Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Grudge
löl

Gegen die (originale) Ring-Trilogie (gabs da nicht auch noch den "Ring Spiral"??) kann man nämlich nichts sagen, meiner Meinung nach^^

Einfach die gruseligsten Filme die ich bisher gesehen hab (und ich hab für mein Alter schon viele gesehen^^)

MfG!
Fand das Ami-Remake von Ju On auch nicht wirklich gelungen und Sahra Michelle Gellar war einfach die falsche Besetzung. Ich mag Sie zwar weil ich immer gerne Buffy geschaut habe, aber irgendwie hab ich während the grudge immer gedacht. Mönsch, fang doch mal an zu kämpfen hol deinen pflock und mach se alle kalt *grins*.

Hab die beiden japanischen teile gesehen und fand sie megagruselig. Den zweiten teil fast noch mehr, Kayako (der geist) bewegt sich so komisch, damit komme ich gar nicht klar.
bubbles schrieb:ja wenn du ne kritik haben willst, sollst du auch eine haben..
werd mich aber kurz fassen, da ich dem film absolut nichts abgewöhnen kann.
der film konnte mich nicht in einer einzigen szene fesseln -und wirkte auch so auf mich einfach mal lächerlich.. wirkliche schockmomente gab es für mich gar keine und auch diese nicht sehr einfallsreiche geräuschuntermalung war mit der zeit einfach nur noch nervtötend.

auch waren die parallelen zu für mich sehr störend.. man wusste einfach alles schon vorher.. auch das ende war sehr vorhersehbar. meiner meinung nach wurden nur simple klischees durcheinandergemischt - eine sache, für die ich mich absolut nicht mehr begsietrn kann.

bevor jetzt jemand fragt: nein, ich habe das japanische original nicht gesehen - und werde es mir auch nicht ansehen, da ich schon mit keine guten erfahrungen gemacht habe.

fazit: kein wirklich empfehlenswerter film, nur schlechte

grüßlis

Amen! Der Film ist SUPER-MEGA-LANGWEILIG! Überhaupt nicht empfehlenswert!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Mhhhh dann muss ich meinen etz wohl wieder verkaufen was? Minieek

Schmarrn, jeder findet diesen Film anders gut. Die einen mehr die anderen weniger. Ich für meinen Teil bin froh die Director DVD zu haben vom Remake. Ich finde den Film gut, Unterhält mich jedesmal wieder aufs neue und Popcorn hab ich noch nie dabei Essen müssen. :lol2:
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
also ich hab den film vorgestern angeschaut und ware echt entäuscht.
es gab ein paar szenen die gut waren, aber ansonsten war er echt langweilig und langatmig.
die ähnlich auifgebauten geister zu the ring
fand ich dumm, man hätte sich was neues ausdenken sollen.
die geräusche des geistes haben nach ner gewissen zeit auch nur noch genervt und auch gar nicht an einen geist erinnert.

werde mir trotzdem wohl irgendwann das original anschauen
Tja du hättest ihn mal im Kino von der 3. Reihe aus anschauen müssen. Der Unterschied ist bemerkenswert... Im Kino bin ich vor Angst fast gestorben, zuhause auf dem Sofa als ich die DVD angeschaut habe fand ich ihn auch langweilig...
Na gut, im Kino wirkt ein Film auch ganz anders, aber ich finde gute Horrorfilme müssen immer funktionieren, nicht nur im Kino.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
seh ich genauso, außerdem find ich dass sich dunkle wohnzimmer mit kerzenlicht während draußen totales mistwetter ist, sich auch gut für solche filme eignen, wenn diese gut sind
Sich auch für solche Filme eignen, finde ich gut. Solches Ambiente ist gerade richtig für einen Horrorfilm. Ich schau auch solche Filme grundsätzlich nur Abends, bzw. wenn es dunkel ist, weil ich finde das am hellichten Tag die Wirkung irgendwie verloren geht.
da hast du vollkommen recht, das ist fast wie bei büchern... wenn sie gut sind kann man sie überall sehen/lesen, aber mit der richtigen atmosphäre werden sie zu nem erlebnis Love
naja, ich war auch im kino als der film rauskam. meiner meinung war er zwar gut, aber auch nicht mehr Orange
fand ihn nicht so gruselig wie alle gesagt haben, er war unterhaltend, aber er nicht erschreckend.
was die besetzung mit sarah michelle gellar angeht, naja, war in meinen augen weniger glücklich.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
DePfaelzer schrieb:was die besetzung mit sarah michelle gellar angeht, naja, war in meinen augen weniger glücklich.

Das stimmt, Sarah Michelle Gellar war meiner Meinung nach auch nicht die beste Besetzung für die Rolle. Die hat ihr Buffy Image voll weg und kommt da auch erstmal nicht mehr runter.
Ich finde den Film ganz gut. Ist mal was anderes als die ganzen anderen grusel Filme die es heute gibt.

Kenne zwar nicht das Original, aber ist auch nicht so schlimm.

Bei manchen Szenen kann man noch zusammen schrecken, bei anderen aber nur was gähnen, was ich auch nicht so schlimm finde.

Bin schon mal gespannt wie der 2 Teil sein wird Megacool
Ich fand die orginal version also Ju On richtig cool ... also bei mir dauert es echt ne weile, bis ich mich grusel *total abgehärtet* , aber als ich den gesehen habe, wurde ich sooooo paranoid, dass ich von meinem zimmer bis zum bad ( circa 4 meter) 3 minuten gebraucht habe, weil ich mich andauernd umgedreht habe um zu gucken, ob nicht was unter meinem schreibtsich hervorkommt, was von der dekce oder sonst wo kommt ...
am gruseligsten fand ich die szene wo
...(ich hoffe ich erinner mich richig ... Staun

werde mal sehen , vll kauf ich ihn mir mal Smile
Mrs Jingles schrieb:...wurde ich sooooo paranoid, dass ich von meinem zimmer bis zum bad ( circa 4 meter) 3 minuten gebraucht habe, weil ich mich andauernd umgedreht habe um zu gucken, ob nicht was unter meinem schreibtsich hervorkommt, was von der dekce oder sonst wo kommt ...

Höhö, bei sowas bin ich das genaue Gegenteil: ich "fliege" dann förmlich über den Flur, wenn ich Angst hab bin ich sowas von schnell Laugh

Ich hab vor kurzem die Vorschau für den 2. Teil im Kino gesheen. Whoa... allein die Vorschau reicht mir aus, um Angst zu haben, da reihen sich die Schockeffekte, das ist schon fast zu viel Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste