick Süßkind gesichert. Das Projekt soll in diesem Jahr abgedreht werden und dann in die Kinos kommen. Über die Besetzung der internationalen Produktion sind noch keine Einzelheiten bekannt.

12.01.2004, Quelle: Mediatainer

- alacienputa - 17.01.2004

Oh sehr gut da würde ich mich sehr drüber freuen. Ich habe das Buch super gerne gelesen und das sich ein Deutscher Regiesseur gegen einen wie Ridley Scott druchsetzt find ich sehr gut.

- Mia - 17.01.2004

Da kann ich mich nur anschließen, ein so geniales Buch braucht einen genialen Regisseur...
Und wenn es dann noch ein Deutscher ist,,,EINFACH KLASSE...*froi* Wink

- Konz - 18.01.2004

Ich find vor allem die Kombiation gut:

Deutscher Autor der Vorlage ( Süßkind ) - Deutscher Regisseur für die Verfilmung ( Tykwer )

- Samara - 18.01.2004

freu mich auch schon auf den film, da mir das buch sehr gut gefallen hat. bin aber mal gespannt, wie die handlung visuell umgesetzt wird, da das buch ja hauptsächlich von der detailierten beschreibung diverser gerüche handelt bzw. der herstellung von parfums. ich lass mich mal überraschen.

Samara

- Zuckeronkel - 22.01.2004

Neuestes "Parfüm" - Gerücht : Johnny Depp sollte die Hauptrolle übernehmen, ist aber terminlich verhindert, somit ist nun ORLANDO BLOOM im Gespräch. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Zuck. Wink

- susa - 22.01.2004

Oh mein Gott, das wid aber ne ziemlich ekelige Verfilmung werden..immerhin es ist nicht gerade appetitlich wie DAS PARFÜM hergestellt wird. Tongue
Bin mal gespannt wie sie die ganze Ich-Bezogenheit und die feinen Geruchssinne, die ja das Buch bestimmen, darstellen wollen.

- Zuckeronkel - 12.02.2004

So, nun ist es amtlich. Tom Tykwer wird deffinitiv bei "Das Parfüm" die Regie führen. Das mit Orlando Bloom für die Hauptrolle ist auch schon so gut wie beschlossene Sache ! :-) Jauchzet auf, Mädels !

Zuck. Wink

- susa - 24.02.2004

Orlando Bloom? Man korrigiere mich wenn ich mich irre, aber ich glaube nicht das der Kerl in "Das Parfüm" als Schönling beschrieben wird, oder? :aehm Ich hoffe Orlando beweißt Mut zur..naja, nicht unbedingt Häßlichkeit..Durchschnittlichkeit. Tongue

Oh mann, bin ich auch die Massenkorpulationsszene am Ende gespannt. :mrgreen:

- LittleMissCabyCane - 25.02.2004

Habe auch schon mehrmals gelesen, Orlando soll Hauptrolle spielen. Und Bernd Eichinger produziert den Streifen. Das wird ein wahres Aufeinandertreffen an Stars!

- Ka - 11.03.2004

ich hab da meine zweifel ob so ein hollywood schönling einen grenouille spielen kann. hoffentlich gelingt das überaus brutale, mystische ende des films.

Patrick Süskind: Das Parfum - Odetta - 20.07.2005

hab im spiegel gelesn, dass das buch gerade verfilmt wird!!! Blover
und zwar von einem deutschen regisseur!!
süskind hat sich ja lange geweigert, die filmrechte zu verkaufen!

obwohl das ja eigentlich bei einer solch genialen vorlage nur schiefgehen kann...
Confusedchuettel:

hoffe sie enttäuschen uns nicht! Rolleyes

- Gwenhwyfar - 20.07.2005

Soweit ich weiß, spielt Dustin Hoffman die Hauptrolle. Confusedweet

- Levia - 20.07.2005

Also ich hab auch gehört, dass es Orlando Bloom sein soll.. Dustin fänd ich auch zu alt..

- Schnie - 20.07.2005

Zitat:Die Constantin Film konnte Dustin Hoffman für eine der Hauptrollen in der von Bernd Eichinger produzierten internationalen Verfilmung des Weltbestsellers DAS PARFUM gewinnen. Er wird die Rolle des Parfumeurs "Guiseppe Baldini" verkörpern. Für die Rolle der Hauptfigur "Grenouille" wurde Ben Whishaw (ENDURING LOVE, 77 BEDS) besetzt, Alan Rickman (HARRY POTTER, TATSÄCHLCH ...LIEBE) wird "Antoine Richis", den Gegenspieler von Grenouille spielen.

Unter der Regie von Tom Tykwer (DER KRIEGER UND DIE KAISERIN, LOLA RENNT) beginnen am 12. Juli 2005 die Dreharbeiten. Schauplätze der Verfilmung von Patrick Süßkinds Erfolgsstoffs sind Barcelona und Umgebung sowie Südfrankreich.

Schnie Big Grin mal in Nicht-King-NEWS Mission unterwegs Wink